Wer schön sein will...

(Maud, der Grund weshalb es mir nicht mehr gelingt freundlich zu dir zu sein ist das Gefühl, dass du nur so darauf wartest, mich in einem Beitrag als genau das zu erkennen, was du durch vergangene Diskussionen in mir siehst:
Eine minderwertige, negative Person.
)

-Offtopic-Erläuterung-

Schönen Abend
 
Werbung:
Ich bewundere deinen enormen Scharfsinn,

Es trifft mich nicht sonderlich. Ich muss nicht von allen Wellt geliebt werden das ist mir nicht so wichtig, Ich hatte schon meine Hightlight ich bin gesättigt.
Zufrieden, und gelassen.

L.G. Maud
 
Was macht eine Mutter
deren Tochter eine
ist? Ihre Tochter sie als
und mit einer
massive(n) Oberflächlichkeits-Störung
bezeichnet?
Sicher hinter jedem Satz den du schreibst, folgt eine kleine Relativierung, dennoch schaust du auf sie herab. Gibst du ihr, genauso wie uns zu verstehen, dass du von Natur aus schön, begehrt und von deinem Vater bevorzugt bist? Vielleicht ist das ein kleiner Anlass sich so zu verhalten, weil sie meint, einmal aufgrund ihres Alters, mithalten zu müssen und in Konkurrenz bezüglich ihres Mannes zu dir.
Vielleicht könnte das ein Grund sein.
Vielleicht auch nicht.

Eberesche
 
hmm...

also ich finds nicht schlecht wenn sich leute schmücken ... und auch nicht wenn sie selbst viel zeit verbringen sich zu schmücken. ich finds da schon merkwürdiger wenn die leute über sich meckern was ihnen am eignen körper nicht passt. hatte das auch am wochenende grad wieder auf meiner "seelsorger-tour" erlebt. was eigentlich normal ist findet der eigentümer abscheulich. derartige beziehungen zum eigenen körper welche man sich unterlegen fühlt würde ich dem schmücken vorziehen um mir darüber gedanken zu machen ... denn grundsätzlich schmücke (kleidung, schminke,...) ich nichts was mir schon von grund auf NICHT gefällt.

in vielen fällen verbergen sich aber hinter schminke und fassade noch ein viel schöneres angesicht als mit.
schminke ist dann so gesehen wieder eine tarnung. was haben wir alle davon ...
vorfreude ist doch das schönste *g*
also mädls schminkts euch ruihig weiter ...dies gerne tun
und jene dies nicht tun ... ist auch toll ... aber seids doch denen nicht bös dies tun....

und ja ich find lippenstift auch manchmal weniger toll...
symbolisiert ja blut an den lippen ...
(also nix mit lustig)
weckt das feuer *g* ...
:escape:
lg vom liber
 
Ein Mangel an Selbstbewußtsein kann sich auch auf das Aussehen verlegen.
Hätte Muttern einen Lover, der ihr das Gefühl gibt schön zu sein, wäre sie nicht so versessen auf ihr Outfit.

scheint mir ziemlich klar, denn Du als junge Frau, weist, wenn Du in den Spiegel schaust, dass Du schön bist. Das ist bei älteren Damen etwas anders.
Die Jugend hat das Schönheitsmonopol implizit, d.h. unausgesprochen als Lebensgefühl mit enthalten.
Nicht jede Frau reagiert aber dann mit Prunksucht, manche bleiben dann eben zuhause, oder vergraben sich in die Arbeit oder trinken oder leben in einer Scheinwelt...
Schön-Sein ist eines der wichtigsten Attribute für eine Frau. Für den Mann sind es in erster Linie Körpergröße=Stattlichkeit, in 2. Linie erst Aussehen=Schönheit und Erfolg. Fehlen diese Attribute, dann ist das Leben oft nicht mehr viel wert. Ausnahmen sind diejenigen, die für eine Idee oder für die andere Menschen leben, sie nehmen sich selbst meist nicht so wichtig. Aber als schmerzlich wird ein Mangel an Schönheit immer empfunden.
Wobei die Gesellschaft=Medien für sich definieren, was als schön zu gelten hat. Das wiederum hat auch Einfluss auf das Schönheitsideal der Einzelnen. Bei den Arabern gelten unsere Frauen als schrecklich dürr und häßlich, was z.T. auch stimmt, wenn man von Fotomodellen ausgeht.
Was die Fotomodelle angeht, so denke ich das die meisten Modeschöpfer homosexuell sind und ihre Modelle zu Knaben machen, was ihnen beser gefällt, als uns.:)

Im Prinzip ist Schönheit eine Frage der Proportion und nicht des Maßes.
D.h. eine Frau kann schön sein obleich etwas dick, wenn ihre Proportionen stimmen. Ebenso kann eine schlanke, dünne Frau schön sein, wenn ihre Proportionen stimmen. Auch in der Farbgestaltung kommt es auf das Harmonieren der Farben an, auch hier gibt es Regeln, die einen Zusammenklang bestimmen, also auch wieder die Proportion und ebenso in der Musik usw. Wobei es natürlich keinen absoluten Maßstab für schönheit gibt, da sie sich im auge des Betrachters befindet und letztlich nur etwas darüber aussagt, womit ein Mensch in Resonanz geht.
Gruß
Willibald
 
Ein Mangel an Selbstbewußtsein kann sich auch auf das Aussehen verlegen.
Hätte Muttern einen Lover, der ihr das Gefühl gibt schön zu sein, wäre sie nicht so versessen auf ihr Outfit.

Lieber Harry...
Du hast keine Ahnung. ;) ;) ;)
(bezüglich der Aussage mit hätte sie einen Lover)

wenn du verstehst..
 
Anscheinend denken viele hier mein Vater hätte alle Trümpfe innerhalb der Familie, die ja nur aus Frauen besteht, in der Hand und würde bei meiner Mutter Minderwertigkeitskomplexe auslösen. :roll:

Ich kann nur eines verraten: Meine Mutter ist kein armes Mäuschen. Sie ist eine Frau, die sich ihr Glück zu holen weiss. ;)
 
Nun ja jeder hat so seine eigene Vorstellung von Glück, das heisst was den einen Glücklich macht muss es nicht notwendigerweise den anderen glücklich machen. Es gibt bescheidene und anspruchsvolle Wünsche, und jede dieser Wünsche können ganz andere Begriffe von Glück haben.

L.G. Maud
 
Werbung:
Zurück
Oben