Widder und das "Kämpfen"

gib nicht auf daway,fänd ich schade.was ich an widdern so toll finde ist ihre aktion,ihr drang zu tun,kann man nur bewundern.nimm dir nur zu herzen was nötig,alles andere weg damit.alles liebe,gloria

Werbung:
ja genau dass ist es ja was den widder auch attraktiv macht
er will sein eigenes ding duchziehen wenn er sich es in den kopf gesetzt hat
ich glaub er braucht ein großes(mit viel freiraum sozusagen) gehege wo er sich austoben kann - wenn er sich eingesperrt fühlt und merkt er kann die mauern nicht durchbrechen - verkriecht er sich und wird zum depri ...

grüße liebe
daway

Kindheit: Tja, meine Herkunftsfamilie ist der Knaller. ;) Kein Erwachsener Mann, der irgendwie Erfolg gehabt hätte. Und der einzig Erfolgreiche hat sich zu Tode gesoffen. ;) Eine einzige Katastrophe, die das 20. Jht. durchzieht.

Und das machst du wie deine männlichen Vorfahren:

Saturn: Seit über 10 Jahren versuche ich wieder in meinem "eigentlichen" Beruf Fuß (Fotografie) zu fassen. 5 Jahre Analyse (C.G.Jung) 5 Jahre Arbeit mit einem spirituellen Heiler. In dieser Phase viel Arbeitslosigkeit (5 Jahre AMS-erfahrung, nichts hat geklappt.) Gleichzeitig seelische Entwicklung bis zum geht nicht mehr. Was hab ich nur alles in den letzten 10/12 Jahren gelernt... :) Ich bin froh darüber über die ganze Entwicklung, weil ich bin fast draussen aus dem Jammer der Herkunftsfamilie. Hab mich wirklich kennengelernt in der schwierigen Zeit. Ich glaub ich mag Saturn. ;)

Viele Grüße!
Raphael

Hingebungsvoll loyal :)

Schon Mal an familiensystemische Arbeit gedacht?

Und das machst du wie deine männlichen Vorfahren:

Hingebungsvoll loyal :)

Schon Mal an familiensystemische Arbeit gedacht?

Hi, hi! Was glaubst du wie viele Familienaufstellungen ich schon gemacht habe? :) :) :) Hat meistens was gebracht. Aber die Querelen in meinem Leben reissen nicht ab. Daher meine Frage im Forum (die ja von Gabi eigentlich beantwortet wurde) ob ich mit diesen Dauerquerelen aufgrund meines Radix´einfach rechnen muss und falls das so ist, ob es nicht das Beste ist einfach darüberzustehen und einen sehr, sehr langen Atem zu haben.

Und so scheint es auch zu sein. OK, bin halt so und werde lernen müssen damit zu leben...

@ männliche Vorfahren: Das verstehe ich nicht. Ich schau wenigstens in mich rein um zu sehen, was da los ist. Und das hilft! Außerdem: offen gestanden plane ich schon noch etwas mehr Erfolg in meinem Leben ein. Allerdings bevor der kommt, übernehme ich sehr bereitwillig jede Aufgabe, die mir Saturn präsentiert. Und ich hab so das Gefühl, dass der Wendepunkt bevorsteht.

ja genau dass ist es ja was den widder auch attraktiv macht
er will sein eigenes ding duchziehen wenn er sich es in den kopf gesetzt hat

Hi Kollege! Ja, da hast schon recht. Bin ja auch stolz auf mich und irgenwie macht das Durchboxen aus Spass. Vielleicht wärs anders sogar langweilig... ;) Trotzdem (oder gerade deshalb?) träume (!) ich von einem ruhigeren Leben...

Grüße
Raphael

Hallo RaBo

was mir bei der Schilderung auffällt sind die Energien deiner Gegnerin. Sie spiegeln deine eigenen. Aufgrund deiner langjährigen Ausbildung hinterfragst du deine Verhaltensweise, deine Gegnerin tut das nicht. Sie will mit dem Kopf durch die Wand.

