Wie kann ich aufwachen?

Zauntänzer

Mitglied
Bin zwar nicht sicher, ob das in dieses Unterforum her gehört, aber ich schreib einfach mal!
Zum Thema: Aufstieg der Erde/Menschen in die 5. Dimension - Aufstiegsprozess!
Meine Frage: Wie kann ich aufwachen? Was kann ich tun? Meditieren ist nicht so mein Ding! Ich tanze, singe, fühl mich dabei wie in Meditation, ich deute meine Träume, ich beobachte mich, die Welt, ich achte auf meine innere Stimme, ich versuche nicht mein Ego, sondern mein Herz entscheiden zu lassen.

Gibt es überhaupt schon Menschen, die erwacht sind?

Werbung:
Indem du aufhörst so leichtgläubig zu sein und dich von diesem new-age Aufstiegs Müll verblöden zu lassen.

Zauntänzer;1986761 schrieb:
Bin zwar nicht sicher, ob das in dieses Unterforum her gehört, aber ich schreib einfach mal!
Meine Frage: Wie kann ich aufwachen? Was kann ich tun? Meditieren ist nicht so mein Ding! Ich tanze, singe, fühl mich dabei wie in Meditation, ich deute meine Träume, ich beobachte mich, die Welt, ich achte auf meine innere Stimme, ich versuche nicht mein Ego, sondern mein Herz entscheiden zu lassen.

was erhoffst du dir denn dass dann anders wär?

Vergrößere dein Wissen!!!

D.h., eigne dir mehr und mehr "echtes" bzw. eigenes "wahres" Wissen an.
Sei aufgeschlossen und offen diesbezüglich.
Auch mit der nötigen Portion Kritik.

zitat
ich versuche nicht mein ego, sondern mein herz entscheiden zu lassen.

alleine dieser satz macht dich mehr zum esoteriker als manche hier! :) obwohl dein eso eigentlich damit übereinstimmen sollte. ;)

Hallo Zauntänzer,

die Interpretationen und Bilder des sog. Erwachens und des Aufstiegs sind in der Tat etwas haarsträubend...

Das was erwacht ist Sehnsucht. Sehnsucht nach Heilung. Eine innere "Stimme", ein Gefühl des Aufbruchs und der Antrieb, jetzt alles zu tun um Heilung zu finden. In der Tat gibt es nicht so viele, die diese Dinge ohne Kompromisse auf sich nehmen und es liegt auch nicht in der Entscheidung eines jeden, das Aufwachen zu bestimmen.

Damit will ich Dir keine Hoffnung nehmen, aber Du hast gefragt was Erwachen ist. Es ist solch ein starker Antrieb der es keinem Hinderniss ermöglicht, den eigenen Prozess aufzuhalten. Das Ego welches Du erwähnt hast verschwindet im Hintergrund ohne das es verschwindet. Aber seine Macht ist gebrochen. Es wehrt sich, aber es hat keine Chance mehr.

Die meisten allerdings sind noch nicht mal unterwegs, selbst viele von denen nicht, die sich mit esoterischen oder spirituellen Dingen beschäftigen, denn das alleine ist es nicht. Meditation ist es übrigens auch nicht der Schlüssel zum Glück, schadet also nichts, wenn Du sie nicht magst. Ich habe sie nach einem Jahr auch wieder beendet...

Auf das Herz zu hören ist eine Sache, die andere Sache ist wesentlicher: Hör auf Dein Ego! Nicht, um ihm Raum zu geben sondern um es zu entlarven. Um die "Geheimnisse" in Dir ans Licht zu holen. Achte darauf, wo es Dich bremsen will und Dein Herz sagt "geh". Dann schau hin, warum es Dich bremsen will. DAS ist voranschreiten. Meditieren kann jeder. Alles mögliche andere auch. Arbeiten wollen die wenigsten. Viele wählen den Weg des geringsten Widerstands, ob es nun eben Meditation, Affirmation, positives Denken, Energiearbeit (was ist das?), Heilsteine oder Karten legen ist, alles nur Ausreden und Ablenkungen eben genau des Ego. Was zählt ist nur die innere Arbeit. Wirkliches Arbeiten...

Vielleicht erfasst Dich dann irgendwann der Sog. Wenn Du das Gefühl hast eine Lawine hat Dich gepackt, Du spürst Angst vor diesem Strom und doch ist es so klar das Du Dich hineinstürzen willst, komme was wolle, dann geht's erst richtig los...

Wenn es soweit ist, dann weißt Du es! Bis dahin: Bleib am Ball.

Gruß
Andreas

PS: Und vergiss das mit dem Aufstieg. Alles Humbug von Leuten die überhaupt keine Ahnung haben von dem, was hier geschieht. Alles kopfige Spinnerei, völlig ab vom Thema. Es geht nur um eines: DICH!

Werbung:
Auf das Herz zu hören ist eine Sache, die andere Sache ist wesentlicher: Hör auf Dein Ego! Nicht, um ihm Raum zu geben sondern um es zu entlarven. Um die "Geheimnisse" in Dir ans Licht zu holen. Achte darauf, wo es Dich bremsen will und Dein Herz sagt "geh". Dann schau hin, warum es Dich bremsen will. DAS ist voranschreiten. Meditieren kann jeder. Alles mögliche andere auch. Arbeiten wollen die wenigsten. Viele wählen den Weg des geringsten Widerstands, ob es nun eben Meditation, Affirmation, positives Denken, Energiearbeit (was ist das?), Heilsteine oder Karten legen ist, alles nur Ausreden und Ablenkungen eben genau des Ego. Was zählt ist nur die innere Arbeit. Wirkliches Arbeiten...

Dem kann ich nur zustimmen! Wozu meditieren, wenn du nicht untescheiden kannst, woher die Infos kommen. Damit will ich nicht sagen, meditieren wäre umsonst, aber man läuft eben Gefahr, dass das Ego überhand nimmt. Viele Dinge die anscheinend "irgend woher" kommen, sind doch nur von uns, und da spielt einem sehr oft das Ego einen Streich. Solange du dich nicht selbst "aufräumst", sprich deine Beweggründe erkennst, wird das nix. Naja, nichts wiederum auch nicht, es kommt dann oft vor, dass viele glauben sie wären etwas besseres oder sie wären erleuchtet....brauchst dir nur hier im Forum oft die Streitereien durchlesen....pures Ego.

LG Celestial

Zurück
Oben