Wie ist die Mars Qualität ?

Was ist am Typischsten für Mars ?

  • In Wirtklichkeit Reaktiv zu sein, will Widerstände überwinden...

    Stimmen: 4 13,8%
  • Der Ritter / zuweilen forsch oder mutig, derweil verschwendend oder entschlossen zur Sache...

    Stimmen: 7 24,1%
  • Der Kämpfer. Der Sportler. Der Waffenträger. Mechaniker. Techniker. Handwerker. Chirurg.

    Stimmen: 4 13,8%
  • Sich der Umwelt gegenüber behaupten. Bedürfnisse befriedigen. Physischer Körper. Willen.

    Stimmen: 12 41,4%
  • Instinktarch-aischer Impuls (Archetyp) nach Vorne. Nach oben. Evolution.

    Stimmen: 4 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Hallo blackandblue,

Pluto würde ich nicht unbedingt mit der Sexulalität als solches sehen, eher seine Eigenschaft alles um die Potenz x+100 zu vergrößern. Sobald er mit Mars im Aspekt steht, kommt natürlich die sexuelle Komponente hinzu. Die Bandbreite von Pluto-Mars Aspekten reicht vom Massenmörder Harmann bis hin zum Psychologen und Forscher. Pluto, Sonne und Mars entsprechen der männlichen Planetenreihe, wobei Pluto als Leitbild oder Imago gesehen wird. Dieses höhere Leitbild entspricht dem kollektiven Unbewussten. Pluto bringt es zuletzt immer auf den Punkt, da er so lange keine Ruhe gibt, bis dies der Fall ist. Pluto steht für Macht und Ohnmacht, und besonders der Orgasmus ist ja ein Zustand, wo für kurze Zeit die Kontrolle über die Sinne nicht möglich ist. In rücksichtsloser Form wäre Pluto ein Vergewaltiger, ein Vampir, daher wird er auch zu Recht mit der Gewalt als solche in Verbindung gebracht. Ebenso sexuelle Praktiken der besonderen Art.

Natürlich hat er auch gute Seiten, er wird nicht umsonst "der Reiche" genannt. Psychologisch gesehen bringt er ein Problem, aber zugleich steckt in seinen Verletzungen der Keim zur Heilung. Er mag auch das geheimnisvolle Wissen um das achte Haus und den Skorpion hüten, welches ganz tief in jeden Menschen verborgen liegt. Plutos Problem kann sein Perfektionszwang sein. Solche Mechanismen lassen sich auch mit dem Verstand nicht so einfach ausschalten, vielmehr sind es oft langwierige Reifeprozesse beim Menschen, wie Bewusstwerdung und selbstkritisches "nach innen hören", was letztlich aus der Polarität herausführt.

"Die Wandlung des Drachen" ist ein gutes Beispiel für Pluto; zunächst ist er mit den dunklen Mächten scheinbar im Bund, später wird er weise und gerecht. Pluto kann traumatisieren, oder in den Himmel heben. Um seine Bandbreite an Wirkung verstehen zu können, ist es wichtig Pluto als Ahnen- und Generationsplanet zu begreifen. Die familäre Kette unserer Ahnen mag diese unterschiedlichen Schicksale durch Pluto auslösen.

Meiner Erkenntnis nach können besonders weibliche Personen Probleme mit Pluto haben, besonders bei Pluto-Venus und Pluto-Mond Aspekten.

Die esoterischen Planetenherrscher stammen von Alice Bailey, machen auch echten Sinn, weil sie sozusagen immer einen Hinweis auf die eigene Weiterentwicklung geben. Beispiel: Im Widder herrscht exoterisch der Mars. Ihm wurde Merkur als esoterischer Herrscher zugewiesen, nach dem Motto "Erst denken, dann handeln". Der Widder ist ja bekanntlich für sein "mit dem Kopf durch die Wand" oft zu vorschnell, zu voreilig. Merkur kann dem entgegenwirken, indem man seinen Verstand vorher einsetzt. Sicher, die Intuition ist beim Widder gegeben und notwendig, seine Trumpfkarte, indem er nicht lange fackelt. Für ihn ist also der Gedanke vor der Tat ein muss, will er nicht ständig auf irgendeine Art und Weise durchs Ziel schießen.

