Auf Thema antworten

Ja schon, aber weißt du - ich kann die Menschleins nicht ändern, ich kann seine Lehre nur für mich leben und dafür bin ich unfassbar dankbar. Für alles - es hat ja ganz viel gebraucht, dass ich damals überhaupt darauf gestoßen bin, auch die Zeit musste reif sein, um das Wagnis überhaupt einzugehen. Und es war ja ein Wagnis, alles was ich vordem für schlecht gehalten habe, lieb-haben lernen zu wollen. Und ich musste 47 Jahre meinen Weg gehen, es waren zahllose Begebenheiten, die mich letztlich an genau diesen Punkt brachten und für alle bin ich unendlich dankbar. Ich habe einfach ein Riesenglück gehabt.

Klar würd ichs allen wünschen, aber es ist völlig okay so wie es ist:

Alle sollen ihren Weg gehen und auf diesem so glücklich wie möglich werden. Mir gehts ja auch wieder gut, ich bin wieder viel lebendiger nach den Jahren meines Rückzugs, in denen ich so ein bisschen die Hoffnung auf eine Wende verloren hatte. Das verdanke ich zum einen dem ollen [USER=82411]@Gilgamech[/USER] , der mich gesucht, gefunden und hierher gelotst hat, wo ich euch begegnet bin. Die vielen Gespräche haben mich wieder ins Leben zurückgeholt und dafür bin ich ebenfalls unendlich dankbar. Wie heißt es so schön: Der Himmel gebe mir mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Wer weiß schon, wozu das alles gut ist. Ich freue mich auf den Geburtstag meines Lehrers, den ich dieses Mal wieder mit viel mehr Freude feiern kann - was will ich mehr?

Zurück
Oben