Wie fühlt es sich an wenn man sich selbst Reiki gibt?

Mönch-David

Sehr aktives Mitglied
Ich hatte vor kurzem eine Reiki-Behandlung und es fühlte sich gut an. Daher frage ich mich, wie fühlt sich Reiki an, wenn man es sich selbst gibt? Ich will nicht unbedingt damit heilen sondern meine Motivation ist eher ein schönes wohltuendes Körpergefühl zu haben.

Werbung:
Hallo ihr zwei,
ich habe selbst Reiki I und II sowie eine Ausbildung in Handauflegen auf christlicher Basis absolviert. Ich mach das bei anderen und bei mir selbst. Eigentlich ist da kein großer Unterschied, zumindest nicht für mich.
Liebe Grüße

Hallo ihr zwei,
ich habe selbst Reiki I und II sowie eine Ausbildung in Handauflegen auf christlicher Basis absolviert. Ich mach das bei anderen und bei mir selbst. Eigentlich ist da kein großer Unterschied, zumindest nicht für mich.
Liebe Grüße
Spürst du es körperlich diese Reiki Energie wenn du sie dir selbst gibst? Am ganzen Körper?

Hallo Mönch-David,
das ist unterschiedlich. Manchmal spüre ich in den Händen ein Kribbeln oder es wird warm an der Stelle an der die Hände liegen. Manchmal sehe ich Bilder oder Farben.

Ich hatte vor kurzem eine Reiki-Behandlung und es fühlte sich gut an. Daher frage ich mich, wie fühlt sich Reiki an, wenn man es sich selbst gibt? Ich will nicht unbedingt damit heilen sondern meine Motivation ist eher ein schönes wohltuendes Körpergefühl zu haben.

Hallo @Mönch-David

Wenn du das bei dir anwendest, müsste ein beruhigendes Gefühl auftreten oder nicht?

Wieso probierst du es nicht einfach aus. Dann weißt du es :D

Wieso probierst du es nicht einfach aus. Dann weißt du es :D
Ich werde mich noch weiter informieren und es mir überlegen bis zur 1. Woche Dezember.

Ich warte noch auch weitere Gehaltszahlung und die Weihnachtsfeier meiner Firma ab.

Ich denke, ich möchte es riskieren, habe aber Sorgen, dass die unreine Fremdenergie dadurch stärker wird. Diese ist in den letzten Monaten geringer gewortden.

Ist halt schon ein Risiko für mich, muss es mir genau überlegen.

Ich werde mich noch weiter informieren und es mir überlegen bis zur 1. Woche Dezember.

Ich warte noch auch weitere Gehaltszahlung und die Weihnachtsfeier meiner Firma ab.

Ich denke, ich möchte es riskieren, habe aber Sorgen, dass die unreine Fremdenergie dadurch stärker wird. Diese ist in den letzten Monaten geringer gewortden.

Ist halt schon ein Risiko für mich, muss es mir genau überlegen.

Wieso musst du da auf das Gehalt warten. Musst du dich selbst dafür bezahlen? :D

Werbung:
Hallo @Mönch-David

Wenn du das bei dir anwendest, müsste ein beruhigendes Gefühl auftreten oder nicht?

Jein ;-)
Kommt drauf an, was du brauchst

Als ich damals mit Reiki anfing hab ichs asschließlich an mir selbst angewendet - jeden Abend vorm Einschlafen mir selbst eine ReikiBehandlung gemacht, um besser und schnell einschlafen zu können - und dann auch nächtens, um schneller wieder ein zu schlafen.

Aber wenn ich tagsüber müde war, hats mich dann auch manchmal einfach nur angenehm belebt - wie die heutzutage empfohlenen PowerNaps ;-)

Wobei ich nicht immer ne ausführliche Behandlung genossen habe - abends und nächtens bin ich oft mitten drin eingeschlafen, aber die Energie fließt ja trotzdem noch ne Zeit lang weiter - und tagsüber gabs dann oftmals nur ne komprimierte Version - während andere ruachen gingen, hab ich mich "behandelt" ;-)

Bei mir hat sich durch Reiki ziemlich viel ver.ändert - ich bin in Summe ruhiger und ausgeglichener geworden - und ichs habs jahrelang regelmäßig angewendet - zuerst eben nur für mich - dann auch für andere - über 30 Jahre danach mache ich eigentlich keine ganzen Behandlungen mehr - aber ich heile mich großteils selbst.

Zurück
Oben