Wie geht die Beziehung weiter?

Hallo Mephista,

ja, da hast du recht. Ich dachte, du meintest mit Zweckgemeinschaft eine feste Beziehung. Aber es sind weder Kinder noch Schulden, noch sonst irgendetwas da, was uns zwingen würde, zusammen zu bleiben.

Hallo Jessey,
ja, vielen Dank, ich kann etwas damit anfangen. Es ist so, wir sind schon sehr traurig, dass es so kam und eigentlich ist das Hauptthema ob wir uns wirklich lieben. Es ist schwer eine Fernbeziehung, bei der man sich nur alle paar Wochen sieht, aufrecht zu erhalten.
Momentan bin ich auch selbst auf dem Standpunkt, dass ich die Beziehung vorerst nicht mehr will, obwohl ich Rotz und Wasser heule. Ich weiss auch, dass es ihm nicht so gut geht damit. Aber wir werden wohl beide erstmal überlegen müssen, ob wir das noch weiter hin wollen.
Ich möchte auch erst wieder etwas Zeit für mich. Die Beziehung hat mich doch sehr eingespannt und hatte einen Zustand erreicht, der mit Realität nicht mehr viel zu tun hatte. Also viel Chatten, Skypen und Herumspinnen, was und wie unsere gemeinsame Zeit verbracht werden kann. Das war eigentlich keine Beziehung mehr, sondern eigentlich nur eine Warterei.
Mir geht es schlecht, ich habe ziemlichen Kummer deswegen, keinen Appetit, fühle mich kraftlos und traurig. Aber frei.
In der Beziehung weiss ich nicht, wie es ihm geht, aber trotz meiner Trauer fühle ich mich freier und wieder wie ich selbst. Das hat mir in den letzten Monaten sehr gefehlt. Ich weiss nicht, wie es weitergehen soll. Ersteinmal ziehe ich um und lebe mich in der neuen Stadt ein und dann werde ich sehen, wie ich mich verändere und ob es noch einmal Sinn hat, die Beziehung ernsthaft zu gestalten.
Ich hoffe, dass Montschischi recht behält und sich wieder im Winter etwas tut. Auch wenn ja nicht die Sterne, sondern die Lilie für den Winter stehen. Aber klare kalte Nächte können ja auch durch die Sterne ausgedrückt werden. Und der Winter scheint mir eine angemessene Zeit zu sein, um bis dahin ein paar Gedanken in eine bestimmte Richtung gelenkt zu haben.

Danke euch.

Marie23
 
Werbung:
Zurück
Oben