Typische Berufe und Konstellationen

Hi all

ich hab mir überlegt, dass man ja eigentlich nur Radixe von Promis begutachtet, Spitzenleuten...

die verkörpern aber, welche Energien am besten dafür in Frage kommt, um in ihrem Bereich an die Spitze zu kommen,
so gesehen passt das, was sie in ihrem Horoskop zeigen, gut um eine gewisse Planetenenergie zu berufsgruppen zuzuordnen...
diese Energie sorgt bei den Spitzenleuten für das zusätzliche Quantum...

- wer in die Spitze kommen will, braucht die beste Versorgung mit Energien könnte man sagen - natürlich nicht quantitativ, aber qualitativ im Sinne der Zeichen.
Und diese zusätzliche Qualitätsversorgung sorgt dann für das Quantum, das ihnen zusätzlich zur Verfügung steht, um zur Spitze zu kommen...

Die Anschauung von Sonne als Berufsanzeiger taucht bei Ptolemäus auf. Er nennt nach B Mertz aber Mond als weiteren Faktor und den Planeten, der am höchsten steht, bzw. in Bezug zum MC am nächsten an diesem MC steht. Aber da gibt es einige komplizierte Regeln, zB ein Planet der vor der Sonne im Osten aufgeht ist ebenso relevant und der Planet am MC müsste um noch besser zur Wirkung zu kommen eigentlich einen Aspekt zum Mond aufweisen (der Planet der vor der Sonne im Osten aufgeht ist meist ja Merkur oder Venus, und zwar als Morgenstern - man muss bei Planeten in der Westhälfte einfach den Aszendenten gedanklich verschieben um das herauszukriegen, ein Planet in 12 ist dabei gerade aufgegangen); der Mond jedenfalls wegen dem Unbewussten, seelischen Anteil an der Beruf(ung).

Es kann sein , dass der Mars wirklich nicht so sehr für den Beruf in Frage kommt. Das ist mir jetzt nicht geheuer, ob ich da selbst irgendetwas mir zusammen reimte (von wegen wie Echelon das andeutete: im Sinne der Durchsetzung), oder wirklich was dran ist und gerade diese Durchsetzung ja Bedeutung erlangt. Einsatzgebiete (Tätigkeitsfelder) sind ja irgendwie Bereiche wo wir aktiv (Mars) werden. Wenn ich nur wüsste, ob ich das mit dem Mars irgendwo gelesen habe... bin mir nämlich nicht sicher.

Ansonsten denke ich das mit den Planetenenergien, dass sich das schon irgendwie plausibel anhört, vor allem wenn ich dann diese Mars in Waage Fussball Resonanz erkenne...

Lg
Stefan
 
Werbung:
Hallo Stefan, hallo Mitlesende,

könnte es sein, daß für Berufszweige die Planetenstellungen unterschiedlich wichtig sind? Das Beispiel mit Mars als Aktivität, Durchsetzungskraft... bei Sportlern wurde ja schon genannt, ebenso Venus bei Models (Kunst, Mode...?). Demnach wäre bei kommunikativen und rational-logischen Berufen auf Merkur zu schauen, bei religiösen und therapeutischen auf Jupiter (Sinn- und Wertefindung in einem größeren Zusammenhang, evtl. auch Saturn, "Wissen" um Begrenzungen)... das ganze noch erweiterbar um die transsaturnischen Planeten.

Mars als Aktion wäre demnach bei allen Berufen notwendig (ohne Willen zum Handeln entsteht wohl kaum Tätigkeit), aber die Verhältnisse würden sich dementsprechend verschieben.

