Wie kann man den Namen des Schutzengels erfahren?

mal aus dem Nähkästchen plaudert:

Die liste der 72 Engelnamen die durch das internet geistert, bezieht sich auf die 72 Genien aus der jüdischen Geheimlehre, der Kabbala. Jedem Genius wird ein Tag, ein Sternzeichen und der Vers eines Psalmes zugeordnet. die Zuweisungen der Tage verschieben sich, da die 72 Kräfte sich auf 365 tage im Jahr verteilen. die Genien als Schutzengel zu bezeichnen ist so nicht ganz richtig, da sie vielmehr eine energetische kraft darstellen als eine Personifikation der Schöpfung. Sie finden ihren Platz in magischen Anrufungen und bereits Levi, Crowley und auch Dee haben mit ihnen auf ihre art magisch gearbeitet. Zwar spielen die Kräfte der Tagregenten mit in das Persönlichkeitsbild des Menschen bei der geburt, jedoch begleiten sie uns nicht als Schutzengel.

Der schutzedel wie wir ihn gerne sehen, ist eine Geistseele die bereits weiß wie das leben auf unserem Planeten abläuft. Er ist auch nicht unbedingt nur Schutz, sondern eher ein Lenker unserer Lehren. Sicher ist es von Vorteil, wenn man ihn kennt, doch auch hier ist dies nicht für jeden vorgesehen. Der Name mit dem sich ein Begleiter vorstellt, spielt für den inkarnierten Menschen schon eine rolle, da er ihn darüber identifiziert.

Meditation ist der Schlüssel zu ihm versenkt euch im Selbst und lernt euch kennen...

*bb* Dina
 
Werbung:
Hallo Dina,

interessantes Nähkästchen hast du! ;-)

Im Ernst: danke für die Info, die stimmt mit meiner Meinung schon mehr überein. Ich bin davon überzeugt, nur EINEN Engel zu haben, der gehört mir und ich ihm und basta.
(Ich muss aber zugeben, dass ich die Liste schon unbedingt haben wollte... Inzwischen interessieren mich die Namen nicht mehr wirklich)
 
@east of the sun:

ich denk nicht, dass das ne erfindung des menschen is,...engel wollen auch nich einfach namenslos sein/ werden,....und außeredm gibt es hier ja viele, die bereits wissen wie ihre engeln oder so heißen,...also das haben sie sich denk ich nicht eingebildet den namen,.... :winken5:
 
Naja hallo ihrs....
Ich wollt auchma den namen von meinen schutzengel erfahren...
naja da bin ich auf dieses Forum hier gestoßen , hab mir alles gründlich darüber durchgelesen und es am abend ma gemacht .
Das dumme is , ich habe dann eine stimme gehört wo ich einmal in der nacht
aufgewacht bin... aber sie war unklar , sie hat irgendein namen gesagt , das dumme is jetzt ich habe es ja nicht verstanden was sie gesagt hat , das war vll der name .
Nunja und ich habe es 2x wiederholt aber keine antwort bekommen....wieso??Kann man seinen engel nur 1x fragen oder mache ich was falsch .__.??
 
Werbung:
Hallöchen,

hier ist ja mächtig was los an Meinungen. Schade finde ich, dass viele so den Eindruck hinterlassen, als sei ihre richtig. Ich zum Beispiel schreibe da lieber immer vorher "meiner Erfahrung nach...", denn jeder macht andre Erfahrung und keine ist wirklich falsch. Dass es nicht für jeden bestimmt sei, den Namen seines Schutzengels zu erfahren, halte ich persönlich für merkwürdig, aber auch nicht falsch, wenn der Autor, der das schrieb so denkt. Also wer den Namen wissen möchte, der wird ihn bestimmt erhalten, manchmal dauerts länger, manchmal geht es schnell. Ich habe den Namen meines Schutzengels durch einen Gedankenblitz erhalten, brauchte keine Meditation dazu. Ich habe ihn gefragt, in mich hineingedacht und zack, der Name schoss mir in den Kopf. Und das war nicht mal ein Name, den ich in meinem Bekanntenkreis je gehört habe.
Träume, was auch hier erwähnt wurde, eine sehr gute Idee, kann ich auch nur empfehlen.
Zum Thema mehrere Engel:
Meiner Erfahrung nach hat jeder Mensch mehrere Engel, bei mir meistens Situationsbedingt. Also zu den Namenslisten, keiner der Engel, die ich bisher bei mir hatte, nannte mir einen Namen irgendeiner Liste, bis jetzt jedenfalls noch nicht. Mein Schutzengel ist bisher auch immer der gleiche gewesen. Aber es gibt ja noch Engel für Beziehungen, Beruf und andere Angelegenheiten, die kommen und gehen dann von einem zum andern. Also jedenfalls gingen sie bei mir irgendwann wieder und tauchten ein paar Monate später bei einer Freundin von mir auf, die auch sehr spirituell ist. Halt, nicht alle, einer von ihnen nur :) .

Und noch was loswerden möchte:
Ich finde es schade, dass einige Menschen glauben, nur ihre Erfahrungen seien richtig, alles andere sei gelogen oder erfunden. Habe ich ähnlich oben schon erwähnt. Mich erinnert das Verhalten an die Kirche, die ja auch immer meinen, ihre Glaubenslehre sei die einzig wahre. Ob katholisch, evangelisch, Moslems usw., jeder dieser Glaubensgemeinschaften verurteilt die andere und bezweifelt die Richtigkeit. Ein Grund für mich, weshalb ich mich von Kirchen auch fernhalte, denn ich lasse mich ungern in eine Glaubensrichtung drängen. man wird doch nur manipuliert und am Ende ist es dann leicht getan, andere Leute, die anders darüber denken, darauf aufmerksam zu machen, ihre Glaubensrichtung sei verkehrt und übertrieben usw.
Jeder sollte seine Erfahrung machen, auf seine innere Stimme hören (unterbewusste Gedanken) und sich von seinem Schutzengel führen lassen. "Aber nie vergessen, dass wir unser Leben leben, nicht der Engel an unserer Seite, er begleitet uns nur." Dieser Satz stammt aus "Wie Engel uns lieben" von Sabrina Fox, ich schrieb ihn hier mal hin, weil ich den sehr schön finde und viel wahres dran ist.

Zu dem Spruch "Möchtest du deinem Engel eine Weihnachtskarte schreiben", den ich leider weiter am Anfang gelesen habe fällt mir nur eins ein:
Geschmackslos. Ich sage sowas zwar eher selten, bin sehr umgänglich, aber dieser Spruch kommt mir kindisch vor. Also ich habe noch nie einen Spirituellen Menschen kennengelernt, der solche Argumente von sich gab, die meisten sind eher liebevoll. Denn wer mit den Engeln lebt ist liebevoll und drückt sich auch freundlich aus, egal wie sauer er ist. Das bringen die Engel einem doch bei, so zu leben. Klar, auch die Menschen von uns, die mit den Engeln Hand in Hand durchs Leben gehen werden mal wütend, aber ich habe noch nie einen von jenen erlebt, die dann sinnlose Sprüche von sich geben. Wozu? Dann lieber gar nichts schreiben, wenn man eh nichts zu sagen hat.

Okay, genug geschimpft :weihna1 . Möchte mich als neues Mitglied ja nicht gleich unbeliebt machen, aber das musste einfach raus. Ich hoffe, ihr seid mir jetzt nicht böse :stickout2 .

Lieben Gruß von Elenya
 
Zurück
Oben