Wetterballon über der USA und Südamerika

Hatari

Sehr aktives Mitglied
Für mich steht fest es sind Spionageballons. Erschreckend wie weit China in seinen Techniken ist.

Wenn man bedenkt es sind immerhin ca. Zehntausend km die dieser Ballon flog um die USA zu erreichen. Das macht nicht der Wind.

Andere Meinungen dazu interessieren mich.

Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen.

Werbung:
Ballons sind nichts Neues, weil sie eben billig und schwer auszumachen sind.
benutzen tut die jeder der Großmächte.

Wie ist das mit der stellungnahme chinas? Wird allgemein angenommen daß china lügt und es nicht der wind war? Oder gibt es inzwischen eine andere erklärung?

Der Begriff „Ballon“ scheint nicht ganz adäquat, was ich dazu bislang gelesen habe.

Das Teil ist wohl ganz gewöhnlich und scheint nur tiefer, also sichtbarer geflogen zu sein.

Ich warte mal ab.

Das glauben die Chinesen doch selber nicht.

Andere Staaten täten das auch vermelden, wenn es ihre wären.
Daß ein chinesischer sprecher vor die weltöffentlichkeit tritt und ohne nachzudenken irgendwas fadenscheiniges erfindet ist auch schwer zu glauben. Daß joe bidens china-besuch abgesagt werden musste ist dumm, aber sowas kam im kalten krieg auch öfter vor, wird sich schon einrenken.

Daß ein chinesischer sprecher vor die weltöffentlichkeit tritt und ohne nachzudenken irgendwas fadenscheiniges erfindet ist auch schwer zu glauben. Daß joe bidens china-besuch abgesagt werden musste ist dumm, aber sowas kam im kalten krieg auch öfter vor, wird sich schon einrenken.
Erfindet?
Das ist doch schon eine vorgefertigte Erklärung.
Was er im Falle eines Falles zu sagen hat, stand eben schon vorher fest.

Werbung:
Zurück
Oben