Echelon
 
hallo,

möchte das ganze hier nicht zerreden, aber ich denke es kommt immernoch auf das gesamte an..

wie sich zB ein "gut gestellter" mars in zeichen nund haus auswirkt hat auch zu tun mit der position seines herrschers in haus und zeichen.. die askeptlage der beiden faktoren und somit auch die des rests..

für langfristigen erfolg, ist es vermutlich am besten wenn der energiefluss insgesamt stimmig ist.. da sonst erfolge in einem bereich zu grosse opfer woandres fordern.. oder aber erst keine erfolge aufkommmen lassen..

isngesamt wird man aber radixspezifische themen- und "energiebetonungen vorfinden..
ich denke sie werden am ende wegweiserfunktion haben..

wichtig ist denke ich mal die gute einbettung eines gestirns in den rest des radix um sich effizient seinen anlagen und seiner tönung gemäss auszuprägen

lg ;)
 
Hi

Formel 1 und Stier
hab auffällig oft Sonne oder Mond, AC, oder andere pers. Planeten,auch Stellium in STIER bei Rennfahrern (Formel 1) entdeckt...

ist naheliegend: die sitzen da den halben Tag in der Kabine und warten... bzw. harren aus. :)
Es ist plausibel, denn sie harren aus, Runde für Runde, um kleine Vorsprünge zu erringen. Man gibt kein Terrain verloren.

Ich kenne Leute, die sich für Rennsport (Formel 1) interessieren, die haben auch was in Stier.
Ich hab gar nix in Stier und mag Formel 1 überhaupt nicht-.

Jedenfalls, Mars in Widder scheint nicht typisch für Formel eins, von wegen DRAUF AUFS PEDAL, - Formel 1 scheint strategischer zu sein als ich dachte, - nach etwa 6 oder 7 Horosokopen. Ist zwar nicht repräsentativ, aber mir genügt der Eindruck vorläufig. Viele sind auch Waage.

Lg
Stefan
 
Hab Sonne,Mond,Merkur, Mars und Chiron im Stier zu bieten ---- es gibt keinen schrecklicheren Sport als Formel 1;-)
Hab all diese Planten im 10.Haus - und mache einen Beruf, bei dem es um Geld geht (FInanzamt) --und es ist mir auch schon in der Vergangenheit aufgefallen, dass viele meiner Kollegen , die auch Stiere sind bzw.viele im Bekannten- und Freundeskreis, die im Horoskop Stierbesetzungen haben, haben Berufe, die mit Finanzen zu tun haben (Bänker,Anlageberater etc.)

Soviel mal zu dem, was mir aufgefallen ist

Schönen Abend noch :banane:
 
Hallo alle, :)

Jedenfalls, Mars in Widder scheint nicht typisch für Formel eins, von wegen DRAUF AUFS PEDAL, - Formel 1 scheint strategischer zu sein als ich dachte, - nach etwa 6 oder 7 Horosokopen. Ist zwar nicht repräsentativ, aber mir genügt der Eindruck vorläufig. Viele sind auch Waage.

ich glaube nicht, dass Widder gerne stundenlang im Kreis rumfährt. *gg* ... das macht dann wohl doch lieber der bequeme Stier, der keine neue Strecke einstudieren mag. :escape: ...

Generell meine ich aber, dass Mars überhaupt nix mit dem Beruf zu tun hat, sondern damit, wie wir uns dann in dem Beruf, für den wir uns aufgrund anderer Horsokopfaktoren entschieden haben, einsetzen.

Übrigens, Gerhard Schröder hat auch einen Waage-Mars.... war /ist der ein Teamplayer???? ... Jedenfalls spielte er gerne Fußball. :clown:

Liebe Grüße
Martina
 
Hi Stefan :)

Ich weiss nicht so recht, wo du mit deiner Frage hin willst. Faxen? :clown:
Ok, hehe. Werbung für's eigene Geschäft: Erde und Wasser- bewährt seit 150 Jahren! Luft und Feuer- Weltneuheit!
Statistik? Wegen Sonne in 6. :clown: :D Im technischen Büro (Maschinenbau), wo ich gearbeitet hab', hatten von 35 Leuten drei die Sonne in Wasser, einer in Erde- der Rest Luft und Feuer.
Mars? Hm, ich, mit Mars in Löwe, ich tue was, wenn es mir Lebensfreude bringt. Mars in Widder will Pionierarbeit leisten. Mars in Waage, deine Fussballer, brrr Teamsport (Mars in 6), das sind Ballkünstler.

Den Beruf wählt man aber nicht mit Mars, die anderen sagten es ja schon. Und überhaupt- Beruf. Ich unterscheide zwischen Beruf und Berufung. Beruf ist Broterwerb. Wer kennt denn als Schulabgänger seine Berufung? Also ich hatte keine Ahnung, ich hab' erstmal zwei Jahre Schule drangehängt, damit ich noch Zeit hab' zum Überlegen. Und dann- ja was soll man denn machen, um sich am kacken zu halten? Das ist bei Mann und Frau unterschiedlich- ich bin nach dem Negativauswahlverfahren gegangen und hab' gestrichen, was ich nicht machen wollte. Mann ist Macher, der will ein Werk vollbringen. Tja, sieht schlecht aus, es bleibt nix übrig, man muss nehmen, was der Markt hergibt. Broterwerb.

Aber was macht man, wenn man nicht zum Arbeiten geboren ist? Meine 4 Freunde :weihna1 in den Häusern 2, 6 und 10. Ich hab' Venus in 2, Vermögen stimmt, ich kann alles- und gut mit Geld umgehen. Klar, ich werde welches verdienden- Mond in 10. Im Trigon mit Venus. Wenn da bloss der Mars in 6 nicht gewesen wäre, ich hätte echt gerne gearbeitet. Aber der Leistungsdruck. Schneller. Abgabetermin gestern. Wie? noch nicht fertig? Alles unbewusst in meinem Kopf- und deshalb im Aussen. Nach 4,5 Monaten Ausbildungszeit Herzmuskelentzündung, 3 Wochen Krankenhaus, davon 12 Tage Intensiv. Die Krankheit als Auszeit. Mit dem Saturn in 12 ist dann immer gleich ein Krankenhausaufhalt draus geworden.

Das hat sich natürlich im Laufe der Jahre zugespitzt, meine Krankheiten sind legendär und Bücher füllend. :clown: Ich bin dann so mit 28-30 auf den Weg gekommen, hab' Gott entdeckt, mein Krankenstand hat jeden Rekord gebrochen, so 60 Tage im Jahr, Arbeitstage wohlgemerkt. So gegen Ende waren es 8 Monate am Stück- und dann hab' ich's endlich begriffen- ich muss da raus, das bin ich nicht, das hat nix mit mir zu tun. Bis zu dem Punkt hab' ich immer unterteilt in Arbeitszeit und Freizeit. So ein himmelschreiender Blödsinn, es gibt bloss Lebenszeit. Meine. Und ich verschwende sie mit solchem Unsinn. Obwohl ich sagen muss- die letzten zwei 'Arbeitsjahre', da hab' ich nur noch pro forma 'gearbeitet'. In Wirklichkeit hab' ich mit allen gequatscht. Über Astro und Gott, über was sonst? :D Auch mit den Chefs. :D :D

Alle sagten, ich würde zum Sozialfall, auch die Ärzte, aber --> Mars, der Herrscher von 2, in 6, also Geld durch Krankheit. Es war nicht leicht, das anzunehmen. Weil, dann liege ich ja der Gemeinschaft auf der Tasche. Mars in 6 in Löwe, Moral. ER hat mich dann aber doch sehen lassen, dass ich so der Gemeinschaft besser dienen kann als im Büro am Zeichenbrett. ;)
 
Hallo!

Vielleicht gilt das mit Mars ja nur für Sportler?

Aber das mit den Zeichen allgemein find ich schon interessant, egal welcher Planet jetzt welches Zeichen für einen Horoskopeigner erfahrbar macht.

Lg
Stefan
 
Werbung:
Hallo simi

warum ich im Sport suche, also es fing an, dass ich einmal Fussballer mit Waage -Mars entdeckte, ich erinnerte mich und dann dachte ich, es wäre doch interessant, was es denn sonst noch für Berufsbilder gibt, die man mit Zeichen erklären kann, dass ich in erster Linie an Mars dachte, ist eben der Fussball Zufall.
Aber ich glaube dir schwebt ein Grund vor, der mal wieder sehr esoterisch ist, und verborgen, ein geheimer Beweggrund von mir, nicht?

Lg
Stefan
 
Zurück
Oben