Wie gehe ich mit "Angriffen" am Besten um?!

Hi @ All,

also zuerst einmal die Anmerkung, das dieser Thread etwas abgeschweift ist, denn meine Ausgangsposition war ja "Abwehr von Angriffen" aller Art, egal ob mit oder ohne Körper. Mein Beitrag dazu war auch allgemein abgefasst und sollte Betroffenen einfach einen roten Faden an die Hand geben um selbst zu Lösungen zu kommen. Viele dieser Lösungen funktionieren auch im Zwischenmenschlichen Bereich unter Lebenden, genau so wie bei "Geistern". Ein solcher Angriff auf die Privatsphäre und auch auf die Psyche geht dabei wie gesagt genau so von Lebenden als auch von Toten aus und der Mechanismus ist dabei IMMER der Selbe. Aus diesem Grund kann man sich auch die Lösung in der Psychologie suchen, anwenden und wird in den meisten Fällen auch Erfolge erzielen. Daran ist absolut nichts Paranormales.

Aber wir sind auch wie gesagt etwas abgeschweift und nun hat es sich etwas auf "Besetzungen" festgefahren. DAS ist nur eine Art des "Angriffs", es gibt erheblich mehr. Die Lösungsrichtung und der Weg dahin ist auch hier der selbe, was nichts anderes heisst als das Selbstsicherheit und innere Stärke die besten Waffen gegen diese Dinge sind. Oder im Klartext --> Kommt einer an und will dich unterbuttern, dann musst du ihm von Anfang an Klar machen, das du dies nicht zulässt. Wie das im Einzelnen aussieht kommt auf die spezielle Situation an, was nichts an der grundsätzlichen Richtung ändert. Wer bewusst oder unbewusst den Eindruck vermittelt, das man es mit ihm machen kann, dann ist dies schlicht und einfach eine Einladung an jeden dominanten Charakter.

Über diese Frage der allgemeinen Geisteshaltung hinaus gibt es nun die "paranormalen Spezialfälle", so will ich es mal nennen. Das sind die, über die gerade in den letzten Beiträgen viel geredet wurde. Das Hauptproblem in diesem Themenkreis ist schlicht und einfach, das es keine feststehenden Begriffe gibt. Beispiel ist "Besetzt", das ist für mich "Seele sucht sich lebenden Menschen und verdrängt die ursprüngliche Seele aus ihrem Körper und übernimmt ihn". Für fhedor ist es ganz offensichtlich etwas ganz anderes und entsprechend sind seine Antworten. Für ihn/sie geht es mehr um eine Art der Machtübernahme über einen Menschen ohne das die ursprüngliche Seele verdrängt wird. Ich persönlich bezeichne dies mehr als Anhaftung einer Seele an einen Menschen. Wobei man sehen muss, das diese Art des Angriffs oder auch Psychoterrors es auch oft zwischen Menschen gibt. Das sind die Fälle der 40-jährigen Söhne die noch nach dem Willen der Mutter leben oder des Chefs, der sich buchstäblich in Alles einmischt und beherrscht. Zwei von vielen Fällen. Ich finde, das diese Form der Machtausübung wenig bis nichts mit einer Besetzung zu tun hat, auch wenn es nach Aussen sehr ähnlich aussieht.

Man liest ja immer wieder, wenn es um Besetzungen geht, dass man sich durch seine Gefühle, seine Haltung, seine Einstellung oder sein Verhalten für den Besetzer “attraktiv”, bzw. zu “einem lohnenden Objekt” gemacht hätte und dass man somit bei einer Besetzungsbehandlung immer auch bzw. sogar vorrangig diese eigenen ursächlichen Anteile verändern müsse.

Ich denke, dass es Fälle gibt, auf die dass zutrifft.
Ich kenne aber Fälle, u. zw. in der größeren Anzahl, wo das nicht zutrifft.