Mars beherrscht esoterisch Pluto, obwohl dieser der langsamste Planet ist. Aber in der geheimnisvollen Tiefe des achten Hauses bringt Mars mit seiner sexuellen Energie das Leben aus dem Tod hervor. Der Keim selbst, also die befruchtete Zelle findet man im zwölften Haus, wo Pluto wiederum esoterisch über Neptun herrscht. Daher kann man in den Häusern acht und besonders zwölf häufig die vorgeburtliche Phase nachvollziehen.

In der Huberschule wird Pluto als höheres Leitbild verstanden, als Instanz des höheren Selbst im Menschen. Bei Saturn ist es Uranus und beim Mond der Neptun. Alle drei äußeren Planeten wollen eines: Transformation und Entwicklung gemäß der Evolution. Natürlich unterscheiden sich diese in ihrer spezifischen Wirkung erheblich voneinander. Das ist irgendwie so ein Ding wie mit Uranus, er hat alle Erfindungen in sich, die jemals gemacht wurden und in der Zukunft noch in Ferne liegen, der Mensch braucht sie "nur" entdecken.

Pluto würde sagen, man war gar nicht weg, sondern von Anfang an zu Hause...

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Man könnte sagen ein Mars in Widder ist oft zu schnell, und ein Mars in Stier zu langsam und man findet auch ebenso positive Erscheinungen/Wirkungen für beide Zeichen.

Doch gerade darum geht es (für mich), eine Eigenschaft durch andere(s) zu beschreiben, um das Vergleichbare besser zu verstehen.
Ich meine, man kann sich dann annähern an diese Bedeutung des Mars, an diese Erscheinung von Widder und von Energie an sich. Und finde das sehr wichtig, dass man es versucht.
Hi Stefan :)

Na dann versuch' ich's mal. Also:

Mars in den Feuerzeichen

Feuer steht für Moral, Ethik und Ideal, hier fällt die Entscheidung zwischen Recht und Unrecht. Das höchste Gesetz ist das göttliche Gesetz und ein Mensch, der sich bewusst im Wollen erlebt, verschafft diesem höchsten Gesetz Ausdruck. Glaubt er zumindest, denn es hängt vom Entwicklungsstand ab, ob das auch wirklich der Fall ist.

Mars in Widder, im Zeichen des 'Streiters'.
Hier ist Mars im eigenen Zeichen, das bedeutet, dass sich die Mars-Kräfte besonders gut entfalten können. Was als moralisch richtig empfunden wird, wird augenblicklich umgesetzt. Der Bogen wird gespannt, angelegt, gezielt- und es wird sofort geschossen. An was man glaubt, dafür begeistert man sich- und deshalb wird es auch umgesetzt. Es besteht die grosse Bereitschaft, dafür zu kämpfen, wo es nötig erscheint auch mit Aggression und Streit.

Mars in Löwe, im Zeichen des 'Siegers'.
Auch hier steht Mars günstig, allerdings richten sich die Mars-Kräfte nicht so sehr nach aussen wie bei Widder. Die tatsächliche Kraft ist die des Optimismus, Motto: was ich will, das geht- nur Flöhe und Wanzen, die hüpfen. Alle Entscheidungen beruhen auf grossem Selbstbewusstsein und strahlen deshalb eine Wichtigkeit aus. Wenn der Bogen gespannt wird und der Pfeil fliegt- dann trifft er auch.

Mars in Schütze, im Zeichen des 'Überwinders'.
Die Marsenergien nehmen hier leicht die Form eines Gerechtigkeitsfanatismus an, besonders in religiösen Fragen. Mit Eifer und auch mit Übereifer will man hier der "guten" Sache dienen, ohne Rücksicht auf die Folgen. Das, was man als das höherwertige erkannt zu haben glaubt, wird rücksichtslos durchgesetzt. Motto: wer nicht für mich ist, ist gegen mich. Der Pfeil schiesst über's Ziel hinaus.


