hi ... den Zufall kannst du nach meiner Auffassung getrost vergessen, aber schon wohl ein "Entweder - Oder"
und Glauben ist NICHT Kirche = sehr wichtig!
ich bin nun überhaupt nicht bibelfest und schnappe hier und da mal etwas so nebenbei aus der Bibel auf .... meine Meinung zu der Bibel ist, das dort bestimmt viel Wertvolles über Gott und Jesus drinne steht, aber auch einiges dabei ist, was vom Mensch dazugedichtet wurde, um seine (des Menschen) Interessen zu festigen .... ich lese die Bibel nicht, weil ich tief in mir spüre, dass DAS der falsche Weg ist, um an das Richtige glauben zu können
ich kann heutzutage nicht genau sagen, ob ich Jesus begegnet bin, nur vom Gefühl her ist es so .... wie schon von mir erwähnt konnte ich an diesen Jesus zuvor irgendwie nicht glauben und dennoch ist dieses Gefühl heutzutage ein ganz Anderes .....
du kennst ja Jesus so aus der Bibel und das, was man im Ferseher so zu sehen bekommt .... was ich bei meiner Nahtoderfahrung aber "gesehen" habe ist ein Lichtwesen, was nur aus Licht bestand, aber viel wichtiger sind die Gefühle dazu ... diese zusätzliche Liebe und Barmherzigkeit die ich in Demut fühlte .... das "Gesehene" kann mir im nachhinein einen Streich spielen, denn ich bin hier in meinem Körper wieder gbegrenzt auf meinen menschlichen Verstand ... die Gefühlswelt ist aber echt, ist etwas besonders, Hüben wie Drüben
nein, nicht in "Bilder" und wenn, dann habe ich es vergessen ... aber eine Bewertungmneines ICHs schon und DAS dann von all meinen Bewusstseinsebenen, also nicht "nur" von diesem einzelnen Bewusstsein was wir das "Hier und Jetzt" nennen würden .... es war viel mehr eine Bewertung im Ganzen und diesbezüglich war ich noch nicht reif genug, um ins Kollektiv der anderen Daseinsform mit einzufließen
schöne Grüße
Charly