Auf Thema antworten

Schöner thread.....:)

Selbstbewusstsein heisst für mich, mich meiner selbst-be-wusst zu sein, also mich zu kennen, um mich "zu wissen". Das ist nicht immer einfach, denn es schliesst eine gute selbstwahrnehmung mit ein, die ich nicht immer habe.

Selbstwahrnehmung heisst es, mich kritisch aufzuschlüsseln, nichts zu beschönigen, aber dennoch letztlich alles an und in mir anzunehmen, wie es ist - auch, wenns zwischendurch weh tut.


Was das ego oder die seele betrifft, ist für mich irgendwie alles eins. Keines ohne das andere. Ich bestehe aus ego aber vielmehr aus gefühlen und gedanken. Sie machen mich zu dem, was ich bin. Sie lassen mich das leben so oder anders anpacken, hadern oder weitermachen. Sie machen letztlich auch mein selbstbewusstsein aus und damit auch, wie ich mich sehe.


An vielen tagen bin ich da im positiven bereich, dann ist das selbstbewusstsein gut und die wahrnehmung ok, an manchen tagen verschiebst sich das ganze in den negativen bereich, das selbstbewusstsein hinkt, weil die wahrnehmung im eimer ist - was solls -

nobody is perfect.

:)


Zurück
Oben