Mars in Luftzeichen

In Luftzeichen fällt die Entscheidung nicht zwischen Recht und Unrecht, sondern zwischen richtig und falsch. Dazu wird der Verstand herangezogen. Erst mal gründlich nachdenken heisst die Parole. Und natürlich ist auch hier der Entwicklungsstand wesentlich, ob man in der Lage ist, richtig und falsch unterscheiden zu können.

Mars in Waage, im Zeichen des 'Künstlers'.
Hier steht Mars in Vernichtung, eine Tat ist also nicht zu erwarten. :D Erst muss alles kritsch bedacht werden, Vorentscheidungen werden getroffen, aber keine, die zur wirklichen Tat führen würden. Reine Theoretiker, mit exellentem geistigen Unterscheidungsvermögen. Gute Ratgeber, wer selber Schwierigkeiten hat, sich zu entscheidem, der frage jemanden mit Mars in der Waage, da kriegt er alle für und wider Punkte zu hören. Der Bogen wird gespannt- und wieder abgesetzt. Und wieder gespannt- und wieder abgesetzt. Es wird nicht geschossen.


Mars in Wassermann, im Zeichen des 'Weisen'.
Hier kommt’s in erste Linie drauf an, ob eine Entscheidung eine ureigene ist. Man will eine Entscheidung ausschliesslich auf der Basis eigenen Denkens treffen, fremdes Gedankengut ist feindliches- und wird deshalb als falsch angesehen. Kompromisse machen geht dabei gar nicht, das wird als schlimmste Kapitulation empfunden, ehr versucht man, dem anderen die eigene Denkweise aufzuzwingen. Auf den Schiessplatz gehen, wo alle schiessen? Auf keinen Fall!


Mars in Zwillinge, im Zeichen des 'Zweiflers'.
Auch hier steht Mars nicht günstig. Die Kraft der Entscheidung bleibt auch hier eine theoretische, sie schärft sich im Urteilen und Verurteilen, aber welches Urteil ist richtig? Der Zweifel ist zermürbend- und kommt niemals zur Tat. Man zweifelt an seinem eigenen Verständnis der Dinge, wie auch an dem von anderen- und auf der Basis soll man tätig werden? Ach nö, erst muss man wissen, was richtig ist, bevor man handeln kann. Steht der Wind auch günstig? Nicht, dass der Pfeil im Flug noch abgelenkt wird.


Antdisch schrieb:
Es ist ja interessant, dass ein Planet eigentlich immer nur durch Zeichen zu beobachten ist..., nie in Reinform erlebt werden kann...
Ja genau. Mars- die Entscheidungs- und Tatkraft eines Menschen. Und die sieht eben ganz verschieden aus, je nach Zeichen. Auch ist unbedingt die Sonne zu beachten, in welchen Zeichen die steht. Denn was einer entscheidet, das Ziel der Entscheidung, das gibt ja die Sonne vor. Mars bedeutet bloss wie, also auf welche Art, eine Entscheidung getroffen wird. Warum man überhaupt eine Entscheidung will, das ist die Sonne.

lg :)
 
Hi Simi! :)

schütze-mars..
was überwindet er denn?

was mich aber freut: "übers ziel hinaus" heisst nicht über das ziel drüber.. der kollege trifft also ;)
vermutlich nur mehr als er müsste :escape: :clown:

lg :zauberer1
 
Mars in Wasserzeichen

Mars in Wasser ist für mich persönlich schwer nachzuvollziehen, da ich kaum Wasser habe. ;) Es geht bei diesem Mars nicht so sehr darum, dem Willen Ausdruck zu verleihen, sondern den Wünschen. Mars durchpflügt die Gefühle- und es ist schmerzhaft und leidvoll, überhaupt eine Entscheidung treffen zu müssen. So fällt die Entscheidung zwischen Freude und Leid, zwischen angenehm und unangenehm.

