Wie entstehen Sympathie und Antipathie?

Werbung:
@ Lichtbrücke:

Wie meinst du das mit manipuliert bzw. gelenkt? Durch wen oder was, durch dein Gegenüber?

Nein, nicht mein Gegenüber, sondern das, was viele als Dämonen bezeichnen!

@vittella:

was bedeutet eine Ablehnung erwies sich als richtig?
Sollte man überhaupt ablehnend sein,ist das etwas gutes?

Ich kann nur für mich sprechen, also nicht als Angriff werten, liebe Forengemeinde:

früher, als ich noch mit Licht & Liebe unterschrieb, wollte ich nur das Gute, war der Meinung, alles und jeden mögen zu müssen!
Heute weiß ich für mich, das ich aus Gut als auch aus Böse bestehe. Ich muss nicht jeden lieben oder mögen, und wenn ich etwas nicht will oder möchte, lehne ich auch ab und lasse mein Gegenüber meine Ablehnung auch spüren.

Micha

MichaelaEngel schrieb:
was denkt Ihr wie Symathie und Antipathie entstehen ?
Warum können wir manche Menschen riechen und andere überhaupt nicht?

Bei ist das ein Bauchgefühl. Da brauche ich gar nicht nachzudenken, entweder jemand fühlt sich 'gut' an oder nicht. Früher einmal habe ich sehr starke Abneigungen gegen bestimmte Personen gehabt, die mir nicht sympathisch waren. Nun aber lasse ich solche Personen einfach, ich habe jetzt nur noch ganz selten wirklich etwas 'gegen' jemanden. Ich glaube, das ist auch eine Frage der Reife, mit der Zeit steht man über gewisse Dinge einfach drüber.

Liebe Grüße
Lilith

Hallo Lilith,

.....Nun aber lasse ich solche Personen einfach, ich habe jetzt nur noch ganz selten wirklich etwas 'gegen' jemanden. Ich glaube, das ist auch eine Frage der Reife, mit der Zeit steht man über gewisse Dinge einfach drüber.
Das mit der Reife kann ich gut nachvollziehen, nur gibt es diverse Situationen im Leben, in denen es mit stehenlassen nicht getan ist.

Über Jahre habe ich "sowas" stehen gelassen - war falsch (für mich)!
Heute kämpfe ich - und siehe da, alles wird gut und klappt wie von alleine.

Micha

Im realen Leben sehe ich einen Menschen und habe entweder vom ersten Moment an ein positives oder eben negatives Gefühl in der Magengegend.
Ist das Gefühl negativ, so habe ich mich früher oftmals darüber hinweg gesetzt und trotzdem den Kontakt gehalten - im Nachhinein erwies sich das für mich als nie gut.
Heute höre ich auf meinen "Bauch" und lebe damit gut bis sehr gut.

also du unterdrückst einfach das gefühl und sagst dir dass alles gut ist... hmmm
auch eine möglichkeit zu leben :)

früher hast du dich damit befasst jetzt willst du es nicht mehr.... hmmm.... es ist ja auch einfach zu sagen... "pff du bist doof mit dir rede ich nicht" ... also mal sich damit auseinander zu setzen.... warum denn dein ego dieses gefühl hat und was trägt dieser mensch mir als spiegel...

das ist für mich sympathie und antipathie...
die auseinandersetzung mit sich selbst...

und buchstaben bleiben immer buchstaben wenn man in buchstaben fühlt... ;)

alles liebe
bes

@ groovehunter:

Ja, meine ich.
Ich versuche mal zu erklären:

mein Mann und ich sind beruflich fürchterlich um 7 Monate Gehalt und Sozialabgaben, Krankenkassenbeitrag usw. betrogen worden - vor Gericht haben wir gewonnen, haben nun auch einen Titel, aber naja!
Jedenfalls fanden wir einen neuen Arbeitgeber - gleiche Branche - aber 2 Wochen später kündigte ich, weil ich WUSSTE, dass wir wieder beschi.... werden würden. Mein Mann blieb!

Was passierte:

Nun schuldet auch dieser Arbeitgeber meinem Mann das Gehalt, wir waren wieder nicht Krankenversichert usw.!

Jedesmal wenn ich NICHT auf dieses "ETWAS" gehört habe, erwies sich das als Nachteil oder etwas anderes Gravierendes für mich.
Hörte ich darauf, so war es genau richtig.

Micha

ist es nicht nur deine angst die das geschehen lenkt?
ist es nicht so dass in diesem fall du immer das gleiche bekommen wirst bis du verstehst warum dich dein arbeitgeber angeblich immer bescheisst?

und wo ist das problem? wenn der arbeitgeber jemanden nicht versichert und das gehalt nicht auszahlt dann wird man problemlos beim gericht gewinnen... wie ihr es wohl auch schon getan habt... wo ist da das problem??
vielleicht liegt das problem wo ganz anders? :)

alles liebe
bes

Werbung:
@ Lichtbrücke:

Nein, nicht mein Gegenüber, sondern das, was viele als Dämonen bezeichnen!

@vittella:

Ich kann nur für mich sprechen, also nicht als Angriff werten, liebe Forengemeinde:

früher, als ich noch mit Licht & Liebe unterschrieb, wollte ich nur das Gute, war der Meinung, alles und jeden mögen zu müssen!
Heute weiß ich für mich, das ich aus Gut als auch aus Böse bestehe. Ich muss nicht jeden lieben oder mögen, und wenn ich etwas nicht will oder möchte, lehne ich auch ab und lasse mein Gegenüber meine Ablehnung auch spüren.

Micha

*lach
sorry nimms nicht persönlich
aber ... :)

du meinst tatsächlich es ist ein dämon am werk wenn das gehalt deines mannes nicht ausgezahlt wird?? vielleicht bist du von deiner angst so blind geworden dass du dein eigenes ego übersiehst??

ein dämon hat nichts anderes zu tun als solch einen quatsch? *tztzzz
der dämon bist DU selbst und niemand manipuliert dich außer du selbst...

lese doch mal was du schreibst und überlege dir nochmal.... du sagst du hast früher mit licht und liebe unterschrieben etc. und jetzt nicht ,.,.. aber du entsagst dich wieder dem bösen.... bzw. du verteufelst es.... du kämpfst dagegen und siehst alles als ein angriff auf dich... ob dämon oder chef...

alles liebe
bes

Zurück
Oben