Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 23. Oktober 2005
- Beiträge
- 26.461
Ich kann das lesen so oft ich will, mich döppelt da nichts an und ich kann beim besten Willen keine zwei Wege erkennen.
Ich kenn nur aufmerksam sein, und das in verschiedenen Graden und unaufmerksam sein, in verschiedenen Graden.
Je höher meine Aufmerksamkeit, umso mehr bin ich in Gott und weg vom Ego und weg von Konflikten, Problemen und umgekehrt.
Bei mir gibt es nur zwei Richtungen: weg von Gott und hin zu Gott und mehr Gedanken mache ich mir zu dem Thema gar nicht.
Wenn ich nahe genug bei Gott bin, was nur durch aufmerksame Konzentration geht, dann bin ich automatisch nicht am Rumhüpfen in Gedanken. Das eine schließt das andere aus, so wie wenn es hell wird in einem Raum, wenn man Licht macht- das dunkel ist dann von alleine weg.
Also eigentlich gibt es für mich nur eine Richtung: hin zu Gott, alles andere ist Faulheit, Bequemlichkeit, Müdigkeit, Interesselosigkeit, Projektion und somit Ego.
Jou, und das ist einer der beiden Wege, die ich beschrieben habe.
Wenn Du keine zwei Wege im von mir Geschriebenen erkennen kannst, dann habe ich mich entweder unklar ausgedrückt, oder aber Du solltest in Erwägung ziehen, durch nochmaliges Studieren meiner Zeilen ein höheres Verständnis für meine Ausführungen zu erlangen. Wie dem auch sei: für mich ist's wieder Vergangenheit. Schlamm drüber.