Mars in Krebs, im Zeichen des 'Furchtsamen'.
Mars steht in Krebs im Fall, was bedeutet, dass sich in diesem Zeichen die Mars-Kräfte schlecht bis gar nicht entfallten. Diese Menschen leiden in besonderem Masse unter der Tatsache, sich entscheiden zu müssen. Sie quälen sich selbst damit und behelligen andere mit ihrem Leid. Sollen die doch entscheiden, dann wäre man selbst das Leid los- der Bogen könnte sich entspannen und man sich selber auch. Mit Mars im Krebs kommt man wohl nur dann zu einer eigenen Entscheidung, wenn man sich selbst vergisst, so wie man sich selbst vergisst beim Hören von Musik.


Ich hab’ gestern :clown: ein Zitat gelesen von Paul Brunton, einem 7ner, das passt hier gut. Geb. in London am 21.10.1898, gest. 1981, Sonne in Waage 28'7'', Mars in Krebs 26'5'', ein sattes Quadrat. Er sagte:

"In ihm (dem Verwirklichten) sind Wahrnehmung und Wille aus einem Guss und nicht, wie beim Durchschnitt, etwas Getrenntes und Unstimmiges. Was er sieht, soll getan werden, wird vom Willen akzeptiert und ausgeführt."

Alles ist möglich- er hat's aufgelöst, das Quadrat. :zauberer1


Mars in Skorpion, im Zeichen des 'Magiers'.
Hier steht Mars in Erhöhung, aber diese gewaltigen Kräfte drücken sich nicht durch Wollen aus, sondern laden die eigenen Wünsche mit ungeheurer Intensität auf. Die Wünsche des Skorpion-Mars haben nun aber in erster Linie was mit Macht zu tun und deshalb ist man hier ehr mitleidlos im Umgang mit anderen und deren Wünschen. Im Gegensatz zu Mars in Krebs, der jammert, wenn er was entscheiden soll, ist der Skorpion-Mars sadistisch eingestellt, er schägt anderen Menschen durch seine Entscheidung Wunden- und freut sich dran (auf unteren Stufen). Auf höheren Entwicklungsstufen bleibt die Tatsache des Verletzens anderer bestehen, allerdings ist das für die anderen oft im nachhinein heilsam.

Mir fällt da gerade ein Arzt ein, der ne Eiterbeule aufschneidet, das ist Mars im Skorpion. Es tut höllisch weh- ist aber nötig zur Heilung.


Mars in Fische, im Zeichen des 'sich Opfernden'.
Auch hier steht Mars ungünstig, es ist sehr schmerzlich, etwas entscheiden zu müssen- und man fühlt, dass alle Menschen so fühlen, ein einziges leidvolles Jammertal der ewigen Entscheidungen. Man ist immer bereit, jedes wirkliche oder vermeintliche Leiden anzuklagen. Die Kraft des Mars ruht niemals, der Bogen ist immer gespannt- deshalb sind diese Menschen ständig unzufrieden.


Mars in Erdzeichen

In Erdzeichen geht’s beim Entscheiden um machbar oder nicht machbar. In allen anderen Bereichen, egal ob Ideal, Gedanke oder Gefühl eine Rolle gespielt hat bei der Entscheidung- hier geht’s um die wirkliche Tat, die Verwirklichung des Willens in der Materie.

Mars in Steinbock, im Zeichen des 'Verantwortlichen'.
Hier steht Mars wieder in Erhöhung. Entscheidungen werden getroffen unter dem Gesichtspunkt der Öffentlichkeit, alle sollen sehen, was man tut und leistet. Ein Bogenschütze einsam und allein im Wald? Auf keinen Fall, es muss zumindest der Marktplatz sein, wo alle sehen, was man leistet. Alle klassischen Steinbock Eigenschaften bringt dieser Mars zur Blüte, wie Emsigkeit, Verantwortung, Diplomatie, Leistungsbereitschaft.

Mars in Stier, im Zeichen des 'Bewahrers'.
Hier steht Mars in Vernichtung. Jede Entscheidung, die zu treffen ist, bringt Veränderung. Veränderung will Stier nicht, ihm gilt es, die Dinge zu bewahren, so, wie sie sind. Deshalb richten sich die Mars-Kräfte aus auf die Verteidigung des status quo. Mars gibt hier die Kraft zur Trägheit und Sturheit, man lehnt sich auf gegen alles Fremde und Ungewohnte. Bloss keine Veränderung.

