Wespennester --- und Du so?

Hedonnisma

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
30.980
Wespennester bestehen aus einer papierartigen Masse und neuerdings vermehrt digitalisierten Triggerpunkten im Internet. Ausgangsmaterial für den Nestbau ist ein Forum, social media, trockenes Holz oder Klischees, die zu thesenartigen Kügelchen zerkaut werden.

In diesem Stadium werden die Nester von der Königin bzw. einem Influencenden allein betreut und sind den Nestern der nervösen und bildungsfernen Webwespen sehr ähnlich. Sie unterscheiden sich aber durch den Ansatz der Nesthülle, die von Anfang an mit angelegt und anfangs nicht geschlossen wird. Was sich immer öfter als insister Fehler erweist.

Echte Wespen sind stets grüppchen- und staatenbildend, wobei einzelne Spezies auch zu einer sozialparasitischen Lebensweise übergegangen sind.

Zur Überwältigung und Lähmung einer möglichen Beute oder zur Abwehr eines Störenfriedes respektive Angreifers benutzen Wespen ihren Stachel. Im Gegensatz zu den Bienen können sie aufgrund anatomischer Unterschiede des Stachelapparates beliebig oft zustechen und dabei ihr Gift einspritzen.

Inspirative Quelle: wikipedia, das www und dieses Forum

DISCUSS""

Libellenlarve (7).JPG
(c)Hedo
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nestern der nervösen und bildungsfernen Webwespen

? hier bin ich hängengeblieben - in einem Netz der mir unbekannten Webwespe??

oder in der schwesterlichen Unbeständigkeit? also ich muss schon sagen, die hier verwendeten Worte sind wie die unterirdischen Nester der Wegwespe, in die ich insister hineintrete...

stechen lassen mag ich mich nicht so gerne, es sei denn ich bin gerade wie das tapfere Schneiderlein und erwisch sie alle auf einen Streich :D

deine Wespe sieht mir jedoch viel zu lieb aus, kein Stachel zu sehen - bis jetzt auch keine Spinne....
 
Wespennester bestehen aus einer papierartigen Masse und neuerdings vermehrt digitalisierten Triggerpunkten im Internet. Ausgangsmaterial für den Nestbau ist ein Forum, social media, trockenes Holz oder Klischees, die zu thesenartigen Kügelchen zerkaut werden.

In diesem Stadium werden die Nester von der Königin bzw. einem Influencenden allein betreut und sind den Nestern der nervösen und bildungsfernen Webwespen sehr ähnlich. Sie unterscheiden sich aber durch den Ansatz der Nesthülle, die von Anfang an mit angelegt und anfangs nicht geschlossen wird. Was sich immer öfter als insister Fehler erweist.

Echte Wespen sind stets grüppchen- und staatenbildend, wobei einzelne Spezies auch zu einer sozialparasitischen Lebensweise übergegangen sind.

Zur Überwältigung und Lähmung einer möglichen Beute oder zur Abwehr eines Störenfriedes respektive Angreifers benutzen Wespen ihren Stachel. Im Gegensatz zu den Bienen können sie aufgrund anatomischer Unterschiede des Stachelapparates beliebig oft zustechen und dabei ihr Gift einspritzen.

Inspirative Quelle: wikipedia, das www und dieses Forum

DISCUSS""

Anhang anzeigen 89474
(c)Hedo
Kleine OT ? Zwischenfrage - hast du diese Wespe selbst gezeichnet - sie ist einfach große Klasse! Hut ab!:thumbup:
 
Ein durchaus guter Vergleich!

Ich kann mich auf das Wespennest erinnern, das ich vor einigen Jahren in der Kommode auf unserer Terrasse hatte. Fiese Biester.
 
Ein durchaus guter Vergleich!

Ich kann mich auf das Wespennest erinnern, das ich vor einigen Jahren in der Kommode auf unserer Terrasse hatte. Fiese Biester.
Uuuuuh, diese fiese Schublade in der guten Tradition.

Da gabs sogar Bilder *grusel
Und ne Endlösung, wenn ich mich recht erinnere^^
 
Werbung:
Zurück
Oben