Ich stimme fhedor zu, wenn wir hier über eine Form der Machtausübung oder eben Anhaftung sprechen. Man kann als "Opfer" einer dominanten Persönlichkeit nur über den Weg laufen und schon steht man mitten im Fadenkreuz. Das wäre die Sache mit dem Chef aus dem Mittelalter, der denkt "Ah ein neuer Sklave, na dann wollen wir mal". Das aber ist für mich nicht eine Besetzung im Sinne des Wortes. Wie gesagt, es gibt leider keine einheitliche Sprache für Dinge dieser Art. Kompliziert wird es aber erst richtig, wenn einer der Beteiligten kein lebender Mensch mehr ist. In diesen Fällen kommt es viel stärker auf die eigene Schwingung oder den eigenen Ton an. Der Mechanismus "Ist mir Sympatisch oder eben nicht" ist auf geistiger Ebene noch sehr viel stärker als unter Lebenden. Es kann also durchaus so sein, das ein Geist sich von einer Schwingung sehr angezogen fühlt, wogegen er andere Schwingungen ihn völlig kalt lassen. Und was man mag, nimmt man auch sehr viel eher und stärker wahr als etwas, was man einem gleichgültig ist oder nicht so sehr mag.

Davon mal abgesehen, dass ich als die wirksamste und gleichzeitig die humanste Methode die Inkorporationsmethode ansehe, meine ich schon, dass es (außer bei Besetzungen aus früheren Leben) Personen gibt, die durch die "Methode des Rausschmeißens oder des Ausschließens" die Besetzer quasi "weghauen" oder wegschleudern können, aber ich bezweifle, dass das der Normalbürger schafft.
Entweder müsste der dazu schamanisches Können haben oder zumindest bei diesem Vorgehen so fachgerecht-detailliert angeleitet werden, damit es wirklich effizient ist.
Oh, das glaube ich so nicht. Du wärst erstaunt was ein simpler und ehrlich gemeinter Wutanfall so alles bewirkt. Aber das ist keine echte Lösung, das ist wahr. Immer wenn ich von "weghauen" oder "abschiessen" höre muss ich erst grinsen und fasse mir dann in schöner Regelmässigkeit ans Hirn. Gemeint ist dabei immer eine Unterbrechung des Kontaktes und die Einkehr einer Ruhe, die ein Betroffener meist dringend braucht. Nur ist das eben keine Lösung. Es ist ein erster Erfolg, aber eben auch nicht mehr. Ab diesem Punkt kann und muss man zwei Wege beschreiten: 1. Man trainiert den Menschen in der Abwehr dieser Angriffe und 2. Man kümmert sich um die Seele und ihr Wohlergehen, was als einziges diese Angriffe auf Dauer verhindert. Optimal wäre es, wenn man beides gleichzeitig tun kann, was meist schwer oder gar unmöglich ist. Oft genug wird aber auch beides ganz einfach nicht getan, aus Unwissenheit über die wahren Zusammenhänge und sehr oft auch aus Profilsucht mit finanziellen Interesse. "Wenn ich nur die halbe Arbeit tue, dann komme die Leute wieder, ich habe dann die Anerkennung und die Kohle!". Leider läuft 75% der Eso-Industrie genau SO.

Soweit mal meine grundsätzliche Sicht der Dinge.

LG
Trekker
 
Werbung:
zu den "besetzungen" noch ein paar worte.
glaube auch, dass das eher "anhaftung" ist. besetzung klingt so nach machtübernahme.

hatte selbst eine anhaftung aus einem früheren leben. aber keine negative, sondern eine positive. trotzdem: anhaftung ist anhaftung.

und will damit nur sagen: natürlich gehören die wo anders hin. aber manchmal hab ich das gefühl, dass allgemein geurteilt wird, sie sind prinzipiell negative energiefresser oder so.
denke, dass die oft einfach gar nicht anders können und dann halt bissl einen schub brauchen.

lg
LH
 
Hallo Fhedor,

aber jetzt!!!, >>>AUS<<< der gegenwärtigen Inkarnation gibt es keine Resonanz, und von daher hat der Besetzte keinen Anlass, sein jetziges Verhalten oder seine Haltung zu verändern, damit der Besetzer (dadurch) von ihm lassen kann!

