Wie entwickelt sich unsere Situation?

Marcuss

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Nach langer Abstinenz möchte ich gerne mal wieder eine Legung deuten lassen. Die gestellte Frage lautete: Wie entwickelt sich die Situation von meiner Schwester und mir in den nächsten 6 Monaten?

Zuvor ein paar Informationen:

Meine Schwester und ich wohnen unter einem Dach in einem Zweifamilienhaus, das unser Eigentum ist - als Erbe unseres Vaters. Am 3. September ging mit unserer Mutter der letzte Elternteil mit 88 Jahren. Leider nicht zu Hause 'sanft entschlafen', sondern vermutlich mit einem Herzinfarkt im Krankenhaus.

Während ich selbständig bin und die Firma sich mehr schlecht als recht entwickelt, ist meine Schwester seit 2021 Dauerhaft Krank und daher im Juli ins Bürgergeld gerutscht. Daher haben wir auch Bestattungsbeihilfe beim Sozialamt beantragt.

Hier wird vermutlich in naher Zukunft Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt, da nicht anzunehmen ist, das sie wieder so hergestellt wird, das sie wieder Erwerbsfähig wird

So, das zu den Infos!

Das gelegte Bild:

8er-Legung

9er-Legung

Versuch einer Deutung der 8er-Legung:

Es wird ein Schreiben geben - vermutlich das des Sozialamts - das uns eine Beihilfe gestattet wird (Fische auf der Position der Frau). Aber anscheinend nicht ohne schriftliche Fixierung (Ring auf dem Turm). Ich scheine dem Ganzen nicht zu trauen (Fuchs unter mir der auf den Brief schaut).

Tja, vielmehr fällt mir dazu nicht ein!

Vielleicht mag ja jemand von Euch etwas dazu sagen.

Danke schon mal im Voraus!

Werbung:

Am 3. September ging mit unserer Mutter der letzte Elternteil mit 88 Jahren. Leider nicht zu Hause 'sanft entschlafen', sondern vermutlich mit einem Herzinfarkt im Krankenhaus.
Hallo Marcuss,

mein herzliches Beileid dir noch zu deinem Verlust, lieber Marcuss. ❤️

Wenn man die Mutter so lange noch im eigenen Leben hatte, kann der plötzliche Tod dann auch ein ziemliche Loch reissen, wo man dann auch die eigene persönliche Zeit braucht, um zu trauern, aber auch, um sich selbst neu zu sortieren. Und als ihr Kind mit Buch auf Kind vieles auch auch noch im Unterbewusstsein weiter abläuft und nicht so schnell erledigt ist - mit Reiter im Haus des Buches.

Du und deine Mutter ward euch Beide ja auch in besonderer Weise zugetan, liegt hier als die für dich bedeutendste und wegweisendste Frau und Verbindung in deinem Leben - Dame auf Wegen spiegelt auf den Ring, in dessen Haus jetzt die Mäuse/Verlust liegen als Eckkarte.

Du liegst jetzt auch als Herr jetzt noch im Haus der Schlange /Mutter, rösselst auf die Dame im Haus der Wege, die aus endgültig aus deinem Leben gegangen ist und Herr rösselt auch auf das Kreuz für endgültiges Ende im Haus des Herzens. Was in Verbindung mit Sternen im Haus des Kreuzes auch für in allem dann doch plötzlich und unerwarteten Tod der Mutter stehen kann - mit Schlange als Mutter im Haus des Sterne und auf den Sarg gegenüber spiegelnd.

Das ist alles noch nicht verarbeitet - da suchst du noch nach Lösungen mit dem Schlüssel vor dir und ich würde sagen, dass deine verstorbene Mutter auch noch nicht so wirklich "weg" ist sondern energetisch noch wie um dich herum ist, Blumen als Kontakt und Besuchskarte im Haus des Schlüssels, Sarg im Haus der Blumen, der auf die Schlange im Sternenhaus spiegelt.

Zuletzt bearbeitet:

Während ich selbständig bin und die Firma sich mehr schlecht als recht entwickelt, ist meine Schwester seit 2021 Dauerhaft Krank und daher im Juli ins Bürgergeld gerutscht. Daher haben wir auch Bestattungsbeihilfe beim Sozialamt beantragt.

Hier wird vermutlich in naher Zukunft Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt, da nicht anzunehmen ist, das sie wieder so hergestellt wird, das sie wieder Erwerbsfähig wird
Das mit deiner Selbständigkeit sehe ich hier in deinen Karten als grundsätzlich gar nicht so schlecht liegend - Anker im Haus des Haus des Parks, Park im Haus des Ankers - auch noch gegenseitig aufeinander rösselnd.

Bist du denn mittlerweile dein alleiniger Herr und Chef, der für alles die rechtliche Verantwortung trägt ? Mit Turm auf Herr spiegelnd, Turm auf den Ring im Haus des Turmes rösselnd ?

Kann es sein, dass du selbst zu passiv und zu inaktiv und zu abwartend bist - Wolken im Haus des Herrn und Mond im Haus der Wolken ? Dich auch durch die äusseren, familären Umstände zu sehr ablenken konnten ?

Hallo Marcuss,

mein herzliches Beileid dir noch zu deinem Verlust, lieber Marcuss. ❤️

Wenn man die Mutter so lange noch im eigenen Leben hatte, kann der plötzliche Tod dann auch ein ziemliche Loch reissen, wo man dann auch die eigene persönliche Zeit braucht, um zu trauern, aber auch, um sich selbst neu zu sortieren. Und als ihr Kind mit Buch auf Kind vieles auch auch noch im Unterbewusstsein weiter abläuft und nicht so schnell erledigt ist - mit Reiter im Haus des Buches.

Du und deine Mutter ward euch Beide ja auch in besonderer Weise zugetan, liegt hier als die für dich bedeutendste und wegweisendste Frau und Verbindung in deinem Leben - Dame auf Wegen spiegelt auf den Ring, in dessen Haus jetzt die Mäuse/Verlust liegen als Eckkarte.

Du liegst jetzt auch als Herr jetzt noch im Haus der Schlange /Mutter, rösselst auf die Dame im Haus der Wege, die aus endgültig aus deinem Leben gegangen ist und Herr rösselt auch auf das Kreuz für endgültiges Ende im Haus des Herzens. Was in Verbindung mit Sternen im Haus des Kreuzes auch für in allem dann doch plötzlich und unerwarteten Tod der Mutter stehen kann - mit Schlange als Mutter im Haus des Sterne und auf den Sarg gegenüber spiegelnd.

Das ist alles noch nicht verarbeitet - da suchst du noch nach Lösungen mit dem Schlüssel vor dir und ich würde sagen, dass deine verstorbene Mutter auch noch nicht so wirklich "weg" ist sondern energetisch noch wie um dich herum ist, Blumen als Kontakt und Besuchskarte im Haus des Schlüssels, Sarg im Haus der Blumen, der auf die Schlange im Sternenhaus spiegelt.
Hallo @Green~

Vielen Dank für Deine Anteilnahme!

Ja, der - wie Du auch richtig schreibst - plötzliche Tod meiner / unserer Mutter hat ein großes Loch gerissen. Auch wenn ich mir das nicht so wirklich eingestehen will oder es einfach auch noch nicht kann. Freitags gings ihr noch ganz passabel, während es dann übers Wochenende abwärts ging und auch ein Besuch in der Notaufnahme nicht wirklich zielführend war, weil sie die eigentlich benötigte Bluttransfusion nicht bekommen hat.

Den zweiten Aufenthalt einen Tag später hat sie dann nicht überlebt.

Ich war Mutterkind, während - die klassische Verteilung halt - meine Schwester Vaterkind war. Ich hatte sie eben auch 53 Jahre täglich um mich.

Ja, sie wird auch noch einige Zeit energetisch um mich herum sein, da wir immer unterm selben Dach gelebt haben.

Das mit deiner Selbständigkeit sehe ich hier in deinen Karten als grundsätzlich gar nicht so schlecht liegend - Anker im Haus des Haus des Parks, Park im Haus des Ankers - auch noch gegenseitig aufeinander rösselnd.

Bist du denn mittlerweile dein alleiniger Herr und Chef, der für alles die rechtliche Verantwortung trägt ? Mit Turm auf Herr spiegelnd, Turm auf den Ring im Haus des Turmes rösselnd ?

Kann es sein, dass du selbst zu passiv und zu inaktiv und zu abwartend bist - Wolken im Haus des Herrn und Mond im Haus der Wolken ? Dich auch durch die äusseren, familären Umstände zu sehr ablenken konnten ?
Hallo @Green~

Alleiniger Chef bin seit Beginn der Firma - eben nur mit großer Unterstützung durch meinen alten Chef. Auch rechtlich gesehen bin ich seit dem ersten Tag an verantwortlich und zuständig.

Mittlerweile manage ich das Büro alleine, während er sich um die Fahrzeuge kümmert. Aber er zieht sich mehr und mehr raus - soweit ich ihn lasse und ihn nicht durch irgendwelche 'Fehler' (in seinen Augen) zwinge, aktiv zu werden.

Ja, ich bin - vor allem momentan - zu inaktiv und passiv. Auch und vor allem durch die familiären Ereignisse, die, wie beschrieben, ein großes Loch gerissen haben. Ich habe momentan große Schwierigkeiten mich zu motivieren. Ich bin zwar den ganzen Tag auf den Beinen, aber Lust ist momentan nicht wirklich vorhanden.

Was mich jetzt noch interessieren würde, was siehst Du bezüglich unseres Antrags auf Bestattungsbeihilfe auf uns zukommen? Werden wir unterstützt, oder wird das abgelehnt?

Was mich jetzt noch interessieren würde, was siehst Du bezüglich unseres Antrags auf Bestattungsbeihilfe auf uns zukommen? Werden wir unterstützt, oder wird das abgelehnt?
hallo Marcuss,
schön dich wieder zu lesen.
mein herzliches Beileid vorerst von mir, ich hoffe du kannst dich deiner Trauer ein wenig widmen.

auf deine Frage mit dem Antrag, sehe ich eher eine Ablehnung.
was aber nicht bedeutet das andere Hilfen gewährt werden könnten, bezüglich des Hauses,
entscheidend ist deine Schwester ob ihr noch Hilfe bekommt.

Hallo @flimm

Danke auch Dir für die Anteilnahme. Das Trauern kommt aufgrund der Arbeit leider etwas kurz. Die erste Zeit war da auch gar kein Bedürfnis, aber das hat sich, wie ich auch schon @Green~ geschrieben habe, mittlerweile geändert.

Gestern waren wir auf dem Friedhof, obwohl das Wetter nicht wirklich gut war. Aber mir war das ein absolutes Bedürfnis, dort nach dem Rechten zu sehen. Hier zu Hause haben wir / habe ich den Bilderrahmen von der Trauerfeier auf ihren Sessel gestellt, und rede mit ihr und auch mit dem Foto meines Vaters, welches auf seinem Lieblingsplatz im Wohnzimmer einen (zwischenzeitlichen) neuen Platz bekommen hat. An dessen altem Platz hängt nun ein Foto von beiden von der Silberhochzeit.

Was den Antrag betrifft: Wäre zwar nicht schön, wenn Du recht behältst, aber auch da kommen wir dann durch.

Wir werden uns bezüglicher Hilfen dann vielleicht nochmal an den SoVD wenden, da meine Schwester dort Mitglied ist.

Zuletzt bearbeitet:

ist meine Schwester seit 2021 Dauerhaft Krank und daher im Juli ins Bürgergeld gerutscht. Daher haben wir auch Bestattungsbeihilfe beim Sozialamt beantragt.

ich hatte erst noch überlegt, wer hier als deine Schwester anzusehen ist, als deine dir jetzt noch im gleichen Haus verbleibende Weg-Gefährtin....
.
ich war Mutterkind, während - die klassische Verteilung halt - meine Schwester Vaterkind war.
Vaterkind mit Wege-Dame im Haus der Sonne, Sonne im Haus der Lilien, die für den Vater stehen.
Veränderung als Eingangsthema, mit Störchen auf 1 für dich und auch für deine Schwester, als Vaterkind - Lilien im Haus der Störche. Störche auf 1 verdeckt der Hund, Hund im Schiffhaus auf Mond spiegelnd, deine Schwester, die den gleichen schmerzlichen Verlust als Kind deiner Mutter erlitten hat - Mond rösselt auf die Sense, Kind im Haus der Sense an Lilien angrenzend rösselt auf die Mäuse im Ringhaus.

Wege-Dame als für mich deine Schwester rösselt auf den Park im Haus des Ankers, öffentliche Unterstützung durch die sozialen Systeme und spiegelt auf den Reiter - im Buchhaus. Bereits eine "Akte" haben durch Antragstellung bei der Behörde - Ring im Haus des Turmes /Amt und Behörde -aufgrund von andauernder Krankheit und wegen verminderter Arbeitsleistungs-Kraft - Bücher im Haus des Kindes für Reduktion von etwas.

Ohne dich als ihren Bruder in häuslicher Gemeinschaft mit ihr lebend, hätte sie sicher für den Antrag auf Beihilfe zur Bestattung keine Probleme (Blumen auf Schlüssel, Sarg auf Blumen auf Mutter/Schlange spiegelnd.

Wenn du nachweislich ausreichendes Einkommen hast - BWA usw. dann wirst du es wohl allein tragen müssen, ohne sie. Turm für Behörde spiegelt auf dich als den Herrn im Haus der Schlange/Mutter - du hast den Schlüssel vor dir und die Blumen unten im Schlüsselhaus.

Und es sieht für mich auch so aus, als würdest du es auch allein schaffen und als wäre es für dich auch ein inneres Bedürfnis und eine Frage von Ehre und Gewissen und auch von Dankbarkeit ihr persönlich gegenüber, es für sie als letzten Gruss und Geste- auch selbst aus eigener Kraft und Mitteln - so zu tun :) ...- Blumen spiegeln auf die Sterne im Kreuzhaus, Sterne in deren Haus die Schlange als deine von dir gegangene Mutter liegt.

Wenn deine Schwester schon seit 2021 dauerhaft krank ist, vieles vllt auch selbst nicht mehr allein und selbständig bewältigen kann, am öffentlichen Leben nicht mehr selbständig allein teilnehmen kann - gäbe es dann nicht vllt auch die Möglichkeit, für deine Schwester einen Antrag auf Pflegegrad zu stellen und darüber zusätzlich etwas an Geld zu bekommen ?

Zuletzt bearbeitet:

ich hatte erst noch überlegt, wer hier als deine Schwester anzusehen ist, als deine dir jetzt noch im gleichen Haus verbleibende Weg-Gefährtin....
.

Vaterkind mit Wege-Dame im Haus der Sonne, Sonne im Haus der Lilien, die für den Vater stehen.
Veränderung als Eingangsthema, mit Störchen auf 1 für dich und auch für deine Schwester, als Vaterkind - Lilien im Haus der Störche. Störche auf 1 verdeckt der Hund, Hund im Schiffhaus auf Mond spiegelnd, deine Schwester, die den gleichen schmerzlichen Verlust als Kind deiner Mutter erlitten hat - Mond rösselt auf die Sense, Kind im Haus der Sense an Lilien angrenzend rösselt auf die Mäuse im Ringhaus.

Wege-Dame als für mich deine Schwester rösselt auf den Park im Haus des Ankers, öffentliche Unterstützung durch die sozialen Systeme und spiegelt auf den Reiter - im Buchhaus. Bereits eine "Akte" haben durch Antragstellung bei der Behörde - Ring im Haus des Turmes /Amt und Behörde -aufgrund von andauernder Krankheit und wegen verminderter Arbeitsleistungs-Kraft - Bücher im Haus des Kindes für Reduktion von etwas.

Ohne dich als ihren Bruder in häuslicher Gemeinschaft mit ihr lebend, hätte sie sicher für den Antrag auf Beihilfe zur Bestattung keine Probleme (Blumen auf Schlüssel, Sarg auf Blumen auf Mutter/Schlange spiegelnd.

Wenn du nachweislich ausreichendes Einkommen hast - BWA usw. dann wirst du es wohl allein tragen müssen, ohne sie. Turm für Behörde spiegelt auf dich als den Herrn im Haus der Schlange/Mutter - du hast den Schlüssel vor dir und die Blumen unten im Schlüsselhaus.

