Auch von mir einen großen Dank für Deine Offenheit ------- da hat der Meister Deiner Reiki-Meisterin während der Massage bei Dir wohl Provokationstherapie machen wollen

----
genau das ist es, was ich auch immer damit ausdrücken will, wenn ich von mir gebe, wie wichtig es ist, jeden Menschen respektvoll so anzunehmen, wie er sich präsentiert (er mag aussehen und tun, wie und was immer, der Mensch dahinter ist IMMER wertvoll und gehört dort abgeholt, wo er sich gerade befindet...). Ich bin auch immer wieder verwundert über die Menschen, die einen Ausbildungs-Bewußtseinsstand erreicht haben, mit dem man einiges anfangen kann, und die sich "gewöhnlich Sterblichen" gegenüber dann sehr eigenartig verhalten - - ich habe jedoch in meinem Leben auch einige wahre Meister kennenlernen dürfen und sie alle waren ohne Ausnahme sehr bescheiden in ihrem Auftreten, sehr liebe- und verständnisvoll im Annehmen und Behandeln von Mitmenschen und der gesamten Natur...........für mich habe ich halt beschlossen, das anzunehmen, was alltagstauglich ist, was mich und mein Rundherum weiterbringt und Harmonie erzeugt...... für den Rest/das Andere sorgt das Leben ganz allein......... wie Du ja auch an Dir erfahren darfst.........
Bei Reiki haben mich auch diese Aussagen "Du Darfst nichts umsonst weitergeben....." zum in Mich Hineinhören gezwungen....
Was ist schon "umsonst...." - manchmal ist ein dankbarer Blick wesentlich mehr wert als viel Geld (habe ich oft nach Unfällen erlebt.....). Dieses On-lin-Sein, wie Du es ausdrückst, das ist es, was wir brauchen --- uns gegenseitig zu helfen, uns weiterzubringen, jeder auf seine spezielle Art, ohne immer gleich an den "Ausgleich" zu denken. Ich bin fest davon überzeugt, je weniger wir an den "Ausgleich" denken, desto besser sorgt das Universum für uns...........der Ausgleich kommt oft von ganz anderer Seite als wir erwarten....
Ich habe meine Ausbildung zur Meisterin/Lehrerin unter anderem auch aus diesem finanziellen Grund (vielleicht hast Du es unter Reiki schon gelesen...) bei einer anderen Meisterin als I und II gemacht, weil es eben außer mir (und Dir...) doch auch noch andere Menschen mit ähnlichen Idealen gibt und ich immer noch der Meinung bin: Energie, die uns alle umgibt, kann ICH mir nicht bezahlen lassen, ich kann mir nur meine Zeit und das Know how bezahlen lassen (in welcher Form auch immer ---------- zu einem Mann habe ich auf seine Frage wieviel es kostet gesagt: "Wieviel bezahlst Du Deiner Putzfrau? Ich sehe mich als eine Art energetischer Putzfrau" Erst hat er mich ganz groß angesehen, dann hat er mir einen Betrag gegeben, den ich dankend angenommen habe - seine Putzfrau hat mich angerufen und gesagt, er hätte ihr Gehalt erhöht...........und sie hätte das gerade zu diesem Zeitpunkt ganz gut brauchen können ....... das sehe ich auch als Ausgleich im Universum........), das ist MEINE Meinung, die für MICH gilt und nach der ICH lebe. Jeder andere darf seine wählen.............
Und Deine Aussage, Deine Reiki-Meisterin befindet sich schon in höheren Sphären und kann mit den Problemen Normal-Sterblicher nicht mehr soviel anfangen ---- das ist auch ein Punkt bei Reiki und auch allgemein: Jeder muß für sich selbst hinterfragen, ob er seinen Entwicklungsweg weitergehen will ohne "Rücksicht" nehmen zu wollen oder ob er sein Wissen weitergeben will an Lernwillige -- denn ich denke, daß es eben auch ein Hemmschuh sein kann, sich immer wieder mit der Materie "von vorn" auseinanderzusetzen..................und beides gleichzeitig funktioniert meist nur bedingt und ist nicht ganz leicht.........
Genug für den Augenblick,
bis bald
Caitlinn ------------- Danke für Dein Lob -----------