Ich hoffe, dass es jetzt klarer geworden ist, was ich meine!?

Du hast Dich schon klar ausgedrückt und ich habe es auch so verstanden. ;) Diese Resonanz ist allerdings in DIESEM Leben da, sonst würde dieser Teil von der Seele nicht auftauchen. Er ist da, um geheilt zu werden. D.h. in diesem Deinem Leben will dieser Teil der Seele angenommen werden, deswegen ist er da. Es ist nicht immer offensichtlich, welche Beziehung er zu dem jetzigen Leben hat, so wie bei Krankheiten z.B. Es geht darum, Teile seines wahren Selbst, was nun mal die vergangen Leben sind, anzunehmen und damit zu heilen. Sie sind schließlich nicht "zufällig" da. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Trekker,

also zuerst einmal die Anmerkung, das dieser Thread etwas abgeschweift ist, denn meine Ausgangsposition war ja "Abwehr von Angriffen" aller Art, egal ob mit oder ohne Körper.

naja, Besetzungen werden als Angriffe von Wesen ohne materiellen Körper angesehen, allerdings ist "Abwehr" hier genau kontraproduktiv.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Gabi,

Du hast Dich schon klar ausgedrückt und ich habe es auch so verstanden. ;) Diese Resonanz ist allerdings in DIESEM Leben da, sonst würde dieser Teil von der Seele nicht auftauchen.

jetzt kapiere ich erst, wo das Missverständnis liegt. Du scheinst "Besetzung/Anhaftung" als einen nicht-integrierten Teil von der Seele des Betroffenen anzusehen, oder???

Denn, so argumentierst du weiter:
Er ist da, um geheilt zu werden. D.h. in diesem Deinem Leben will dieser Teil der Seele angenommen werden, deswegen ist er da. Es ist nicht immer offensichtlich, welche Beziehung er zu dem jetzigen Leben hat, so wie bei Krankheiten z.B. Es geht darum, Teile seines wahren Selbst, was nun mal die vergangen Leben sind, anzunehmen und damit zu heilen. Sie sind schließlich nicht "zufällig" da. ;)

Diese "Teile seines wahren Selbst, was nun mal die vergangen Leben sind" nenne ich "Past-Lives", genauer "nicht-integrierte Past-Lives", oder "nicht-integrierte frühere Leben" (mit traumatischen Inhalten).

Davon abgegrenzt kenne ich Besetzer oder meinetwegen "Anhafter".
Damit meine ich fremde, körperlose Wesenheiten mit einer eigenständigen Seele (im Gegensatz zu Elemantale!), die in den meisten Fällen erdgebundene Verstorbene sind, die entweder einfach orientierungslos sind und eine Anlaufstelle suchen - mir dadurch aber psychische Symptome bereiten können... oder auch niedrige Astralwesen mit eigenständiger Seele, für die der Besetzte (bzw. der "Angehaftete":confused: ) sich durch seine Gefühle, seine Haltung, seine Einstellung oder sein Verhalten “attraktiv”, bzw. zu “einem lohnenden Objekt” gemacht hat.

Oder darüber hinaus, solche fremde eigenständige, körperlose Wesenheiten mit einer Seele, die in einem meiner früheren Leben Bezugspersonen von mir waren, (denen gegenüber ich damals in der Täterrolle war,) und die jetzt aus Hass, Rachegefühlen, Vergeltungsstreben (manchmal natürlich auch aus "Liebe", aus Schuldgefühlen; aus Sorge >>>>@Lighthouse) mich belästigen, traktieren und mir dadurch psychische/psychosomatische Symptome bereiten können.

