Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
Ich halte diese "ein anderer wird meine/alle Probleme lösen"-Einstellung für problematisch. Genau diese Einstellung führt zu Konzepten wie Messias oder auch Propheten und andere "geistige Führer".Ich sehe darin nur die Flucht von Eigenverantwortung, die eben auch den unangenehmen Nebeneffekt von Konsequenzen aus eigenen Entscheidungen mit sich bringt. Eine Flucht, könnte man sagen.Wie könnte der Messias aussehen? Naja, i.d.R. ist sein/ihr Bild eine Ableitung des optimierten problemfreien und problemlösenden "Menschen", wenngleich das für jeden eben anders aussehen würde, da jeder andere Probleme hat. Insofern ist das Konzept des Messias recht individuell, wenn man es persönlich verfolgen würde. Und nur allgemeine Dinge würden zu übereinstimmenden Elementen des Konzeptes führen, Dinge wie "keine Naturkatastrophen mehr" oder "genug Essen für alle", eben solche Allgemeinplätzchen.Ich zeichne mit besten Grüßen,Der Magier
Ich halte diese "ein anderer wird meine/alle Probleme lösen"-Einstellung für problematisch. Genau diese Einstellung führt zu Konzepten wie Messias oder auch Propheten und andere "geistige Führer".
Ich sehe darin nur die Flucht von Eigenverantwortung, die eben auch den unangenehmen Nebeneffekt von Konsequenzen aus eigenen Entscheidungen mit sich bringt. Eine Flucht, könnte man sagen.
Wie könnte der Messias aussehen? Naja, i.d.R. ist sein/ihr Bild eine Ableitung des optimierten problemfreien und problemlösenden "Menschen", wenngleich das für jeden eben anders aussehen würde, da jeder andere Probleme hat. Insofern ist das Konzept des Messias recht individuell, wenn man es persönlich verfolgen würde. Und nur allgemeine Dinge würden zu übereinstimmenden Elementen des Konzeptes führen, Dinge wie "keine Naturkatastrophen mehr" oder "genug Essen für alle", eben solche Allgemeinplätzchen.
Ich zeichne mit besten Grüßen,
Der Magier