Mars in Jungfrau, im Zeichen des 'Ökonomen'.
Dieser Mars trifft seine Unterscheidung zwischen Nützlichem und Schädlichem, mit sicherem Instinkt. Nicht aufgrund von gedanklichen Erwägungen, sondern mit „Sachverstand“. (Hm, schwer zu erklären, nicht aus’m Bauch, das wäre Wasser- mit dem Körper, sozusagen.) Man weiss einfach, was einem gut tut. Dieser Mars ist defensiv eingestellt, er vermeidet ehr das (für ihn) Schädliche, als das er das Nützliche (für die Allgemeinheit) mehrt. Naja, ist ne Frage der Entwicklungsstufe.
 
schütze-mars..
was überwindet er denn?
Die Schütze-Qualität funktioniert so blacky: Schütze ist geleitet von Moral, Ethik und Ideal, dafür hat er ein Gewissen, das in Form einer inneren Stimme zu ihm spricht. Aber ist es wirklich die Stimme des Gewissens, die da spricht? Oder ist es die Stimme der Angst, der niederen Begierden- und er hält sie nur für die Stimme Gottes, die sich in der Form kundtut? Jemand, der Sonne in Schütze hat, der sieht sich moralisch dazu verpflichtet, sein niederes Ich zu überwinden- und sein göttliches Ich zu entfalten. Der Überwinder seiner selbst. Ein niedrig entwickelter Schütze tut nur so, als habe er sich selbst überwunden- der predigt anderen die Moral, die er selbst nicht halten kann- ein Blender. Ein hochentwickelter Schütze ist Gott.

Da fällt mir doch gerade eine Geschichte ein. :clown:
Also, ein Bekannter von mir, 19, Sonne in Schütze, dem hab' ich das erklärt, wie Schütze funktioniert, da ist dem auch sofort ein Beispiel eingefallen. Er war nachts mit nem Kumpel auf dem Nachhauseweg, beide sturztrunken- und beide haben sich einen Spass daraus gemacht, Blumenkübel umzutreten, so das die auf die Strasse gefallen sind. Nachdem sie so 4-5 umgetreten hatten, da hat er auf einmal zu seinem Kumpel (ein Widder) gesagt: ey, lass' ma' aufhören. Und 15 Sekunden später bogen die Grünen im Auto um die Ecke. Jaja, die innere Stimme funktioniert wirklich toll. Intuition nennt man das auch. :lachen:

Bei Mars in Schütze geht's nicht um's Sein, da geht's nur um's Entscheiden. Um eine Entscheidung treffen zu können, muss man in der Lage sein, sich selbst zu überwinden im Sinne von höchster Moral.

Ich verrate dir was blacky, hehe, Gott kennt keine Moral. Moral ist Menschenwerk. Ich hab' Mond in Schütze- und es hat mich eine halbe Ewigkeit gekostet (haha Mars in 8 Transit), herauszufinden, dass das Gewissen die Stimme der Angst ist. Das ist gar nicht Gottes Stimme, lach.

blackandblue schrieb:
was mich aber freut: "übers ziel hinaus" heisst nicht über das ziel drüber.. der kollege trifft also ;)
vermutlich nur mehr als er müsste :escape: :clown:
Ist Wortklauberei eigentlich moralisch? :lachen:
 
Bei Mars in Schütze geht's nicht um's Sein, da geht's nur um's Entscheiden. Um eine Entscheidung treffen zu können, muss man in der Lage sein, sich selbst zu überwinden im Sinne von höchster Moral.

Hi :)

hm.. könntest du das vielleicht etwas präzisieren?

weil bei skorpis zuhause geht es um 'überwindung der leidenschaften' hab ich mal irgendwo gelesen..

wo würdest du die differenzierung zwischen skorpi und schütze in dem punkt ansetzen?

