O
Oberon LeFae
Guest
die kommerziellen Schamanen sind die Bösewichte...
Neeee, viele von denen sind einfach nur Blödwichte. *g*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die kommerziellen Schamanen sind die Bösewichte...
Hallo,
also so wie dies in der Website beschrieben wird, dass jene Wesenheiten jederzeit solch massiv Einfluss ausüben, würde ich so nicht sagen.
Im Einzelfall kann das mal vorkommen, aber so pauschal ausgedrückt stimmt es nicht.
Wieweit das weise ist jedem Patienten bzw Klienten sowas aufs Auge zu drücken kann man auch drüber diskutieren. Ich würds keinesfalls machen, besonders nicht bei Patienten die psychisch eh instabil sind.
Was ich bei einer Reise wahrnehme, behalte ich überwiegend für mich.
Es handelt sich dabei eigentlich um eine Art von Grundwissen über Wesenheiten, welcher jeder haben sollte.Das es eine unglaubliche Vielfalt an feinstofflichen Wesenheiten gibt in der UW, Mittleren Welt u./o. OW stimmt, doch ist das im Schamanismus kein Geheimnis.
Klar, es sind natürlich individuelle Meinungen, aber gut aufgearbeitet, logisch struktiert etc. man merkt schon dass da Erfahrungswerte sind.Mir die wichtigste Lernaufgabe ist für den schamanistisch Tätigen ist es sich in der Unterscheidungsfähigkeit zu üben, insofern fand ich die Website interessant.
Mir macht er keine Angst, weil ich weiß, wie Angst erzeugt wird.![]()
Genau damit arbeiten sie. Sie lullen einen ein, damit man nicht merkt, dass sie gleichzeitig Angst in den Menschen einpflanzen. Mit Kuschelathmosphäre und Angst vor anderen Glaubensrichtungen arbeiten auch manche Sekten (ich habe ein paar von diesen kennenlernen "dürfen").
Vielleicht bemerkst Du deswegen nicht, mit welchen Mitteln dieser Text arbeitet.
Ja, sie versucht es an verschiedenen Stellen.Welche Infos denn? Benennt sie Techniken und Möglichkeiten, wie man mit diesen Wesen umgehen kann? Erklärt sie, woran man diese Wesen erkennt? Wie man sich von ihnen abgrenzen kann?
Was würdest Du - nachdem Du diesen Text gelesen hast - konkret tun, wenn Du eine solche Anhaftung an Dir bemerkst? Könntest Du sie überhaupt erkennen, nachdem Du diesen Text gelesen hast?
Der Text ist viel zu unkonkret, um richtige Informationen zu liefern. Er bleibt im diffusen und ist damit geeignet, mögliche Ängste in Menschen noch weiter zu stärken. D.h. es wird nicht der Mensch, sondern es werden die Ängste gestärkt.
Sind Wesenheiten allgemein negativ? Mir wurde mal gesagt es wären welche um mich herum! Ich konnte damit nichts anfangen. ..
Der Schamane wird Dir das, was ist, so sagen, dass Du damit umgehen kannst - und nichts von irgendwelchen bösen Wesenheiten erzählen, ohne Dir zu helfen.Kann Geheimniskrämerei nicht noch mehr Angst machen ?
Also nach dem Motto, der Schamane sagt es mir nicht, also muss es wirklich schlimm sein ?
Jou: Da gibt es die Bösen, die ganz Bösen und die ganz ganz Bösen. Nennst Du das Grundwissen?Es handelt sich dabei eigentlich um eine Art von Grundwissen über Wesenheiten, welcher jeder haben sollte.
Ja, ist nur die Frage: Was für Erfahrungen? Erfahrungen macht ja jeder - aber wie tief ist der Schreiber dieses Textes wirklich eingedrungen, wenn er die Hälfte einfach vergisst?Klar, es sind natürlich individuelle Meinungen, aber gut aufgearbeitet, logisch struktiert etc. man merkt schon dass da Erfahrungswerte sind.
