Wie alt wollt ihr werden???

Wie alt wollt ihr werden???

  • Solange ich für mich Sorgen kann, will ich Leben

    Stimmen: 8 33,3%
  • Bis ich meine Aufgabe hier erfüllt habe!

    Stimmen: 9 37,5%
  • über 100

    Stimmen: 7 29,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Fantasya

Mitglied
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
790
Ort
aner Waterkant
Huhu....:liebe1:


Mich würde mal interessieren wie alt ihr werden möchtet...:confused:


Ich möchte micht so alt werden, ich denke 70 ist OK...
Ich habe angst davor ein Pflegefall zu werden, nicht mehr allein auf Toilette gehen zu können. Klar gibt es auch 80 Jährige die, dies noch allein schaffen.
Aber im alter wird ja nun alles schwerer, Einkaufen,Kochen,Putzen...usw...
Und die Rente ist ja net all zu dolle...


Wie denkt ihr da drüber???


Alles Liebe die Fanta, die nie Erwachsen werden will:winken1:
 
Werbung:
Hallo Fantasya

Ich möchte micht so alt werden, ich denke 70 ist OK...
Ich habe angst davor ein Pflegefall zu werden, nicht mehr allein auf Toilette gehen zu können. Klar gibt es auch 80 Jährige die, dies noch allein schaffen.
Aber im alter wird ja nun alles schwerer, Einkaufen,Kochen,Putzen...usw...
Und die Rente ist ja net all zu dolle...


Wie denkt ihr da drüber???

Weia... ;)

Wenn du jetzt schon darauf "hinarbeitest", nicht älter als 70 zu werden, dann wird es so sein. Angst ist nicht gerade der beste Ratgeber, die Einstellung zum Leben macht's. Es gibt Menschen, die werden schon in jüngeren Jahren zum Pflegefall, und es gibt über 80-Jährige, die noch "mopsfidel" und fit wie ein Turnschuh sind; die um die Welt reisen und jede Menge Spass haben.
Wenn du der Meinung bist, dass Rente nicht allzu toll ist, dann wirst du dies auch anziehen. Eine Alternative dazu wäre, ein Hobby zu suchen oder eine Aufgabe (evtl. ehrenamtlich), die dich erfüllt und befriedigt.

Wie jung bist du eigentlich? ;)

Ich selbst mach' mir über das Alter keine Gedanken. Ich will so lang wie möglich hier auf Muttchen Erde sein, es gibt noch viel zu tun. :) Ab 120 oder so könnte man dann ja mal drüber reden... ;)

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke
 
Keine Ahnung
Hängt von meinem Gesundheitszustand ab (habe allerdings beschlossen gesund zu sterben) ob ich mich selbst versorgen kann
Hängt von meine Umwelt ab (Klima, Mann, Kind, Freunde)
Hängt von meinen finanziellen Mitteln ab (arm sterben ist auch fad)

Ach, frag in 30 Jahren nochmal, da weiß ich mehr :D
 
Also ich möchte schon gern älter werden wie 70 :weihna1 will mit 90 noch die jungen Zivis im Altersheim angrapschen und wilde Partys mit den Opas feiern :party02::weihna1:weihna1:weihna1

Spass beiseite! Wenn meine Zeit gekommen ist,dann bin ich bereit ;-)
 
...ich hab da keine zahl vorschweben aber ich möchte auf alle fälle noch meine sieben tassen beieinander haben und ich möcht nicht alle überleben so das ich alleine überbleibe...am besten bevor ích zum pflegefall werd einfach gesund einschlafen und nimmer munter werden.....!!!

lg :)
 
lichtbrücke;1313122 schrieb:
Hallo Fantasy
Weia... ;)

Es gibt Menschen, die werden schon in jüngeren Jahren zum Pflegefall, und es gibt über 80-Jährige, die noch "mopsfidel" und fit wie ein Turnschuh sind; die um die Welt reisen und jede Menge Spass haben.
lichtbrücke

Das weiß ich ja, deshalb denke ich das 70 ein gutes alter ist. Das Mittel-Maß so zu sagen.

Wie jung bist du eigentlich?

Ich bin 22!!! Aber ich habe es täglich mit älteren Menschen zu tun, die mir teilweise ihre Lebens-Geschichte erzählen. Sie erzählen, was sie in ihrem Leben schon alles durch machten, Krieg, Kinder verloren, Mann gestorben... Diese Menschen sind einerseits sooo Stark, aber können nicht mehr allein für sich Sorgen. Und wenn wir mal ehrlich sind, werden die älteren Leute nicht unbedingt gut behandelt. Weder im Altenheim noch auf der Strasse:escape:


Ich finde es echt traurig und hoffe nie in selbst so zu werden.
 
Ich hab gar keine Zeit zu sterben.

Ich hab 4 Söhne und wenn jeder mindestens 2 Kinder bekommt hab ich 8 Enkel.
Bekommen diese 2 Kinder dann hab ich 16 Urenkel usw.

Ihr seht, ich hab noch einiges vor mir, also dann....


Euer Turbohexerl :banane:
 
Ich hab keine Angst vor dem Tod, eher Angst vor dem alt werden.
Also ich will maximal 70 werden wenn in gutem Zustand, allerdings so wie ich mich kenne Sterbe ich vorher an irgendeinem Blödsinn bei meinem Glück, beim auf der Treppe stolpern oder so. :D
 
Werbung:
....alter ist immer relativ....es gibt menschen mit fünfzig die nicht mehr auf die toilette können...und es werden immer mehr.....ein hohes alter zu erreichen in der heutigen zeit kann mit den vorgegangenen generationen nicht mehr vergleichen.

lg
 
Zurück
Oben