Whitney Houston

Lucky schrieb:
Da ich selber singe...höre ich schiefe Töne ganz sicher...

sorry, aber dann musst du z.Z. grad tomaten auf den Ohren haben... weil was Frau Houston da bietet ist sowas von daneben... da singen sogar DSDS Leute die nicht in den Recall kommen teilweise besser.

ganz schlimm is es bei Minute 1.22

Das soll doch erstmal einer hier, der so ablästert
auch nur mal ansatzweise nachsingen...
Bitte hier einstellen, damit wir alle vergleichen können...

der unterschied ist blos der: diejenigen, die hier behaupten, Houston könne nicht mehr singen... wollen mit ihrem Gesang kein Geld verdienen, stehen nicht im Rampenlicht und verlangen kein Eintritt in ein Konzert... Ausserdem muss man nicht singen können um den Gesang von anderen zu Kritisieren... immerhin musst du auch kein Elektriker sein um festzustellen, dass ein Elektriker seinen Job nicht richtig kann, wenn dein Haus wegen einer falschen Erdung und fehlender Sicherung durch einen Kabelbrand abgefackelt wird ;)

Werbung:
Warum sollte Mrs. Housten nicht falsch singen dürfen? Ich kenne ne Menge Menschen, die keine Töne halten können. Deshalb: Freiheit für Mrs. Houstens Stimme!!.....(Dem Reinen ist alles rein)...:)

LG
U.

Tina Turner trifft schon seit Jahrzehnten die Töne nicht und ist trotzdem eine ultrasexy und supertolle Rockröhre.

Auch Housten scheint nun nicht mehr ganz die Töne zu treffen. Dennoch finde ich sie noch immer unheimlich sexy und wunderbar. Irgendwie ähnelt sie jetzt sogar a bissl dieser Turner. Ja, ich finde sie jetzt so sexy wie nie zuvor.

Warum sollte Mrs. Housten nicht falsch singen dürfen? Ich kenne ne Menge Menschen, die keine Töne halten können. Deshalb: Freiheit für Mrs. Houstens Stimme!!.....(Dem Reinen ist alles rein)...:)

LG
U.

Es ist aber auch normal, wenn man eine große Sängerin an sich selbst mißt. Und da ist ein extremer Abstieg einfach nicht zu leugnen. Und sie ist keine Rockgruppe, bei der es noch irgendwie funktioniert wenn sie ihre Songs nicht mehr hinbekommen.... bei Guns N Roses gehörte das teilweise z.B. fast dazu, dass sie zu high dafür waren anständig zu spielen.

Andererseits: Ich sah mir das Video von Tommy an. Und wenn man mal nicht vergleicht... nicht W. Houston mit sich selbst, wie sie den Song mal live perfekt sang, kann man sagen: Diese Stimme würde immer noch jeden Wettbewerb wie DSDS gewinnen. ;)

sorry, aber dann musst du z.Z. grad tomaten auf den Ohren haben... weil was Frau Houston da bietet ist sowas von daneben... da singen sogar DSDS Leute die nicht in den Recall kommen teilweise besser.

ganz schlimm is es bei Minute 1.22

der unterschied ist blos der: diejenigen, die hier behaupten, Houston könne nicht mehr singen... wollen mit ihrem Gesang kein Geld verdienen, stehen nicht im Rampenlicht und verlangen kein Eintritt in ein Konzert... Ausserdem muss man nicht singen können um den Gesang von anderen zu Kritisieren... immerhin musst du auch kein Elektriker sein um festzustellen, dass ein Elektriker seinen Job nicht richtig kann, wenn dein Haus wegen einer falschen Erdung und fehlender Sicherung durch einen Kabelbrand abgefackelt wird ;)

Besonders den letzten Satz mit dem Elektriker kann ich unumwunden unterschreiben.

Nein, man muß keine ausgebildete Opernsängerin oder ein Opernsänger sein, um beurteilen zu können, inwieweit eine Stimme noch trägt, präsent ist, Töne richtig und langanhaltend getroffen werden, die Person auf der Bühne selbstsicher und auch sicher in ihrem Tun ist. Man muß das tatsächlich nicht sein, aber es schadet auch nicht. Und es schadet auch nicht, sich damit beschäftigt und Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Oder sogar mehr.

Bei Whitney jedoch reichen ja die Vergleichsmöglichkeiten mit ihr selbst zu früheren Zeiten vollkommen aus. Was könnte ein besseres Kriterium dafür sein als sie selbst?

Außerdem, Punkt 2, wollt ihr wirklich zudem über Geschmack streiten? Jemandem, der etwas anders empfindet als ihr, eure Sicht mit dem Holzhammer reinprügeln?

Insofern, meine lieben Leute, sind mir die Reaktionen hier und auch anderswo in diesem Forum ein bißchen sehr suspekt.

