Wer von euch verzichtet kompett auf Medikamenten wo Blut dran klebt?

Werbung:
Ruhepol hat völlig recht, aber sowas willst du wohl nicht hören.

Veganer/Vegetarier tun halt immer so, als wären sie perfekt oder fast heiilg. Nur wenn´s dann hart auf hart geht, dann is es wurscht, ob ein Schwein stirbt oder nicht ....

:)
Mandy

Wenn man all das Elend voll erkennt und versuchst es zu ändern für dich selbst und für anderen. Spiritualität impliziert ein Streben nach eigenes Glück und das Glück von anderen und das ausbannen von eigenes und anderen ihr Elend.

Ihr tut als ob überhaupt nichts los ist, als ob die Realität hier auf der Erde nicht eure Verantwortung ist.................

Wenn man all das Elend voll erkennt und versuchst es zu ändern für dich selbst und für anderen. Spiritualität impliziert ein Streben nach eigenes Glück und das Glück von anderen und das ausbannen von eigenes und anderen ihr Elend.

Ihr tut als ob überhaupt nichts los ist, als ob die Realität hier auf der Erde nicht eure Verantwortung ist.................

Du meinst jetzt aber nicht, dass vegetarisch leben etwas mit Verantwortung übernehmen zu tun hat?

Mandy

Ruhepol hat völlig recht, aber sowas willst du wohl nicht hören.

Veganer/Vegetarier tun halt immer so, als wären sie perfekt oder fast heiilg. Nur wenn´s dann hart auf hart geht, dann is es wurscht, ob ein Schwein stirbt oder nicht ....

Mandy
Niemand tut so,als wäre er/sie heilig!Du hast überhaupt nicht verstanden worum es im Veganismus geht.Es geht vor allem um vermeidbares Leid.Manches lässt sich eben leider nicht vermeiden - aber bevor du dummes Zeug redest und von anderen erwartest,das sie es perfekt machen,trag lieber selber einen Teil dazu bei.Würde es jeder so machen,wie wir Veganer,dann könnten wir in einer heileren Welt leben - leider machen es die meisten wie du.

eidechsenkönig;2365084 schrieb:
Niemand tut so,als wäre er/sie heilig!Du hast überhaupt nicht verstanden worum es im Veganismus geht.Es geht vor allem um vermeidbares Leid.Manches lässt sich eben leider nicht vermeiden - aber bevor du dummes Zeug redest und von anderen erwartest,das sie es perfekt machen,trag lieber selber einen Teil dazu bei.Würde es jeder so machen,wie wir Veganer,dann könnten wir in einer heileren Welt leben - leider machen es die meisten wie du.

Eidechsenkönig ...... ich hab auf dich gewartet :teufel:

Ich erwarte von anderen überhaupt nicht, dass sie was perfekt machen. Ich mag nur nicht, wenn sie so tun als wären sie perfekter als andere.

Mandy

Auch ein Symptom dieser schizophrenen Zeit, keine Tiere essen,
aber Menschen mit anderer Meinung hassen.

Wenn ich krank bin und Medizin brauche, muss ich mich doch zuerst um mich
sorgen, was nutzt es mir, wenn ich mich gegen das Leben verweigere,
aus welchen Gründen auch immer, und selbst dadurch schaden nehme.

eidechsenkönig;2365084 schrieb:

OK, da haben wir wieder den selbstgebastesten Heiligenschein.

Was ich einfach nicht nachvollziehen kann ist, wieso in dem Moment wo Mensch ein Medikament benötigt, Tier keinen Wert mehr hat.
Also stellt sich Veganer oder Vegetarier sehr wohl über die Kreatur Tier, wenn er von ihm provitieren (man sagt auch gerne es ausbeuten) kann.

Frei nach dem Motto: Wenn's für mich eng wird, musst du halt dran glauben weil ich wichtiger/wertvoller bin als du.

Versteh mich nicht falsch, das ist eine Haltung dich ich zwar so nicht wirklich verstehe, aber doch akzeptieren kann. Ich verurteile deswegen niemanden, habe lediglich darauf hingewiesen, dass so etwas in meinen Augen Ausdruck einer verlogenen Moral ist.

Was ist schon ein schreiendes/leidendes Äffchen, wenn der Veganer ne Pille braucht ....

R.

Anhänge

• Äffchen.webp
    Äffchen.webp
    8,1 KB · Aufrufe: 24
Werbung:
Jeder Anlaß ist zum Streiten willkommen, scheint mir ;)

Ich sehe es so - ich brauche zum Überleben kein Steak und keine Tierversuchskosmetika, ebenso kein Waschmittel oder Spülzeug, für das Tiere leiden. Ich als Vegetarier, der auch abseits von Nahrung auf tierische Produkte verzichtet, habe noch nie den Moralapostel gespielt oder mich als das Maß aller Dinge bezeichnet, ich lasse jeden, wie er will - in seiner Verantwortung.
Bin ich aber in meiner Existenz bedroht, sieht die Sache anders aus. Und es wird sich kaum jemand davon freisprechen können. Man sollte einem anderen Menschen nicht das Leben nehmen, aber wird man der überfallenen Frau im Park, die Notwehr begeht, Doppelmoral vor?

Ich verzichte weitgehend auf Medikamente und wenn, greife ich meist zur Homöopathie - trotz meiner MS. Aber wenn ich mal echt bedroht bin, darf der Schulmediziner mir gerne das Leben retten. Verlogen, doppelmoralisch? Nö. Ehrlich.

Zurück
Oben