Differenzierst du da nicht?
Denn wenn du einen Besetzer/Anhafter als einen Teil des Betroffenen in das SELBST des Betroffenen als dessen Eigenanteil integrieren wolltest/würdest, hätte das natürlich katastrophale Folgen!!!!:(

fhedor
 
Hallo Sonja,
mach was du für richtig hälst.
Finde es zwar seltsam hören zu müssen, dass bei dir ein "Ding o. Unding" !beseitigt! werden muss von einer Schattenkriegern- was auch immer das bedeuten soll.
Welche Art von Fachmann hat dir dazu geraten dies in Anspruch zu nehmen?

Sei mir net bös. Ich persönlich hacke es unter der Fantasy- Kategorie ab... die Schattenkriegerin sowie das Dingens.

Wünsche dir alles Gute und baldige Genesung.


Hallo fhedor,

ui das war jetzt mal ein Text. Danke für deine Worte.

Das nicht immer ein seelisches Ungleichgewicht bestehen muss, damit sich ein Verstorbener an e.Lebenden orientiert.... also das ein Verstorbener sich an jemand hängt, der ähnliche/gleiche Interessen/Erfahrungen/Gefühle also Schwingungen ausstrahlt, scheint verständlich- könnte so sein. Da es auch unter uns hier so ist, das wir aus diesen Gründen zueinander finden.

Wenn jemand aber meint, durch diesen Kontakt belästigt zu werden, so denke ich, ist doch ein seelisches Ungleichgewicht immer vorausgesetzt.
Sonst möchte ich erklärt haben, wie ein Verstorbener störend auf einen innerlich stabilen gefestigten Menschen einwirken kann.

Ich kann verstehen, dass das Problem einer Anhaftung/Besetzung (o. wie mans nennen mag) nicht immer einfach aufgelöst werden kann. So wie ich es dargestellt habe klingt es sehr vereinfacht, aber es als erste Abgrenzung zu verstehen, wäre vielleicht ein Anfang.

So in die Runde gesagt.
Ob jetzt tatsächlich eine Anhaftung/Besetzung besteht o. ob seelische Probleme diese vortäuschen- denke ich, dass Hilfen, Aufklärung und Anleitungen nur "begleitend" dienen; wenn jemand keine Einsicht hat, an sich selbst zu glauben, dann wird er längerfristig immer Probleme mit Angriffen jeglicher Art haben, egal woher die stammen mögen.

Liebe Grüße

Mirja
 
Hallo,

diesen Tipp der mir helfen soll,
mit meiner jetzt erworbenen Sensitivität
umzugehen, habe ich von einem lieben menschen bekommen,
welcher mit mir hier schon eine im Forum ist.
Die Belästigung besteht weiterhin,
nur mal so am Rande es hat sich nix geändert.
Ich wollte ich könnte alles rückgängig machen!!!
Es bringt mein Leben durcheinander was mir im Moment widerfährt,
bin wirklich verzweifelt dadurch.
Auch zur Hilfe für andere betroffene Menschen,
die Probleme damit haben.

http://www.senev.de/therap.htm

LG

Sonja
 
Hallo Mirja;

Hallo fhedor,
[...]
Wenn jemand aber meint, durch diesen Kontakt belästigt zu werden, so denke ich, ist doch ein seelisches Ungleichgewicht immer vorausgesetzt.

Ja, da stimme ich zu - ich schrieb ja:
(https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=980718&postcount=48)

"Blieben jetzt noch zwei Aspekte:
1. Das Zusammenspiel von der psychischen Verfassung des Besetzten und der Einwirkungsstärke eines Besetzers.
Da habe ich immer wieder folgenden Zusammenhang beobachten können: je erheblicher ein psychisches Ungleichgewicht des Besetzten ist, desto deutlicher kommen auch Beeinflussungen von Besetzern zum Tragen und umgekehrt: je stabiler ich bin, desto weniger können mir Besetzer etwas anhaben.
Von daher ist es schon von immenser Bedeutung, einen Besetzten aufzufordern, intensiv an sich zu arbeiten, falls er unabhängig von einer Besetzung - u. zw. vorher schon - psychische Ungleichgewichte hatte!!!!
Dadurch kann er den Einfluss von Besetzungen stark reduzieren, bzw. den Besetzer mehr auf Abstand halten; aber dieses etwaige Ungleichgewicht muss nicht die Ursache seiner Besetzung sein!"