Ich verrate dir was blacky, hehe, Gott kennt keine Moral. Moral ist Menschenwerk. Ich hab' Mond in Schütze- und es hat mich eine halbe Ewigkeit gekostet (haha Mars in 8 Transit), herauszufinden, dass das Gewissen die Stimme der Angst ist. Das ist gar nicht Gottes Stimme, lach.

jain.. ich denke es gibt wege und bedingungen für glück.. ob man diese strukturen eine gottgegebene moral nennen möchte? ..
angst und gewissen sind auf jedenfall miteinander verbunden, ja.. keine frage.. aber angst wovor? die angst kann angst vor ganz verschiedenem sein.. erwischt & betraft werden zB? oder die regel zu brechen, die allgemeines gesetzt werden 'sollte? da liegt der unterschied würde ich sagen

aber was den lieben gott angeht..
für mich ist es die "seele.. sie lebt.. ist nicht unverletzlich.. und moralverletzung schwächt sie.. unverletzt gibt sie aber freude, schönheit, sinn, sicherheit und vitalität..
 
Mars in Wasserzeichen

Mars in Wasser ist für mich persönlich schwer nachzuvollziehen, da ich kaum Wasser habe. ;) Es geht bei diesem Mars nicht so sehr darum, dem Willen Ausdruck zu verleihen, sondern den Wünschen. Mars durchpflügt die Gefühle- und es ist schmerzhaft und leidvoll, überhaupt eine Entscheidung treffen zu müssen. So fällt die Entscheidung zwischen Freude und Leid, zwischen angenehm und unangenehm.
[...]
Mars in Fische, im Zeichen des 'sich Opfernden'.
Auch hier steht Mars ungünstig, es ist sehr schmerzlich, etwas entscheiden zu müssen- und man fühlt, dass alle Menschen so fühlen, ein einziges leidvolles Jammertal der ewigen Entscheidungen. Man ist immer bereit, jedes wirkliche oder vermeintliche Leiden anzuklagen. Die Kraft des Mars ruht niemals, der Bogen ist immer gespannt- deshalb sind diese Menschen ständig unzufrieden.

Entspricht dem Fühltypus, Entscheidungen zu treffen. Ich weiß nicht, obs mit einem Mars in einem Wasserzeichen schwieriger ist, sich zu entscheiden, es kann eher sein, daß man sich nach eigenen gefühlsmäßigen Werten richtet, die für Außenstehende nicht so nachvollziehbar sind.

Ein Fischemars wird oft als ungünstig gesehen, ich denke, es kommt sehr auf die Abgrenzung der eigenen Bedürfnisse zu denen der anderen an (Abgrenzung, Grenzen setzen, der Gartenzaun ums eigene Reich - ein Motiv der Stiersonne). Als veränderliches Wasserzeichen kann der Energieeinsatz/Wille schwankend sein. Dazu wird der Fischemars mit einem künstlerischen Sinn verbunden.

Mars in 10. ist wiederum eine starke Position. Mein Fischemars ist in ein großes Quadrat in den veränderlichen Zeichen eingebunden, mit Quadraten zu Venus und Neptun und einer (schwachen) Opposition zum Mond. Weiters aspektiert durch Sextil zu Merkur, Trigon zu Saturn und Uranus und Quincunx zu Pluto.
 
Hallo allerseits,

Mars, im Zeichen des Streiters, Widder
das passt gut:

Wenn ich mit meinem Mars in Widder/10 rum hantiere, sieht es oft so aus, dass ich selbst weiss, was ich tue, nur die anderen nicht. Manche (niedrig entwickelte Schützen :) ) glauben dann, es wäre total bescheuert von mir oder naiv.
Bis dass ich gehandelt habe und es zeigen konnte, wie richtig das war. Und das ist tatsächlich das Problem: ich muss immer erst handeln, um das richtige Ergebnis zu zeigen (und wenn es nur eine von vielen richtigen Möglichkeiten ist).
Ab und zu geht natürlich auch was schief, und meine Überzeugung erleidet eine sehr grosse Niederlage, indem ich ansehen muss, wie andere mein falsches Tun sehen können, ja nur KÖNNTEN, während ich darauf beharrte (innerlich oder auch nach aussen) dass es richtig sein wird.

