Wie kann man aktiv aus dem Rad der Wiedergeburten raus kommen.?

geniess dich und dein leben so intensiv wie möglich
geh auf dein inneres licht zu...und teile es mit dem licht der
anderen..dann wird das licht so gross...dass es dich und euch mit dem schöpfer verbindet...
und der gebiert sich ständig neu
doch du bist bereits in den anderen aufgegangen...:)
 
Werbung:
Wie du dann im 2. Satz schreibst, reicht das allein nicht.

Lags an deiner aktuellen Beitragszahlfür den Post ? ;)

Hehe, ja, hatte ich auch gesehen.
Also es stimmt, man wird nicht mehr hinausgehen.
Und doch geht es weiter, so wie man sagen könnte, Abraham wird nicht mehr hinausgehen, aber seine Kinder und Enkel. Und so gesehen geht Abraham in ihnen mit.
 
Wenn es aber mit dem Hintergedanken, nicht mehr inkarnieren zu müssen, geschieht...bezweifle ich, daß es wirkt....
Reinkarnation...alles ne Glaubenssache...wer weiß wirklich, was danach kommt?

Ein gewöhnlicher Sterblicher kann das Karma unmöglich in allen Einzelheiten kennen. Der Totengott Yama erwähnt im Srimad Bhagavatam daß nur 12 Personen Karma in allen Einzelheiten kennen. Das erfordert eine göttliche Sicht um all diese Zusammenhänge des Karmas zu verstehen. Wir können eben nur unser Bestes tun und hoffen, daß das reicht um nach dem Tode irgendwie angenehm weitermachen zu können.
 
Lies mal genau was ich sage, denn es ist von großer Bedeutung.

Das was wiedergeboren wird ist das Ego.......

Wer ohne wie auch immer gearteten Egoismen für die Menschheit arbeitet, wird nicht wiedergeboren, dass hat weder Buddha noch Krishna jemals gesagt.

Falls wir alle Egoismen eliminiert haben, da gehören auch alle Ängste dazu sind wir im Nirwana, und es gibt verschiedene davon, so wie es verschiedene Himmel gäbe.

Wenn dieser Fall eintrifft, das wir vom letzten Partikel eines Egos frei geworden sind, weil wir es auflösten, können wir entscheiden, ob wir weiter für die Menschheit arbeiten, obwohl wir eigentlich schon befreit sind.....

Wenn derjenige einfach nicht mehr mag, warum auch immer, so kann er im Nirwana verbleiben, muss nicht mehr wiedergeboren werden, wenn er sich aber an eines seiner Egos erinnern sollte, wird er wiedergeboren, denn das Ego findet immer einen Mutterschoß, der in einer gewissen Qualität die Liebe verkörpert.

So oder So, es kann ziemlich geil sein auf der Welt, und es gibt sogenannte Jinns, die da sind, obwohl sie eigentlich selbst nicht mehr physikalisch sind, manche brauchen nicht mehr essen oder können materialisieren etc. etc. etc.

Zeit existiert für jene einfach nicht, auch nicht die Ewigkeit, sie bedienen sich des Hyperraums, der Koordinaten hat, innerhalb welchen wir nicht zugelassen sind als solches.

Viele sind es die da glauben, den geheimen Weg dorthin zu kennen, doch es ist notwendig zu sagen, ohne jemanden verletzen zu wollen, dass sie diesen Weg nicht kennen, auch wenn sie sagen sie würden ihn kennen, und auch wenn sie vermuten lassen, sie hätten eine Ahnung davon, so schmerzt es außerordentlich zu sehen, dass sie ihn zum Trotze tatsächlich nicht kennen, auch wenn er ihn vielen Mythologien erkannt werden kann, begnügen sich doch die Vielen an einen persönlichen Gott zu glauben, einen Schöpfer außerhalb, einen Demiurg, und dass ist für die Esoterik für gewöhnlich alles.
 
Hehe, ja, hatte ich auch gesehen.
Also es stimmt, man wird nicht mehr hinausgehen.
Und doch geht es weiter, so wie man sagen könnte, Abraham wird nicht mehr hinausgehen, aber seine Kinder und Enkel. Und so gesehen geht Abraham in ihnen mit.

Waldweg fragt nach *aktiv* tun, also was man als Mensch tun kann, dann passt deine vorhergehende Antwort mit den 6 offenen Chakren schon.

Gott hat die Himmel (Mrz) und die Erde gemacht. Also who knows ;)

Und dann gibt es da noch die Geschichte, dass Er die Schöpfung ausatmet, sie sich ausdehnt und dann wieder einatmet, all inklusive.
 
Wie kann überhaupt jemand aus dem Rad er Wiedergeburt aussteigen, wenn er keine Erinnerung an ein Leben davor oder an eines in der Zukunft hat?
 
Werbung:
Die ersten 6 Chakren öffnen und geöffnet halten.
Dann - so sagt die Bibel - wird man nicht sich nicht mehr aus der Nähe Gottes entfernen.

Nachzulesen in der Offenbarung des Johannes, Sendschreiben an Philadelphia (Bruderliebe).

Dann ist die Chakra-Lehre nun wohl auch aus der Bibel?
 
Zurück
Oben