Sind Wesenheiten allgemein negativ? Mir wurde mal gesagt es wären welche um mich herum! Ich konnte damit nichts anfangen. ..
Und? Kannst Du es nun nach der Lektüre dieses Textes?Vielen macht diese Thematik einfach unterschwellig Angst weil sie nicht wissen wie sie damit umgehen können.
Und genau wegen der Komplexität dieses Themas sollte man keine Allgemeinplätze, die eh nur für einen Bruchteil der Menschen passen, öffentlich im Internet verbreiten.Ja, sie versucht es an verschiedenen Stellen.
Das Thema ist aber zu komplex um es vollständig auf einer Website behandeln zu können.
Eben. Sag ich ja. Das ist keine Aufklärung oder Information, was in dem Text steht.Der Grund warum ich dieses Thema aufgemacht habe ist es eben weil sehr viele Fragen offen sind. Und ich glaube nicht dass man solche Anhaftungen bei sich selber wirklich gut erkennen kann, eher wohl von aussen.
Na endlich sagst Du konkret, was Du möchtestMich interessiert es mit welchen Mitteln ihr euch selber schützt und ob es funktioniert. Habt ihr selber schon diese Art von konkreter Erfahrung gemacht, wo zumindest im Nachhinein ersichtlich ist, dass es sich um eine Besetzung gehandelt hatte ?
Nö, wie kommst Du darauf, dass ich das glaube?Weil du glaubst die unangenehmen Thematiken gehen weg wenn man sie nur lange genug unter den Teppich kehrt ?
Wobei dieser Text auch nur eine Halbwahrheit istDenk mal an die Menschen, die völlig unvorbereitet diese Erfahrungen machen und dann will niemand drüber reden und beim Googeln trifft man auf wenig klare Infos, hauptsächlich auf Seiten, die Dienste anbieten oder schlecht verkaufte Halbwahrheiten.
Du hast die Seite mit Sicherheit nicht vollständig gelesen ?Jou: Da gibt es die Bösen, die ganz Bösen und die ganz ganz Bösen. Nennst Du das Grundwissen?
Für mich ist es schlicht Angstmache, nur zu sagen, dass es diese Wesen gibt, ohne zu erklären, wie man mit diesem Wissen umgehen kann.
Diese Hinweise: wie erkennt man diese Wesen? Wo halten sie sich normalerweise auf? Wie geht man damit um, bis man professionelle Hilfe gefunden hat? Wie kann man sich selbst helfen, wenn man ein solches Wesen erkennt? Woher weiß man, dass es sich wirklich um ein solches Wesen - und nicht etwa um eine eigene Blockade handelt?
vermisse ich.
Wenn man nämlich glaubt, dass da ein Fremdwesen aktiv ist, kann es nämlich auch ein selbstgemachtes Sabotageprogramm sein. Als Laie ist es nicht wirklich einfach, das zu unterscheiden. Und wenn dann jemand nur von bösen Wesenheiten erzählt - ohne auch nur die andere Möglichkeit (der Selbstsabotage) zu erwähnen, ist das keine Aufklärung sondern Angstmacherei.
Ja, ist nur die Frage: Was für Erfahrungen? Erfahrungen macht ja jeder - aber wie tief ist der Schreiber dieses Textes wirklich eingedrungen, wenn er die Hälfte einfach vergisst?
Na endlich sagst Du konkret, was Du möchtest
Darauf kann ich Dir sogar eine Antwort geben: Ich habe gelernt, diese Wesen zu erkennen. Auch, wenn Dir das vielleicht nicht schmecken wird: aber dafür bin ich zu einem menschlichen schamanischen Lehrer gegangen, von dem ich das gelernt habe.
Und ja: ich konnte mich dann schließlich auch von solchen Wesen selbst befreien. Auch, um das zu lernen, war die Ausbildung bei einem Menschen sehr hilfreich.
Also: entweder lernen gehen (bei einem Menschen, der es selbst kann!) oder sich helfen lassen (von einem Menschen, der es kann!).