Aber beim nächsten Mal einer Gelegenheit etwas zu tun, versuche ich es wieder. Widder. Ich kann es auch schlecht abwarten, es ist so, wenn es richtig ist, dann tue ich es. Mittlerweile vermehrt. Früher war ich noch etwas zurückhaltender und sah aber bloss, dass ich selbst davon nichts habe, dass die Welt davon nichts hat, das Leben nichts hat, wenn ich passiv verharre.

Den Angstfaktor Mars in 10, hmmm, @Simi :) - ich glaube das ist dann zB der Fall, wenn ich vor lauter Fremden auf der Strasse zB einfach bloss Laub fegen soll, da lasse ich mich (10.H.) ja mit meinen übrigen Radix Konstellationen (4. H.) nicht so gerne blicken und ich denke insgeheim, ich könnte ja mal wieder irgendwen etwas unrecht tun, oder jemand kommt und lacht mich aus... usw. - da wird das mit richtigen Handlungen herausgefordert, tue ich dann immer noch das, was ICH für richtig halte, oder sind es die anderen und das, was augenscheinlich in Ordnung ist und genügt?
Da wäre ich wieder beim Mars, der Widerstände überwinden will und hier nicht kann/will. Zeigt sich hier nicht wieder eine gewisse Facette des Mars, der prinzipiell Widerstände überwinden will? Woran könnte das liegen? Vielleicht daran, dass er ein Planet wie jeder andere ist und von der Tendenz her wie jeder Planet einfach nur wirkt und von sich aus Widerstände (aussen) hervorruft? Und bei Mars ist es wegen seiner nach aussen gerichteten Wirkung nur umso deutlicher?

Lg
Stefan
 
Wenn ich mit meinem Mars in Widder/10 rum hantiere, sieht es oft so aus, dass ich selbst weiss, was ich tue, nur die anderen nicht. Manche (niedrig entwickelte Schützen :) ) glauben dann, es wäre total bescheuert von mir oder naiv.
Hi Stefan :)

Naiv ist gut, lach. Widder ist geradlinig und direkt- und in diesem Sinne tatsächlich naiv. Die können nicht hintenrum denken und deshalb auch nicht lügen oder betrügen. Ok, sie versuchens natürlich trotzdem, aber da reicht ein Blick ins Gesicht- und schon müssen sie selber lachen.

Antidisch schrieb:
Bis dass ich gehandelt habe und es zeigen konnte, wie richtig das war. Und das ist tatsächlich das Problem: ich muss immer erst handeln, um das richtige Ergebnis zu zeigen (und wenn es nur eine von vielen richtigen Möglichkeiten ist).
Ab und zu geht natürlich auch was schief, und meine Überzeugung erleidet eine sehr grosse Niederlage, indem ich ansehen muss, wie andere mein falsches Tun sehen können, ja nur KÖNNTEN, während ich darauf beharrte (innerlich oder auch nach aussen) dass es richtig sein wird.
Ja nu', im Haus ist Mars halt Angst. Im 10. Haus will man das Ergebnis der Öffentlichkeit präsentieren- und macht sich so selber abhängig von der Meinung anderen Menschen. Natürlich ist niemand unfehlbar, jeder macht Fehler, auch Widder, das ist nicht schlimm. Schlimm ist, sie nicht zugeben zu können. Also, wenn ich Chef wäre, und einer meiner Mitarbeiter mit Mars Widder/10 macht was falsch, dann würde ich zwei Sachen erwarten: 1. das der Fehler korrigiert wird und 2. dass er nicht wieder vorkommt. Ich war nie Chef, aber ich hab' oft zusehen dürfen, wie Kollegen mit solchen Konstellationen vor dem Chef standen und versuchten, den Fehler zu vertuschen. Motto- das war ich nicht, das war der X oder der Y, der hat gesagt, ich soll das so machen. Das ist peinlich, nicht der Fehler als solcher.
Antidisch schrieb:
Aber beim nächsten Mal einer Gelegenheit etwas zu tun, versuche ich es wieder. Widder. Ich kann es auch schlecht abwarten, es ist so, wenn es richtig ist, dann tue ich es. Mittlerweile vermehrt. Früher war ich noch etwas zurückhaltender und sah aber bloss, dass ich selbst davon nichts habe, dass die Welt davon nichts hat, das Leben nichts hat, wenn ich passiv verharre.
Eben, Mann muss tun- und mit Widder Mars erst recht.

