Wie habt ihr es gelernt?

ohlin

Aktives Mitglied
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
279
Ort
Hamburg
Hallihallo,
ich bin von eurem Können ziemlich begeistert. Ich habe vor 2-3 Jahren Engelkarten geschenkt bekommen und fand sie damals einfach sehr schön und habe sie immer bei mir und gucke sie mir immer wieder gern an. Aber was man genau damit macht, weiß ich nicht. Nach und nach kamen weitere Karten und auch Bücher dazu, weil ich immer mal wieder welche von meiner Lieblingstante geschenkt bekam. Und das natürlich nciht einfach "nur so". Sie beschäftigt sich mit sehr vielen Dingen, u.a. mit einigen Karten und anderen spirituellen "Arbeitsgeräten". Sie ist fest davon überzeugt, dass auch ich über eine gewissen Spiritualität verfügen würde und diese möchte sie fördern. Da sie aber nicht "um die Ecke" wohnt, ist das alles nicht so leicht und ich bin da weitestgehend auf mich allein gestellt. Sie arbeitet und lernt nicht (gern) mit Büchern, sondern eher durch Probieren und Abgucken. Dazu fehlt mir hier im hohen Norden allerdings das Umfeld. Ich brauche wohl eher Bücher und andere Unterlagen, auf die ich mich stützen kann. Bin eben eher ein Autodidakt ;o)

Ich lese eure Beiträge gern und bin immer wieder erschlagen von eurem Wissen und eurem Können. Da frage ich mich immer, wie ihr das gelernt habt. Haben euch Bücher geholfen? Habt ihr Seminare besucht? Habt ihr Freunde, mit denen ihr reden, lernen und üben könnt?

Ich bin dankbar für eure Tipps und Erfahrungen,
ohlin
 
Werbung:
Hallo ohlin!!!!

Ich weiß, wie du dich fühlst: du hast Karten, bist neugierig und ungeduldig und würdest am liebsten gleich loslegen und deuten.... Mein Tipp: Mach's einfach!!!! Ich hatte am Anfang ein Kartendeck und ein Buch dazu, das mich sehr angesprochen hat. Mittlerweile reichen mir Stichwörter, da ich noch nicht alle Bedeutungen auswendig kann.... Außerdem bekommt man mit der Zeit das Gefühl dafür, wie man eine Karte in einer bestimmten Situation zu deuten hat.... Je mehr Praxis, um so besser. Lege doch einfach hier im Forum erstmal bei Tages- und Wochenlegungen mit, da bekommst du Übung und Feedback.... Wenn du Fragen hast, einfach hier im Forum posten und mit deuten, wo du willst und kannst.... Das hier ist ja schließlich ein Übungsforum, hat mir sehr geholfen und die Leute hier sind auch suuuuper nett!!!!
Als nächstes habe ich dann ein paar Leuten hier Karten gelegt und es klappt immer besser....
Also, einfach Karten raus, loslegen, ein Buch daneben, wenn du dich sicherer damit fühlst und versuchen, alles der entsprechenden Situation anzupassen....

Viel Spaß dabei!!!!
LG!
Túrwen;-)
 
Werbung:
Liebe Ohlin,

ich stehe auch noch ziemlich am Anfang, aber ich ziehe jeden Tag eine Tageskarte, am Anfang habe ich nur die Karte gepostet - ohne Deutung, weil ich es noch nicht kapiert hatte, da haben mich andere unterstützt. Inzwischen deute ich meine Tageskarte auch selbst und werde immer sicherer.
Ich arbeite bisher nur mit dem Deck und diesem kleinen Beiheft, welches mit in der Packung liegt. Nun habe ich mir einen Tarot-Lehrgang in Buchform zugelegt, allerdings noch nicht angefangen...

LG
Ahorn
 
Zurück
Oben