Wie beurteilt ihr Prostitution?

Was haltet ihr von Prostitution?

• stellt eine Verletzung der Menschenwürde dar, und ist daher ohne Wenn und Aber zu verbieten.

Stimmen: 11 8,8%
  • Bestraft werden sollten die Freier und Bordellbetrieber, nicht aber die Prostuierten

Stimmen: 13 10,4%
  • Ist ein nicht änderbares Übel und sollte unter staatliche Kontrolle

Stimmen: 10 8,0%
  • Ist im Grunde eine Dienstleistung wie andere auch und sollte staatlich kontrolliert werden

Stimmen: 91 72,8%

• Umfrageteilnehmer
    125
Seyla;2123341]Hallo

@eva07;...

Wenn Menschen mit ihren Vorlieben ausserhalb der gesellschaftlichen Norm leben, MUSS es ja automatisch eine Lüge sein, die nur darauf abzielt Egobedürfnisse zu stillen.
Ist das nicht etwas zu begrenzt be-rurteilt.?

Jeder Mensch kann frei entscheiden wie er leben möchte und mit wem.
Ob das mit der gesellschaftlichen Norm übereinstimmt ist den Menschen die zu sich selbst stehen, sowieso gleich-gültig*

Ich weiß gar nicht worauf Du Dich beziehst, sodass ich auch keine Antwort geben kann, was ich ja gern tun würde. Doch ich schreibe auch in anderen Threads und ich kann wirklich nicht alles mühsam heraussuchen, worauf es sich beziehen könnte.

Ich lebe seit 12 Jahren in einer Affäre mit einem jüngeren und seit 5 Jahren verheirateten Mann...was glaubst du wieviele Menschen darüber urteilen, oft hinter dem Rücken, ohne selbst jemals so eine Erfahrung gemacht zu haben.

Das wahre Liebe nicht danach fragt,..bist du verheiratet, hast du eine Beziehung, bist du Vermögend, bist du alt , bist du hässlich, bist du eine Prostituierte...ect?

Das ist halt bei Dir so und es ist Dir unbenommen.

Viele meiner Freundinnen haben es am Anfang verurteilt, konnten es nicht verstehen....einige davon haben selbst nun eine Affäre:D
Nun da sie selbst eine Affäre leben, selbst ERFAHREN wissen Sie wie es und warum so kam.

Wenn Du aber mit meinem Mann ein Verhältnis hättest, wäre mir das nicht egal. Doch ich würde ihn Dir dann gern überlassen und einen anderen suchen oder allein bleiben.

Genauso ist es mit der Prostitution...wer von euch hier urteilenden über Menschen die in einem von der Gesellschaft geduldeten, NOCH nicht von der Gesellschaft anerkannten Beruf arbeiten,....haben SelbstERFAHRUNGEN als Prostituierte?

Man kann nicht alles im Leben erfahren und trotzdem seine eigenen Ansichten haben und danach leben.

Würden sie VERSTEHEN-Nachfühlen fähig sein, die Tiefe der Beweg-Hintergründe einer Prostituierten.

Verstehen kann man viel, aber akzeptieren weniger.
Das Ur-teilen hört auf, wenn das Theorisieren aufhört,das ohne Selbsterfahrungen.

Ich muss nicht alles selbst erfahren, will es auch gar nicht, und trotzdem nicht im Dunstkreis der Prostitution leben wollen.

Jeder Mensch hat seine Vorlieben. Deswegen muss ich nicht unbedingt jemanden verurteilen, aber auch nicht verherrlichen.

eva07

Werbung:
hallo,
ist prostitution nicht eine antwort auf prüderie und unausgeglichenheit? wird sie nicht von der religion gefördert, um die menschen über die sexualität zu beherrschen? nichts ist leichter als das! wenn ich dich davon überzeugen kann, dass du dich schämen sollst wegen deiner sexuellen bedürfnisse, habe ich dich in der hand.
lg winnetou:wut1:

hallo,
ist prostitution nicht eine antwort auf prüderie und unausgeglichenheit? wird sie nicht von der religion gefördert, um die menschen über die sexualität zu beherrschen? nichts ist leichter als das! wenn ich dich davon überzeugen kann, dass du dich schämen sollst wegen deiner sexuellen bedürfnisse, habe ich dich in der hand.

