Wetten dass,...

Damour

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
4.441
Ort
auf den Vulkanen
Eine TV Ära ging gestern zuende nach 33 Jahren :) ...
Ich hab es zwar eigentlich gar nicht mehr gesehen, aber klar, als Kind war es ein Highlight. Seit ich denken kann, lief Wetten dass,... im Fernsehen.
Für mich war Frank Elstner einfach DER Moderator der Show.
Die denkwürdigste Sendung war für mich die Show, als Take That damals zu Gast war, weil ich mega Fan war mit 15 :D.
Jetzt hat das Format ausgedient. Für mich sind halt Kindheitserinnerungen damit verknüpft, weil bei uns zuhause samstags natürlich Wetten dass lief (bei 3 - 4 Sendern bis Anfang der 90er ja eh wenig verwunderlich).

Hat euch diese Sendung auch ein wenig begleitet in den letzten Jahrzehnten?

Liebe Sonntagsgrüsse
Damour
 
Werbung:
Damour schrieb:
Eine TV Ära ging gestern zuende nach 33 Jahren :) ..

Endlich... (y)

Anfangs habe ich die Sendung sehr gerne gesehen, habe heute noch die damalige Wette von Karlheinz Böhm bei Frank Elstner in Erinnerung. Gottschalk hat dann begonnen, die Show immer mehr in die Länge zu ziehen, und dann war's für mich vorbei. Die Wetten wurden immer eigenartiger, die Wetteinsätze auch. Man "brauchte" halt unter allen Umständen Material.

Dass Lanz zum Sündenbock gestempelt wird, aufgrund diverser peinlicher Spielchen (wer wohl hat die sich ausgedacht, doch sicher nicht er bzw. nicht er allein), finde ich nicht fair.

Meiner Meinung nach hätte die Show schon viel früher eingestampft gehört - wenn man nicht mit aller "Gewalt" sie unbedingt am Leben halten bzw. ihr immer wieder neues Leben eingehaucht hätte.
 
ich fand es auch nicht fair dass man Lanz so niedergemacht hatte, aber alles hat eben mal ein Ende.........
 
:)
Wie gesagt- für mich war s interessant als Kind ... Thomas Gottschalk fand ich selbst noch nie ansprechend- ich finde ihn weder witzig, noch charmant, noch sonderlich unterhaltsam.
Aber ich denke, er und Elstner sind die, die diese Show am meisten geprägt haben.

Ich glaub, das ZDF hat es einfach nicht geschafft, das Format sich weiterentwickeln zu lassen,wenn ich mal kurz reingezappt habe, wirkte es so sehr "bemüht"....
 
Hallo Damour
bin selber ein großer wetten, dass- Fan gewesen und hab wohl alle Sendungen gesehen in der langen Zeit. und bin ein wenig traurig, daß es vorbei ist. Am traurigsten war ich, als Thomas Gottschalk aufgehört hat. Ihn fand ich einfach klasse, alleine und auch zusammen mit der sympathischen Michelle.
Er war sehr sympathisch, professionell und souveraän. und so begeisternd für seine Musik, die Musik war zu der Zeit super. Frank Elstner mochte ich aber auch und Wolfgang Lippert.
Für mich war die Sendung schon so gut wie gestorben als der Lanz angefangen hat, ein für mich unsympathischer Mann. Er konnte zwar in den Sendungen sehr gut mit den Kindern umgehen, aber das war auch schon alles. an den shitstorms gegen ihn hab ich mich allerdings nicht beteiligt, das war schon ziemlich krass was gegen ihn gelaufen ist. aber ich mag ihn tatsächlich im tv nicht sehen.
Alle anderen haben gekniffen, kein anderer wollte es weitermachen, und nun ist die Sendung mausetot.

Arrivederci Lanz, das war dein letzter Tanz

gruß puenktchen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Show wurde bei uns schon geschaut, als ich und meine Eltern bei meiner Oma wohnten und ich ein kleines Kind war.
Allerdings habe ich da nun schon ewig nicht mehr rein gesehen, gestern dann auch nicht. Ist mir insofern egal, dass sie abgesetzt wurde. Aber ist natürlich schon Teil der Fernsehgeschichte.
 
Tja - ist wohl alles eine Geschmackssache ... :)
Wie gesagt, ich bin schon kein LanzFan, aber Gottschalk mag ich auch noch weniger - andereseits - er und Wetten dass, das gehört wohl für viele einfach zusammen ...

Jetzt is Platz für was Neues ...
 
für mich war diese Sendung immer schon auf eine abstruse Art zwiespältig.
einerseits waren da die Moderatoren, denen die eitle Selbstgefälligkeit aus jeder Pore quoll,
und zwar inklusive dem heiligen Elstner, und andererseits waren da die zum allergrößten
Teil total normalen lieben guten Menschen, die als Kandidaten mitgemacht haben.
wißt ihr was ich meine? und dann noch die geladenen Promis. wozu eigentlich die auch noch?
als zusätzliches Lockmittel damit man die Sendung sehen will? wow, der Depardieu is bei
Wetten dass, na dann guck ich heute auch mal. wie erniedrigend ist das denn bitte für die
Normalo-Wettkandidaten? sie sind es doch, die in der Sendung etwas machen! usw.
weiß nich, ich fand das alles in allem immer schon sehr schräg und einen Jahrmarkt der
Eitelkeiten. Gottschalk fand ich manchmal witzig, aber von zuviel Schoko wird´s einem
auch schlecht. isses jetzt nu endlich vorbei? gut so.
 
Werbung:
Zurück
Oben