Wie kann man sich ATTAC nennen

Regina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. November 2003
Beiträge
5.766
Dieses tread ist eine kurze Fortführung einer Diskussion die aus dem thread "Ergänzung" (unter uns) mit Jake entstanden ist und von Walter geschlossen wurde

p.s.: was attac betrifft: was sagt denn der name aus, den sich die vereinigung gegeben hat? sind namen schall und rauch? nur liebenswerte gags?

Lieber Jake!
Ich erlaube mir dieses Zitat aus dem PM hier öffentlich wiederzugeben um es (eventuell) zur Disskussion zu stellen
(ich hoff Du verzeihst mir das???)

1997 riss eine gigantische Spekulationswelle Südostasien in die Krise. Der Chefredakteur der in acht Sprachen erscheinenden "Le Monde diplomatique", Ignacio Ramonet, publizierte im Dezember 1997 einen Aufruf zur Kontrolle der Finanzmärkte.

"Warum gründen wir nicht eine weltweite Organisation, die sich für die Einhebung einer Tobinsteuer zugunsten der Menschen einsetzt?" Aus dem französischen Monsterkonstrukt "Association pour une taxation des transactions financières pour l´aide aux Citoyens" entstand das Kürzel Attac.



hier der link

ATTAC
setzt sich aus den Worten Association,Taxation, Transaction, Aid und Citoyens zusammen.
hier die Übersetzung
Gesellschaft/Interessensverband
Besteuerung
Transaktion
Hilfe/Unterstützung
und
aux citoyens die Bürgerbeteiligung
 
Werbung:
hallo regina,

hiermit meine toleranten grüsse an dich :)

by the way - kennst du die band "massive attack"??

oder was hältst du von osho's rolls-royce-attacken auf den bürgerlichen mind???

narrow horizons will widen in time...

namoh
spirit
 
Werbung:
die Band kenne ich nicht, die RR schon :)
die wurden in meinem Osho thread ausführlich disskutiert
 
Zurück
Oben