Wie finanziert sich Greenpeace?

tollkirsche

Mitglied
Registriert
29. März 2016
Beiträge
31
Ort
Österreich
Habe beim Yoga eine nette junge Frau kennengelernt, die hauptberuflich im Medienbereich für Greenpeace arbeitet, fand das, was sie von ihrer Arbeit erzählt hat, wirklich sehr interessant. Ich denke, es ist eine gute Sache wenn man sich beruflich in so einem Bereich verwirklichen kann.

Abends habe ich noch ein bisschen weiter über das Thema nachgedacht und da ist bei mir die Frage aufgetaucht: Wie finanziert sich Greenpeace eigentlich? Ist ja, soweit ich weiß, eine Non-Profit-Organisation :)
 
Werbung:
Hallo Tollkirsche,
schöner Name und schöner Avatar, was du da hast. (y)

Ich mache mir da wenig Hoffnung, das scheint mir wie bei der Grünen-Partei oft nur werbewirksamer Aktivismus zu sein. Billige Werbung, um Spenden und Stimmen zu sammeln.
 
Zurück
Oben