Mars/Uranus wird immer wieder für "Attacken" sorgen, d.h. dein Kommunikationsstil ist dann eher aufbrausend, vor allem, wenn du aufgeregt bist. Da wird hier und da hinterher wohl eine Entschuldigung angebracht sein.
Ansonsten kann man mit dieser Energie sehr vieles erreichen. Wenn du sie als zu dir gehörig anerkennst, brauchst du niemanden mehr zu bekämpfen.
Im Sonnenbogen steht die progr. Sonne im herausfordernden Aspekt zu Mars und der progr. Mars im herausfordernden Aspekt zur Sonne. Das deutet auf überspannte Forderungen an andere und auch an sich selber, Aufregungen die bis zu Herzproblemen führen können. Ebenfalls zeigt Saturn/Sonne gesundheitliche Einschränkungen an.
Ich bin kein Freund von gerichtlichen Auseinandersetzungen und rate deswegen zu einem aussergerichtlichen Vergleich.

Für deine familiären Konflikte würde ich auch zu einer Familienaufstellung raten, wie Katze schon schrieb.

LG Floo

was mir bei der Schilderung auffällt sind die Energien deiner Gegnerin. Sie spiegeln deine eigenen. Aufgrund deiner langjährigen Ausbildung hinterfragst du deine Verhaltensweise, deine Gegnerin tut das nicht. Sie will mit dem Kopf durch die Wand.

Ja, das ist ja das, was mir Hoffnung macht. Sie reflektiert keine Sekunde, sondern fordert immer. Erfahrungsgemäß ziehen aber unbedachte Menschen in Konkflikten häufig den Kürzeren.

Mars/Uranus wird immer wieder für "Attacken" sorgen, d.h. dein Kommunikationsstil ist dann eher aufbrausend, vor allem, wenn du aufgeregt bist. Da wird hier und da hinterher wohl eine Entschuldigung angebracht sein.

Ach ja, das ist richtig. Ich entschuldige mich gerne und von Herzen, wenn ich jemanden überrollt habe. Kommt (leider) manchmal vor.

Ansonsten kann man mit dieser Energie sehr vieles erreichen. Wenn du sie als zu dir gehörig anerkennst, brauchst du niemanden mehr zu bekämpfen.

Wie: Du menst, dass ich diese wahnsinige Chaosenergie, die in mir steckt einfach akzeptieren soll? Also im Grunde das was ich auch denke? Bis jetzt versuche ich sie eher zu zähmen. Aber wirklich gelungen ist es mir noch nicht.

Im Sonnenbogen steht die progr. Sonne im herausfordernden Aspekt zu Mars und der progr. Mars im herausfordernden Aspekt zur Sonne. Das deutet auf überspannte Forderungen an andere und auch an sich selber, Aufregungen die bis zu Herzproblemen führen können. Ebenfalls zeigt Saturn/Sonne gesundheitliche Einschränkungen an.

Gesundheit ist aber top. Allerdings: Ohne regelmäßigem Sport gehe ich ein wie eine Pflanze ohne Licht. Ich muss 3x wöchentlich laufen und im Fitnesscenter sein.... Mit täglicher Energiearbeit kann ich auch viel erreichen und habe eigentlich alle Gesundheitsthemen soweit ich es beurteilen kann, im Griff.

Ich bin kein Freund von gerichtlichen Auseinandersetzungen und rate deswegen zu einem aussergerichtlichen Vergleich.

Na den hab ich ihr eh schon angeboten... Sie will mich jetzt verklagen, dass die Wände wackeln. Ich hatte gestern einen Anwaltstermin, der Anwalt sieht die Situation allerdings deutlich entspannter als ich.

Für deine familiären Konflikte würde ich auch zu einer Familienaufstellung raten, wie Katze schon schrieb.

Ach die Familie ist nicht mehr problematisch. Das war früher schlimm. Zum Glück geht das jetzt.

Danke für die Anmerkungen!
Raphael

Wie: Du menst, dass ich diese wahnsinige Chaosenergie, die in mir steckt einfach akzeptieren soll? Also im Grunde das was ich auch denke? Bis jetzt versuche ich sie eher zu zähmen. Aber wirklich gelungen ist es mir noch nicht.
Alles was unterdrückt wird, versucht sich anderswo bemerkbar zu machen. Wir können unsere Gedanken lenken, indem wir immer versuchen, im Jetzt zu bleiben. Meistens befinden wir uns aber in der Vergangenheit oder in der Zukunft, bloss nie im Jetzt.

Laufen im Fitnesscenter ist nicht schlecht, ich würde diese Energie im Kampfsport einsetzen, wo "Mann gegen Mann" kämpft. Boxen, Kickboxen, Ralleyfahren etc., wo es Sieger und Besiegte gibt. :rolleyes:

Sie will mich jetzt verklagen, dass die Wände wackeln.
Naja, wenn sie es halt so haben will ........

LG Floo

Werbung:
...Mars/Uranus wird immer wieder für "Attacken" sorgen, d.h. dein Kommunikationsstil ist dann eher aufbrausend, vor allem, wenn du aufgeregt bist. Da wird hier und da hinterher wohl eine Entschuldigung angebracht sein.
Ansonsten kann man mit dieser Energie sehr vieles erreichen. Wenn du sie als zu dir gehörig anerkennst, brauchst du niemanden mehr zu bekämpfen...

Hi Floo!
Ich habe mir gestern diese Sätze nochmals überlegt und habe ein paar Fragen dazu. Der Hintergrund ist der, dass derzeit nicht nur meine Kundin klagen will, sondern auch meine gesamte Firma in Schieflage ist, Kunden springen ab, neue Aufträge kommen nicht oder kaum. Ich gehe davon aus, dass diese Turbulenzen aber nur ankündigen, dass etwas Neues auf mich zukommt, das wird sich schon wieder geben. Und ich glaube, das Neue ist in Deinen Sätzen beschrieben.

Ich schreibe mal, ein paar Gedanken dazu: Bis jetzt habe ich immer versucht "durchschnittlich" zu sein. Auch wenn das für einen 2m Mann mit feuerroten Haaren vielleicht nicht ganz leicht ist. Durchschnittlich bedeutet aber angepasst in der einen oder anderen Form. Wenn du meinst, dass ich die Energie, die sowieso in mir steckt, anerkennen und leben soll, dann würde das bedeuten, dass ich nicht versuche "guter Durchschnitt" zu sein, sondern eher diese Extreme, die in mir angelegt sind, suchen sollte.

Mit anderen Worten: Meine Arbeit soll durchaus in "gefährlichere", riskantere Regionen gehen, aufgrund meiner Ausbildungen und Energiearbeit sollte ich durchaus in der Lage sein diese Anforderungen zu meistern.* Anders gesagt: Nicht Angst vor der Kundin, sondern in gewisser Weise sogar Dankbarkeit, dass sie mir eine Richtung zeigt, die ich einschlagen sollte.

* Vielleicht noch ein paar Sachen zur Jobidee: Ich arbeite als Suchmaschinenoptimierer im Web, bringe also Webseiten bei Google nach vorne. Da gibt es langweilige Methoden, spannende und illegale. Derzeit wende ich eher die langweiligen an. Spannend wäre z.B. wenn man öffentliche Diskussionen über ein Thema im Web lostritt und dann versucht in dieser Diskussion aktiver Teilenehmer zu sein. (Wie sich das auf die Suchmaschinen auswirken kann, will ich jetzt nicht erklären. Das ist sehr komplex.) Wichtig ist es öffentlich aufzutreten, etwas Markantes zu formulieren und dann den losgetretenen (Entrüstungs)sturm mehr oder weniger zu kontrollieren und für das eigene Projekt zu nutzen.

Stimmen meine Gedanke ca. mit meinem Radix zusammen?

DANKE schon mal vorab!
Raphael

Zurück
Oben