Ich könnte mir vorstellen, dass Verbote sicherlich für einige den Reiz grösser machen. Viele finden es erst recht geil und versaut, wenn etwas verboten ist. Und das ist die Geburtsstätte der Perversion - wage ich zu behaupten.

Würde Sexualität natürlicher und ehrlicher ausgelebt werden.....gäbe es u.U. weniger Perversion.:)

Ich könnte mir vorstellen, dass Verbote sicherlich für einige den Reiz grösser machen. Viele finden es erst recht geil und versaut, wenn etwas verboten ist. Und das ist die Geburtsstätte der Perversion - wage ich zu behaupten.

Würde Sexualität natürlicher und ehrlicher ausgelebt werden.....gäbe es u.U. weniger Perversion.:)

Aber das auch nur VIELLEICHT.

Schließlich weiß man ja noch gar nicht, was Perversionen auslöst. Sie können angeboren oder durch gewisse Umwelteinflüsse entstanden sein.

Ich glaube eher, dass die Tendenz zu gewissen Perversionen angeboren ist und dass sie erst durch Umwelteinflüsse ausgelöst wird. Dann gehört auch der Wille dazu, sie zu leben.

Aber wie lebe ich die Sexualität natürlich aus, wenn ich keinen passenden Partner gefunden habe? Ist es dem Mann möglich so lange zu warten bis er eben eine Partnerin gefunden hat oder muss er unbedingt in dieser Zeit zu einer Hure gehen. Das ist für mich noch nicht geklärt, denn ich bin der Meinung, dass der Mensch abwarten sollte, bis ein passender Partner auf der Bildfläche erscheint. Es ist mir auch nicht klar, ob das Männer überhaupt können. Können sie nicht warten oder können sie Durststrecken allgemein nicht aushalten.

Ich glaube, dass es auch Frauen gibt, die den Nächstbesten ins Bett zerren.
Doch in der Regel warten sie lieber zu, bevor sie sich einen nehmen, der ihren Wünschen nicht ganz entspricht.

Sind Frauen das stärkere Geschlecht?

grundsätzlich ja udn deswegen fällt es faruen leichter, sexualpartner zu finden..
männer greifen eher zu surrogaten..
aber viele männer gehn zu huren, obwohl sie in festen partnerschaften leben.
bewerte es nicht, nimms einfach zur kenntnis..
es gibt auch callboys für frauen

Aber das auch nur VIELLEICHT.

Schließlich weiß man ja noch gar nicht, was Perversionen auslöst. Sie können angeboren oder durch gewisse Umwelteinflüsse entstanden sein.

Ich glaube eher, dass die Tendenz zu gewissen Perversionen angeboren ist und dass sie erst durch Umwelteinflüsse ausgelöst wird. Dann gehört auch der Wille dazu, sie zu leben.

Aber wie lebe ich die Sexualität natürlich aus, wenn ich keinen passenden Partner gefunden habe? Ist es dem Mann möglich so lange zu warten bis er eben eine Partnerin gefunden hat oder muss er unbedingt in dieser Zeit zu einer Hure gehen. Das ist für mich noch nicht geklärt, denn ich bin der Meinung, dass der Mensch abwarten sollte, bis ein passender Partner auf der Bildfläche erscheint. Es ist mir auch nicht klar, ob das Männer überhaupt können. Können sie nicht warten oder können sie Durststrecken allgemein nicht aushalten.

Beides ist möglicherweise der Fall. Einerseits kann Unterdrückung mit Sicherheit bei labileren Naturen krankhafte Neigungen hervorrufen. Andererseits kann es sicher auch angeboren sein.

Also, Bordellbesuche empfinde ich nicht als Perversion. Unter Perversion verstehe ich andere Dinge, wie z.B. Pädophilie, dekadente Sexorgien - z.B. eine Frau und tausend Männer usw.

Nun, ich denke schon, dass Männer im Allgemeinen einen stärkeren Sexualtrieb haben als Frauen. Und es gibt schon auch Callboys, aber eher weniger. Wie überall gibt es sicherlich auch hier Ausnahmen, aber die Regel ist es nicht.

Ob die Männer schlecht mit Druststrecken umgehen können, weiss ich nicht genau. Ich denke es aber schon. Aber da müssen die Männer antworten. Frauen haben da mit Sicherheit weniger Probleme.

grundsätzlich ja udn deswegen fällt es faruen leichter, sexualpartner zu finden..
männer greifen eher zu surrogaten..
aber viele männer gehn zu huren, obwohl sie in festen partnerschaften leben.

es gibt auch callboys für frauen

ist aber eher die Ausnahme als die Regel.

bewerte es nicht, nimms einfach zur kenntnis..

Allgemein bleibt mir nichts anderes übrig, bei meinem eigenen Mann würde ich es nicht zur Kenntnis nehmen.

=winnetou;2137018]hallo,
ist prostitution nicht eine antwort auf prüderie und unausgeglichenheit?

Ist eher eine Antwort darauf, dass der Mann, wenn er das, was er will, nicht gleich bekommt, sofort einen Ersatz braucht. Sind die Männer das schwache Geschlecht?

wird sie nicht von der religion gefördert, um die menschen über die sexualität zu beherrschen? nichts ist leichter als das! wenn ich dich davon überzeugen kann, dass du dich schämen sollst wegen deiner sexuellen bedürfnisse, habe ich dich in der hand.

Ich hasste die Beichte, hatte eher das Gefühl, dass der Beichtvater alles genau wissen wollte, aus einer eigenen Begierde heraus.

Allgemein würde ich vermuten, dass es leichter ist, über Menschen Macht auszuüben, deren Fehler man kennt. Aber da hätten sich ja die Priester über die Fehler ihrer Beichtkinder allgemein unterhalten müssen. Ob sie das getan haben? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Es gibt auch so etwas wie ein Beichtgeheimnis, von dem ich aber nicht weiß, ob es sich nur auf den einzelnen Menschen bezieht oder auch auf ein allgemeines Wissen um die Sünden der Menschen.

Auch das ist ein Grund, aus der röm. kath. Religion auszutreten. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass jemand gern beichten geht.

Diese Belastung "Wenn Du nicht beichtest, können Dir die Sünden nicht vergeben werden und wenn Du ohne Beichte und Vergebung stirbst, kommst Du in die Hölle!" wollte ich nicht haben. Da packt mich heute noch der Zorn. Was sich die Kirche einbildet, dass sie von den Menschen verlangen darf. Christus hat direkt nie von einer Beichte gesprochen, das hat sich die Kirche aus dem Satz "Wem ihr die Sünden vergebet, dem sind sie vergeben. Wem ihr sie behaltet, dem sind sie behalten." abgeleitet.:wut1:
Wie kann ich an einen Gott glauben, der mich wegen so einer Lappalie in die Hölle schickt.

Doch wenn die Kirche die Prostitution nicht gut heißt, hat sie die Lehre von Jesus Christus verstanden.

Im Neuen Testament stehen viele Weisheiten. Manches hat sich die Kirche nach ihrem Gutdünken ausgelegt. :wut1:

Ist eher eine Antwort darauf, dass der Mann, wenn er das, was er will, nicht gleich bekommt, sofort einen Ersatz braucht. Sind die Männer das schwache Geschlecht?

Wenn es "schwach" ist, sich bei seinen Bedürfnissen nach Möglichkeiten umzusehen, wie diese gestillt werden können, so sind nicht nur Männer das schwache Geschlecht, sondern alle Menschen gleich.

Doch wenn die Kirche die Prostitution nicht gut heißt, hat sie die Lehre von Jesus Christus verstanden.

Ja? Wieso? Wieso widerspricht es der Nächstenliebe, wenn zwei Menschen Sex haben und einer der beiden dem anderen Geld dafür gibt?

Im Neuen Testament stehen viele Weisheiten. Manches hat sich die Kirche nach ihrem Gutdünken ausgelegt. :wut1:

Ja, es stehen da sehr viele Weisheiten. Aber auch so einiges, dessen Sinn oder Wahrheitsgehalt ich sehr anzweifle.

Viele Grüße
Joey

Werbung:

ich glaube, dass es hier nicht nur um sex geht, sondern um nähe zum weiblichen.

Ich hasste die Beichte, hatte eher das Gefühl, dass der Beichtvater alles genau wissen wollte, aus einer eigenen Begierde heraus.

das kann ich mir gut vorstellen, denn welcher priester steht über den dingen, besonders jenen, die er verdrängt?

Jesus hat die prostitution nicht bewertet, die kirche schon.

es ist leider ein kennzeichen von kirchen, menschen zu bewerten und zu verurteilen. das ist ein egotrip und dient dem machterhalt. für uns ist wichtig, die schwelle zu überschreiten und die angst aufzulösen.
alles liebe, winnetou

Zurück
Oben