Wie kann man aktiv aus dem Rad der Wiedergeburten raus kommen.?

Da schau dir doch die weitere Entwicklung des Christentums an... das ist eigentlich Beweis genug, aber ich vertrete ja die Ansicht, dass es sowieso keine Beweise gibt
Ich weiß nur, was ich weiß und wie ich diese Sache erlebt hab.

Es geht doch nicht um das Christentum, es geht um das, was Jesus als "2. Geburt" bezeichnet hat, das einen Menschen mit dem "Höchsten Absoluten" verbindet. Jesus ist kein Christ gewesen; er war doch Jude. Diese so genannte "2. Geburt" steht doch Jedem zu, ist keineswegs auf irgendeine Religion beschränkt.

Glaubst du denn im ernst, die etablierten Religionsgemainschaften haben Interesse daran, unter ihren Schafen spirituelles Wachstum zuzulassen, die waren doch die ersten, die die Menschen, die die Wahrheit ausgesprochen haben, verfolgt und ausgelöscht haben. - Und im Nachhinein habe sie sie dann auch nocht heilig gesprochen.

Werbung:
Es geht doch nicht um das Christentum, es geht um das, was Jesus als "2. Geburt" bezeichnet hat, das einen Menschen mit dem "Höchsten Absoluten" verbindet.
Nein, bei meiner Bemerkung ging es um die Sache mit der Geist-Taufe, also das Pfingstereignis.

Was laut der Bibel Jesus angeblich gesagt hat oder nicht, das würde ich nicht für bahre Münze nehmen. Das Meiste davon basiert auf Interpretationen von Menschen, die eh nicht kapiert haben, worum es ging.

Jesus hat sich von der traditionellen jüdischen Religion distanziert, zumindest stellenweise. Ich denke, er war durch seine Indienreisen auch buddhistisch geprägt.

Wer hat Weltbewegende Ideen dazu.?

Reicht es, wie im Buddhismus gesagt wird, Altruismus zu praktizieren?

Oder reicht es das Opfer Jesu anzunehmen, wie es im Christentum heisst.?

Oder wie der Koran sagt,....nee, ..

usw?
Ich mag nicht mehr geboren werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass ich doch muss, jetzt suche ich den ultimativen Aus-Weg da raus.

Was tust Du dafür oder dagegen, oder ist es Dir egal?

Wenn der Mensch sich mit Gott vereinigt, dann tritt er aus dem Rad der Widergeburten aus.
In den Upanishaden ist die Erlösung aus dem Kreislauf der Geburten durch die Erkenntnis der Einheit von Atman und Brahman und die Verwirklichung dieser Einheit gegeben. Ich kann auch sagen, erkennen der gemeinsamen Quelle, der Einheit, lässt einen aus dem
Rad der Wiedergeburten aussteigen.

Es ist zwar ein sehr umfangreiches Thema, aber ich will versuchen dir einen kleinen Einblick in diese Materie zu geben.

:)

Die Gesundheit unseres Körpers ist von der Nahrung, die wir zu uns nehmen abhängig. Die Nahrung bestimmt die Qualität unseres Blutes, das reine Blut die Qualität unserer Gedanken, die ihre Vollendung in unseren Tagen haben.

Ja, da hast Du recht, ich musste das ich im Laufe der Jahre auch bemerken....

Als Heilpraktikerin konnte ich immer bei Blutproben feststellen, dass, wenn der Mensch sich aus roher Nahrung ernährt hat, weil ich es ihm angeordnet habe, das Blut, das vorher trüb und wie Kaffeesatz in der Spritze aussah, nach wenigen Tagen Rohkosten, seine Leuchtendrote und Geschmeidigkeit wieder gewonnen hat. Ein Zustand, der ihm seine Gesundheit und seine Lebensfreude neu bescherte.

ich bin schon länger dabei mich auf Rohkost umzustellen, es gelingt mir nur Phasenweise, dann falle ich wieder .......die Phasen werden allerdings immer länger wo ich es schaffe, ich freue mich sehr auf den Moment wo es ganz klappt.....Du bist Rohköstlerin.?

Aus Unwissenheit und aber auch wegen der falschen Lehre des Christentums, die uns bezüglich der Nahrung Narrenfreiheit gibt, hat der Mensch viele kulinarische Fehler begangen. Wenn er sich von jetzt an mit roher Nahrung ernährt, dann reicht das nicht, sondern er wird fasten müssen, um sein Altar für den Geist Gottes vorzubereiten.

Ja, ich faste mindestens zwei mal im Jahr und fühle mich jedesmal wie neu geboren, aber den Zusammenhang wie Du ihn machst, darauf bin ich nicht gekommen, ich hab zwar bemerkt, dass das Fasten viel bewirkt, aber es einreihen können ist mir nicht recht gelungen...

Meine Trilogie heißt: Das Geheimnis des wahren Evangeliums von J.G.T. Joan

Wow, die würde ich gerne lesen......Danke für Deine Gedanken :)

Liebe @Moondance
ich gestehe es, ich bin im Moment etwas zu faul um alle Beiträge zu lesen
:rolleyes: Ich weiß, mit dieser Einstellung, werde ich hier wohl nie weg kommen :D
Aber bist Du dennoch bitte so lieb und könntest Du mir schreiben, was Du für Dich persönlich in der Zwischenzeit erfahren hast, wie man die Wiedergeburt beenden kann. :)

Jesus hat sich von der traditionellen jüdischen Religion distanziert, zumindest stellenweise. Ich denke, er war durch seine Indienreisen auch buddhistisch geprägt.
Lieber Gladihator,

zum Thema Jesus und Buddhismus habe ich beide Bücher von Kersten und Gruber gelesen („Jesus lebte in Indien“, „Der Ur-Jesus“). In sich geschlossen sind diese beiden Bücher gar nicht so schlecht argumentiert – nur darf man dann dazu keine anderen ernsthafte Bücher zum Christentum lesen. Vom Buddhismus zum Christentum gibt es zwar Verbindendes, aber noch mehr Trennendes.

Tja und da wäre dann noch die Rolle von Johannes dem Täufer zu klären, der ja mit der Taufe von Jesus eigentlich im Widerspruch zur christlichen Lehre steht. Die Taufe des zu einem Christus erhobenen Jesus wurde in den Evangelien zu einem Problem, das sich jedoch nicht leugnen ließ.

Wie kann sich ein Christus (Gesalbter) von seinen nicht vorhandenen Sünden reinwaschen lassen und für welche Umkehr sollte er sich entschließen? Die Taufe zählt somit zu den wenigen Stellen in den Evangelien, die ein reales Ereignis vermuten lassen. Gerade solche Widersprüche sind die Argumente, die für einen historischen Jesus sprechen.

Merlin

Werbung:
Lieber Merlin,
ich habe keinerlei Bücher darüber gelesen, aber ich bin mir dennoch recht sicher, dass Jesus zumindest nach seinem "Tod" dort einige Zeit verbracht hat, vermutlich aber auch davor. Ich habe Zugang zu betreffenden Erinnerungen, die das nahe legen, daher aus meiner Sicht war es tatsächlich so. Inwieweit er da den Buddhismus adoptiert hat, kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich so direkt nicht wirklich viel Kontakt zu ihm bzw zu seinen Lehren hatte.
Daher weiß ich auch zu Johannes nicht viel zu sagen.

Zurück
Oben