Wie geht es weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lavendel12

Guest
Liebe Forenmitglieder

Zurzeit habe ich auf der Arbeit einen Mitarbeiter, der mir persönlich zu nahe kommt. Habe ihn schon darauf hingewiesen, dass ich kein Interesse habe. Dennoch fühle ich immer noch, dass er mir zu nahe kommt. Bzw. meine Grenzen nicht respektiert. Dies wirkt sich leider auch auf meine Konzentration bei der Arbeit aus.

Habe schon mit dem "HR" gesprochen. Ich sollte es jetzt mal beobachten und wenn es nicht besser wird, könnte ich ein Gespräch mit ihm und einem Berater in Anspruch nehmen.

Habe jetzt einmal die Karten gelegt, mit der Frage: Wie geht es zwischen mir und ihm weiter (Wird es wieder ruhiger zwischen uns?)

= QS

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mit deuten mag.

Liebe Grüsse :)

Werbung:
Interessant finde ich ja, dass hier gar keine HP's im Kartenblatt sind ..
Oder könnte ich ihn als Bären sehen? Hätte hier zwar eher damit gerechnet, dass er der Herr sei..(n)

Hm...irgendwie habe ich das Gefühl, dass es hier ganz überrachend zu einer Wende kommen könnte. Vielleicht dreht der Kollege einfach den Spieß um und behauptet, Du hast Interesse.

Möchtest Du igentlich an diesem Arbeitsplatz bleiben? Also, ich meine, ganz unabhängig von dem Kollegen. Das sieht nicht danach aus, sondern eher nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses von deiner Seite.

Aber Achtung, ich über nur! Bitte zerbrich Dir nicht den Kopf wegen meiner Deutung.

Hallo Manuela
Kein Problem! Je mehr man übt, desto besser wird man auch:)

mh das wäre interessant^^ Seitdem er mir zu nahe kommt, sprech ich kein Wort mehr mit ihm. Ausser es wird von mir verlangt. Mir wurde nämlich dazu geraten, ihm keine Anzeichen zu geben bzw. keine Hoffnung zu machen, dass ich doch was von ihm möchte. Daran habe ich mich bisher auch gehalten.

Mir gefällt es dort ganz gut. Auch die anderen Mitarbeiter/innen mag ich sehr. Jedoch ist der Vertrag nur befristet. Vielleicht kannst du dies erkennen?

Zurzeit habe ich auf der Arbeit einen Mitarbeiter, der mir persönlich zu nahe kommt. Habe ihn schon darauf hingewiesen, dass ich kein Interesse habe. Dennoch fühle ich immer noch, dass er mir zu nahe kommt. Bzw. meine Grenzen nicht respektiert. Dies wirkt sich leider auch auf meine Konzentration bei der Arbeit aus.
Habe schon mit dem "HR" gesprochen. Ich sollte es jetzt mal beobachten und wenn es nicht besser wird, könnte ich ein Gespräch mit ihm und einem Berater in Anspruch nehmen.
Was ist ein HR ?
Mir wurde nämlich dazu geraten, ihm keine Anzeichen zu geben bzw. keine Hoffnung zu machen, dass ich doch was von ihm möchte.

Es ist ein echtes Unding - das dir als die Belästigte - geraten wird ihm keine Anzeichen zu geben - dir unterschwellig zu verstehen zu geben - dass du die wahre Ursache bist. Statt mit dem Belästiger mal ein klares deutliches Wort zu reden. Das spricht für mich nicht besonders für das Unternehmen.

Wer war das - dein Chef?

Jedoch ist der Vertrag nur befristet.
Ist der Belästiger im unbefristeten Vertrag ?

Du kommst nämlich in deinen Karten gar nicht als bedeutsam vor. Dieser Typ schon. Das sieht nach einem falschen Spiel aus - das dort gespielt wird. Sieht aus als wenn der Vorgesetzte in Wahrheit das verständnisvolle Händchen drüber hält.

Warum redest du mit diesem Mann nicht mal laut und deutlich Klartext wenn Andere dabei sind ? Dein Arbeitsplatz schwimmt bereits - mit Anker verdeckt auf Schiff. Der Ring/Vertrag- verdeckt der Schlüssel zur Lösung liegt auf dem Sarg - ob du da für dich etwas ausrichten kannst sehe ich hier nicht - auch nicht dass der Vertrag verlängert wird.

= QS

umgelegt auf Hauspositionen und Legereihenfolge 1,2,3 fortlaufend

..QS

verdeckte

..QS

Zuletzt bearbeitet:
Hallo GreenEireen!
Das HR ist die Personalabteilung

Mir wurde nämlich dazu geraten, ihm keine Anzeichen zu geben bzw. keine Hoffnung zu machen, dass ich doch was von ihm möchte. Daran habe ich mich bisher auch gehalten.
Es ist ein echtes Unding - das dir als die Belästigte - geraten wird ihm keine Anzeichen zu geben - dir unterschwellig zu verstehen zu geben - dass du die wahre Ursache bist. Statt mit dem Belästiger mal ein klares deutliches Wort zu reden. Das spricht für mich nicht besonders für das Unternehmen.
Nein, sie hatten mir geraten zuerst das ganze mit ihm selbst zu klären. Was ich auch getan habe.
Habe ihn schon darauf hingewiesen, dass ich kein Interesse habe.
Jedoch, sollte ich während der Arbeitszeit und in den Pausen nicht mit ihm sprechen, lachen etc. damit ich ihm keine Hoffnungen mache. Ich hoffe, so konnte ich dies klarer erklären :) Sie meinten, ich solle es zuerst alleine Versuchen, ihn auch darauf ansprechen und wenn es nicht funktioniert, dann soll ich mich nochmals melden. Die haben sich schon richtig verhalten. (y)

Ist der Belästiger im unbefristeten Vertrag ?
Ja, wir beide haben einen Unbefristeten Vertrag.

Du kommst nämlich in deinen Karten gar nicht als bedeutsam vor. Dieser Typ schon. Das sieht nach einem falschen Spiel aus - das dort gespielt wird. Sieht aus als wenn der Vorgesetzte in Wahrheit das verständnisvolle Händchen drüber hält.

Warum redest du mit diesem Mann nicht mal laut und deutlich Klartext wenn Andere dabei sind ? Dein Arbeitsplatz schwimmt bereits - mit Anker verdeckt auf Schiff. Der Ring/Vertrag- verdeckt der Schlüssel zur Lösung liegt auf dem Sarg - ob du da für dich etwas ausrichten kannst sehe ich hier nicht - auch nicht dass der Vertrag verlängert wird.
Interessant, Danke für die Deutung GreenEireen!

Werbung:
Jedoch, sollte ich während der Arbeitszeit und in den Pausen nicht mit ihm sprechen, lachen etc. damit ich ihm keine Hoffnungen mache.
Sie meinten, ich solle es zuerst alleine Versuchen, ihn auch darauf ansprechen und wenn es nicht funktioniert, dann soll ich mich nochmals melden.

Die haben sich schon richtig verhalten(y).

Ja dann....hast du es vllt wahrscheinlich falsch oder nicht richtig und nicht gut genug gemacht - wenn es nicht aufgehört hat. (y)

Der Fuchs als QS ist ja nicht zu übersehen und heisst - da läuft was falsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben