Wicca 1 Jahr und 1 Tag?

Fischlein88

Mitglied
Registriert
18. März 2018
Beiträge
32
Ort
Kufstein
Hallo ihr Lieben,
Ich beschäftige mich schon länger immer mal wieder mit Witchcraft und Wicca, nun habe ich kürzlich dieses Buch entdeckt. Aber noch nicht damit begonnen, ich denke ich starte an Beltaine 😍
Gibts hier welche die damit schon Erfahrung haben?
Ich suche generell einen kleinen Leitfaden wo ich Rituale finde die ich täglich einfach für ein angenehmes Wohlbefinden einbauen kann und damit auch meine Energie stärken kann. Ich hab ein sehr turbulentes Leben mit 3 tollen Töchtern und es ist nicht immer ganz leicht die innere Ruhe zu finden 😅 zumal ich auch ganz schön Pfeffer habe.
Wenn ich richtig damit anfangen will und vom lesen (und Videos) so langsam übergehe in die ersten Handlungen, habe ich oft das Gefühl das es 1000 Möglichkeiten gibt und ja ich weiß natürlich das ich nichts falsch machen kann, solange es niemanden schadet und für mich richtig anfühlt, und dennoch bin ich irgendwie gehemmt und überfordert wie ich denn jetzt beginne 😅
Ich würde mich sehr über Tipps freuen und Erfahrungen zu dem Buch.

Herzliche Grüße 🌸
 

Anhänge

  • C3FE0ACD-3D73-4F2B-A38B-4CF46FD9C406.png
    C3FE0ACD-3D73-4F2B-A38B-4CF46FD9C406.png
    827,3 KB · Aufrufe: 8
Werbung:
Leider kenne ich das Buch nicht. Dafür kenne ich andere Bücher über Wicca. Z.B. das von Scott Cunningham "Wicca". Wicca ist eine Mysterien-Religion und beinhaltet den Glauben an Göttinnen und Götter. Für den Anfang suchst du dir vielleicht erstmal die Götter, die dir zusagen. Da es unzählige Göttinnen und Götter gibt, dürfte das keine leichte Aufgabe sein. Sie ist aber nötig, damit du deinen eigenen Geist kennen lernst.
 
Das ist sicher kein schlechter Start. Bedenke aber, dass Wicca eine heidnische Bewegung der Neuzeit ist, und da auch viel Eigeninterpretation dazu kommt.

Ich würde mich parallel mit dem Druidentum beschäftigen um nicht in Dogmen gefangen zu sein.
 
Jambalaya schmeckt mir auch gut 😅.
Das Buch find ich ist eher unter gut verpackten Fiktion einzustufen.

Jan Fries hingegen ist interessant. Hat zwar viel eigeninterpretation mit drin. Aber gut.
 
Werbung:
Zurück
Oben