Wie erkenne ich einen Foppgeist?

Käthe

Neues Mitglied
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
27
Ort
Dithmarschen, Schleswig Holstein
Ich war an einem Wochenende zu einem Visionsseminar. Die anderen bekamen tolle Visionen, bei mir kam ein Buch schreiben und anschließend: " gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstielchen heiß".
War das ein Foppgeist?
Ich kann da so nichts mit anfangen. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?
Freue mich auf eure Beiträge.
Käthe
 
Werbung:
Na, ich dachte so: ein Buch ist ja auch etwas, was zwischen zwei Deckeln verschlossen ist, abgeschlossen, Schätze hütend. Namen, im Sinne von Namen geben, Benennungen, untersuche die Differenz zwischen dem, was wirklich ist und der Fixierung, die wir durch das Bezeichnen, -nennen geben. Grenzen setzen. So vielleicht. Musste gucken, was dich anspringt. Mach ein brainstorming darüber. Schreiben ist ja auch prägnant. Lies halt auch mal Rumpelstilzchen - auch Rezensionen dazu usw. usf..

Ehrlich, manchmal wundere ich mich, warum das so schwierig ist, sich selber auf die Schliche kommen zu wollen.
 
Hatte ich zu Anfang auch schon einmal - geh nach deinen Gefühlen.
Im Sinne von: bringt dir der Kontakt Klarheit, Gewissheit und Liebe? Unterstützt er deine Entwicklung?
Bei Kontakten, die dich anschließend mit Verwirrung und Unsicherheit entlassen:
da wollte nur einer foppen - oder im schlimmsten Fall: einsteigen und dich später noch mit anderen Sachen ärgern, wenn du ihm vertraust.

Meine Erfahrung war mal: "Schwebe - schweben ist dein Glück" mit anschließendem Gekicher... der ist zum Glück selbst schnell abgehauen....

LG von Anne-Marie
 
Ergänzung:
Frage die Wesenheit, ob sie aus dem Licht ist. Wenn keine klare Antwort kommt, bitte das Licht, sie ins Licht zu senden.
Lichtwesen beantworten klar mit "ja" und geben sich selbst zu erkennen.
lg anne-marie
 
Käthe;3035443 schrieb:
Ich war an einem Wochenende zu einem Visionsseminar. Die anderen bekamen tolle Visionen, bei mir kam ein Buch schreiben und anschließend: " gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstielchen heiß".
War das ein Foppgeist?
Ich kann da so nichts mit anfangen. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?
Freue mich auf eure Beiträge.
Käthe



Also erstmal heisst es Rumpelstilzchen und das ist das Märchen dazu:


http://www.maerchenstern.de/maerchen/rumpelstilzchen.php5


:D
 
Käthe;3035443 schrieb:
Ich war an einem Wochenende zu einem Visionsseminar. Die anderen bekamen tolle Visionen, bei mir kam ein Buch schreiben und anschließend: " gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstielchen heiß".
War das ein Foppgeist?
Ich kann da so nichts mit anfangen. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?
Freue mich auf eure Beiträge.
Käthe

also ich würde mal das Visionsseminar meiden. Sonst kann es durchaus passieren, das du einst sagen kannst "Die Geister die ich rief, wie werde ich sie los?"
 
Werbung:
Zurück
Oben