Hast du die Passage überlesen??


Sonst möchte ich erklärt haben, wie ein Verstorbener störend auf einen innerlich stabilen gefestigten Menschen einwirken kann.

Außerdem denke ich, dass tatsächlich selbst auf "einen innerlich stabilen gefestigten Menschen" ein Verstorbener einwirken kann - aber er kann besser damit umgehen, bzw. dessen Einwirkung besser kompensieren - aber merken kann er ihn trotzdem.

So ist es jedenfalls bei mir.
Die Berta, von der ich erzählte (die ich aus dem Krankenhaus mitgebracht hatte), merkte ich immer an einem ganz bestimmten "Husten-Druck", so dass ich z.B. bei meiner Anleitung in meinem Meditationskurs kaum ruhig, flüssig und "geordnet" reden konnte! Aber ich hatte es einigermaßen im Griff.
Schlimmer ist es bei meinem Vater, der immer wieder einmal vorbeikommt - dann habe ich einen noch stärkern Hustenreiz, bin ganz unruhig, kann deshalb ganz schlecht schlafen und bin gereizt und "miesepetrig", denn mein Vater ist immer noch nach rund 20 Jahren in seinem Hader gegen sein vergangenes Leben verstrickt.
Wie gesagt: ich halte mich für "einen innerlich stabilen gefestigten Menschen", aber ich merke trotzdem die Einwirkungen von Besetzungen/Anhaftungen - kann sie aber soweit recht passabel kompensieren!

fhedor
 
Hallo Fhedor,

Differenzierst du da nicht?
Denn wenn du einen Besetzer/Anhafter als einen Teil des Betroffenen in das SELBST des Betroffenen als dessen Eigenanteil integrieren wolltest/würdest, hätte das natürlich katastrophale Folgen!!!!:(

natürlich differenziere ich da. Allerdings tauchen auch die "fremden Besetzer" auf, weil es etwas mit mir zu tun hat. D.h. sie kommen ja nicht "zufällig" gerade zu mir, verstehst Du ? Natürlich sind es nicht "Personen", die ich mal gewesen bin, aber sie haben mit mir zu tun. Und so sollte man zumindest erst einmal klären, WAS sie mit mir zu tun haben und das dann auch heilen. Natürlich gibt es auch Wesen, die sich einen Spaß daraus machen, uns an der Nase herumzuführen und sich vielleicht für jemanden ausgeben, den wir kennen. Aber ich wollte damit nur klar machen, daß es wichtig ist, erst einmal herauszufinden, was will dieses Wesen von mir, warum ist es überhaupt da. Und dann kann man einen Weg finden, es ins Licht zu schicken.

Liebe Grüße
Gabi

P.S. Grundsätzlich ist ja alles eins, d.h. es gibt im Grunde nur EINE Seele/Energie die alles beinhaltet. Wir sind also ein Teil dieser Seele, wie alles was uns begegnet auch. Daher ist es wichtig, diese scheinbar fremden Wesen wirklich zu erkennen und anzunehmen, damit sie, bzw. ihr Erlebtes heilen kann und sie ihren Weg weitergehen können.
 
Werbung:
Leute, ich werde dieses Lebewesen nicht los!

Dieses Wesen umkirrt mich und schlüpft in mich rein,
unten geht es rein und auch über meine Poren geht es raus,
es lastet in meinem Körper.
Ich werde es nicht los, auch wenn ich es wegschicke,
es erhöht meine Temperatur und übt leichten Druck auf meinen Körper aus.
Mir ist schon ganz kribbelig und schwummerig im Körper.
Da ich mich nicht unterhalten kann weiß ich nicht wer und was es ist,
ich will nur eins, davon befreit werden.
Ich weiß das es meine Gedanken lesen kann und Unsere Sprache versteht.

LG

Sonja
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben