Wie entstehen Sympathie und Antipathie?

.ich denk mal darüber nach

seufz, ich denke manchmal bevor ich schreibe:)
der "absolute Glaube" kommt aber aus einer persönlichen Geschichte, die von einem tiefen Gefühl der Minderwertigkeit und geringen Wertschätzung durch die Umgebung entstanden ist. Das ist auch durchaus einleuchtend, weil Menschen immer einen Ausgleich anstreben, jeder brutale oder gehässige Mensch wird Dir eine tiefe Wunde zeigen können, die ihn dazu gemacht hat. (was natürlich nur selten passiern wird, weil seine Macht dann gebrochen wäre)

Werbung:
seufz, ich denke manchmal bevor ich schreibe:)

der "absolute Glaube" kommt aber aus einer persönlichen Geschichte, die von einem tiefen Gefühl der Minderwertigkeit und geringen Wertschätzung durch die Umgebung entstanden ist. Das ist auch durchaus einleuchtend, weil Menschen immer einen Ausgleich anstreben, jeder brutale oder gehässige Mensch wird Dir eine tiefe Wunde zeigen können, die ihn dazu gemacht hat. (was natürlich nur selten passiern wird, weil seine Macht dann gebrochen wäre)

vielleicht ist genau das dein fehler..was bringt es,wenns eh in deinen gedanken ist,und du es aber zuerst fein polierst damit du auch ja nicht aneckst?? aufgestaute wut? :weihna1 also beim rest hast du nicht unrecht

@Klartext:
Danke, wir können es gebrauchen! Es ist ein schei... Gefühl wenn mein Mann morgens das Haus verlässt und erst unter das Auto schauen muß ob das "was" tickt!
Aber ich weiß auch das es richtig war was ich getan habe und das der da oben nicht zulässt das uns jetzt, so kurz vor dem Ziel, etwas passiert.
Micha
Oh Gott!! Verstehe! Ihr seid dieser Art von Menschen in die Quere gekommen?! Ja, die schrecken vor nichts zurück ... kenn ich. Aber ich glaube auch, dass ihr gut behütet werdet und Dir außerdem Deine ausgeprägte Intuition sagen wird, wann wirklich Gefahr droht.

Werbung:
Zurück
Oben