Antidisch schrieb:
Den Angstfaktor Mars in 10, hmmm, @Simi :) - ich glaube das ist dann zB der Fall, wenn ich vor lauter Fremden auf der Strasse zB einfach bloss Laub fegen soll, da lasse ich mich (10.H.) ja mit meinen übrigen Radix Konstellationen (4. H.) nicht so gerne blicken und ich denke insgeheim, ich könnte ja mal wieder irgendwen etwas unrecht tun, oder jemand kommt und lacht mich aus... usw. - da wird das mit richtigen Handlungen herausgefordert, tue ich dann immer noch das, was ICH für richtig halte, oder sind es die anderen und das, was augenscheinlich in Ordnung ist und genügt?
Da wäre ich wieder beim Mars, der Widerstände überwinden will und hier nicht kann/will. Zeigt sich hier nicht wieder eine gewisse Facette des Mars, der prinzipiell Widerstände überwinden will? Woran könnte das liegen? Vielleicht daran, dass er ein Planet wie jeder andere ist und von der Tendenz her wie jeder Planet einfach nur wirkt und von sich aus Widerstände (aussen) hervorruft? Und bei Mars ist es wegen seiner nach aussen gerichteten Wirkung nur umso deutlicher?
Im Haus ist Mars einfach bloss Angst. Die Widerstände sind eingebildet, die sind gar nicht da. Das ist ein schönes Beispiel mit dem Laub fegen, da kommt alles zusammen. Erstmal fegt man ja nicht irgendwo Laub, sondern vor der eigenen Haustür. Da sind wir im 4. Haus mit Uranus und Pluto. Dann sind wir im 12. Haus mit Saturn, Fremde könnten zuschauen und drüber lachen, wie ungeschickt du den Besen führst und trotzdem sollen alle das Ergebnis sehen mit Mars in 10. Aber darüber werden sie wahrscheinlich auch meckern, es könnte ja noch nen Blatt rumliegen, das du übersehen hast.

Meine 4 Freunde treten halt gerne gemeinsam auf. :D
Im 10. Haus will Mars auf Biegen und Brechen Anerkennung für die Tat, sprich Lob. Wenn du Laub fegst, dann willst du hinterher von wem hören- gut gemacht. Jemand mit zB Sonne in Widder in 10, der würde dieselbe Tat tun, aber nur um der Tat willen. Und weil der wirklich nur die Tat als solche im Kopf hat, kommt die Anerkennung ganz von selbst zu ihm.

Das ist das tragische am unbewussten Mars im Haus, man erschafft sich die Widerstände durch's dran denken selber- um sie dann überwinden zu müssen- ein Teufelskreis. Also, wenn du das nächste Mal Laub fegst, beobachte dich selbst, was so in deinem Kopf vorgeht. Bist du nicht in Gedanken bereits fertig- und erzählst wem von deiner grossartigen Leistung? Und stellst du dir dabei nicht bereits vor, wie als Antwort bloss müde gelächelt wird? Oder du stellst dir vor, wie jemand sagt- das hätte ich aber besser gemacht, nämlich so und so? Die Widerstände im Aussen, die ruft man selber hervor, durch eine innere feindliche, kampfbereite Grundhaltung. Wie innen, so aussen. Mars im Haus.

lg :)
 
Werbung:
mein mars ist in 9 in den fischen,
spitze von 9 ist im wassermann.

dh,
das ist wohl eher die gralssuche. :party02:
das 'richtige' tun, fairness...
die mission, der kampf fuers gute.
entscheidungen werden mit dem
'glauben' gefaellt.
... individualitaet im ausdruck,
in der umsaetzung der plaene.
:banane:

und: ich hab keine schwierigkeiten
mich zu entscheiden, wenn ich nicht
zustimmen will, stimme ich nicht zu.
kein vielleicht, keine halben sachen.
kann auch sehr geduldig sein, was
dem mars sonst nicht so gelingt...
und zum furchtlosen kampffisch :nudelwalk
 
Zurück
Oben