Und es sieht für mich auch so aus, als würdest du es auch allein schaffen und als wäre es für dich auch ein inneres Bedürfnis und eine Frage von Ehre und Gewissen und auch von Dankbarkeit ihr persönlich gegenüber, es für sie als letzten Gruss und Geste- auch selbst aus eigener Kraft und Mitteln - so zu tun :) ...- Blumen spiegeln auf die Sterne im Kreuzhaus, Sterne in deren Haus die Schlange als deine von dir gegangene Mutter liegt.

Wenn deine Schwester schon seit 2021 dauerhaft krank ist, vieles vllt auch selbst nicht mehr allein und selbständig bewältigen kann, am öffentlichen Leben nicht mehr selbständig allein teilnehmen kann - gäbe es dann nicht vllt auch die Möglichkeit, für deine Schwester einen Antrag auf Pflegegrad zu stellen und darüber zusätzlich etwas an Geld zu bekommen ?
Hallo @Green~

Natürlich, meine Schwester hat den gleichen schmerzlichen Verlust erlitten, der für sie vielleicht sogar noch größer ist, als für mich.

Ich bin durch meine Arbeit bis vor einigen Wochen 8 bis 10 Stunden pro Tag nicht zu Hause gewesen. Meine Schwester war 24 Stunden zu Hause und die unterstützende Kraft für unsere Mutter. Jetzt, wo ich hauptsächlich, bis auf wenige Ausnahmen, das Büro mache, hätte ich auch mehr Zeit gehabt. Aber wie meist im Leben - zu spät.

Ja, meine Schwester wird vermutlich Mittelfristig Erwerbsminderungsrente beantragen. Rheuma, Kaputtes Knie - das nächstes Jahr ersetzt werden soll, und einige andere Sachen werden vermutlich nicht soweit zurückgedrängt werden können, das sie wieder 8 Stunden am Tag voll erwerbsfähig sein wird.

Sie ist noch mobil, unternimmt auch viel mit ihrer Freundin, macht hier den Haushalt. Also von daher geht das noch alles. Nur eben nicht mehr 8 Stunden pro Tag, mit dem Leistungsdruck, dem 'Du musst jetzt aber...'. In ihrer bisherigen Firma / ihrem noch Arbeitgeber hat sie auch keine Unterstützung bekommen. Das verstärkt den ganzen Kram dann natürlich auch noch mal um einige Atue.

Naja, was mein Einkommen angeht, das ist im unteren 4stelligen Bereich. Trotz der Verantwortung und des finanziellen Risikos verdiente bis in den August ein Nachtfahrer bei uns mehr wie ich - wenn auch nur aufgrund der Nachtzulage. Aber mehr gibt die Situation in der Firma einfach (noch) nicht her.

Das 'normale' Gehalt eines geschäftsführenden Gesellschafters mit 7 Angestellten, das, wenn ich richtig recherchiert und gelesen habe, im unteren 6-stelligen Bereich liegen soll, ist für mich utopisch.

Aber die Idee mit dem Pflegegrad, die nehmen wir mal auf. Danke für den Tipp!

Werbung:

Deine Finanzen liegen hier aber durchaus auch mit Potenzial zum mehr werden und wachsen können - mit Baum im Haus der Fische. Wenn die gefühlsmässige Belastung und der Druck, den du dir selbst machst und die Vergleiche denen du dich unterziehst, mal nachlässt. Mit ganzem Herzen mal für etwas "brennen zu können" - etwas wirklich wollen, weil du dich damit identifiziert hast - damit könntest du dir selbst den Rücken stärken - Kreuz auf Herz und Herz im Haus des Baumes.

Das könnte dich da vorwärts bringen, auch die Kraft deiner Ahnen aus deinem Stammbaum als energetischen Support wecken. (Baum auch für Ahnenstammbaum im Haus der Fische als eine der höheren Energien, Herzblut im Haus des Baumes, Kreuz als Schicksalsaufgabe, die dran ist - im Haus des Herzens. Herz im Haus des Baumes, Familientradition- rösselt auf den Anker im Haus des Parks, Anker auf Park rösselt auf den Park im Haus des Ankers.

Zurück
Oben