Man bekommt so ein wenig das Gefühl, als ob ihr auf dem Kriegspfad seid, seid ihr? Man spricht über ein Thema, ob kontrovers oder noch nicht einmal, und einige von euch oder auch viele, Gott sei Dank habe ich das noch nicht weiter erforscht und werde das auch nicht tun, reagieren mit derartigen Untergriffigkeiten und Tiefschlägen direkt auf die Personen gerichtet, daß man sich nur noch an den Kopf fassen kann und sich fragt:

......................................................................................

......................................................................................

:confused:

Ach wißt ihr, geht doch einfach mal aus, in die Oper, ins Kino, schön essen gehen, jetzt ist es Frühling, schaut mal wie es da draussen zu grünen und zu blühen anfängt, einfach mal spazieren gehen.

Schon gemerkt? Das hilft für einen ruhigen und besonnenen Geist, ganz bestimmt.

:zauberer1

Tina Turner trifft schon seit Jahrzehnten die Töne nicht und ist trotzdem eine ultrasexy und supertolle Rockröhre.

Auch Housten scheint nun nicht mehr ganz die Töne zu treffen. Dennoch finde ich sie noch immer unheimlich sexy und wunderbar. Irgendwie ähnelt sie jetzt sogar a bissl dieser Turner. Ja, ich finde sie jetzt so sexy wie nie zuvor.

Ich nicht... gar nicht... sie war mal so eine schöne Frau. Sie sieht jetzt nicht mehr so zerstört aus wie vor einigen Jahren, als sie von Drogen extrem dünn war, aber sie hat was gespenstisches. Und ihr Selbstbewusstsein ist weg, falls es je wirklich da war. Irgendwie macht es unsexy, wenn sich jemand selbst demütigt... und kein Zweifel: Sie empfindet es als demütigend.

.... bei Guns N Roses gehörte das teilweise z.B. fast dazu, dass sie zu high dafür waren anständig zu spielen.

Na ja, wer stellt denn hier die Normen auf?;)
Vielleicht findet die Whitney jetzt auch, dass sie wie Guns N Roses werden möchte.

Und die Arme wird ja abgesehen davon auch nicht jünger, sondern älter - wie wir alle. Da kann es leider auch mit der Stimme bergab gehen - so ist es nunmal mit dem Aelterwerden. Da ist sie nicht die Einzige bei den Sängersuperstars. Die Turner kräht einfach herum und die Whitney mach es ihr nach...:zauberer1

Ich glaub sie singt einfach jetzt die falschen Sachen.
Würde sie nicht versuchen den alten Kram den sie vor Jahren mal konnte weiter zu singen sondern was neues machen, was zu ihrer jetzigen Stimme passt, wärs überhaupt kein Problem. Die Stimme ist ja nicht "schlecht", die kann nur jetzt was anderes. Da sollte sie sich die Lieder anpassen und nicht sich den Liedern.

Na ja, wer stellt denn hier die Normen auf?;)
Vielleicht findet die Whitney jetzt auch, dass sie wie Guns N Roses werden möchte.

Und die Arme wird ja abgesehen davon auch nicht jünger, sondern älter - wie wir alle. Da kann es leider auch mit der Stimme bergab gehen - so ist es nunmal mit dem Aelterwerden. Da ist sie nicht die Einzige bei den Sängersuperstars. Die Turner kräht einfach herum und die Whitney mach es ihr nach...:zauberer1

Sie will sicher nicht gerade Guns N Roses nacheifern. Aber ich glaube, sie steht nicht nüchtern auf der Bühne. Und während das bei Rock-Gruppen oder wegen mir auch Amy Winehouse, sozusagen schon dazu gehört, ist es in diesem Genre doch sehr anders.

Was an den Touraufnahmen erschüttert ist auch gar nicht wirklich die Stimme. Sie singt nicht so extrem falsch... und die Stimme ist nicht mal schlecht. Man könnte auch sagen: Eine verdammt gute Blues-Stimme. Aber wenn man in dem Video mal darauf achtet wie sie wirkt und wie sie die Zeilen eher herausschleudert... man merkt das sie nicht singen will und dass sie extreme Selbstzweifel hat.

Ein Beispiel für eine echte Soul-Blues-Stimme... und den Unterschied den ich meine.. Marla Glen könnte nie "I will always love you" singen. Aber sie hat Soul... und eben eine extrem charakteristische Stimme. Das ganze Auftreten bringt schon fast Gänsehaut. All das fehlt Whitney Houston, obwohl sie die Stimme dafür hätte.

Werbung:
Ich glaub sie singt einfach jetzt die falschen Sachen.
Würde sie nicht versuchen den alten Kram den sie vor Jahren mal konnte weiter zu singen sondern was neues machen, was zu ihrer jetzigen Stimme passt, wärs überhaupt kein Problem. Die Stimme ist ja nicht "schlecht", die kann nur jetzt was anderes. Da sollte sie sich die Lieder anpassen und nicht sich den Liedern.

Exakt... ich kenne ihr neuestes Album. Und das hätte eine coole Scheibe sein können, wenn sie nicht schon von der Produktion auf Dance-Pop angelegt wäre. Ihre Stimme ist richtig bluesig, aber die Songs sind eher für eine... Britney-Spears-Stimme produziert.

Zurück
Oben