Wer mag sie auch

Meine lieben, das müßt ihr mal probieren, wenn ihr junge total wurmlose Herrenpilze findet.
hauchzart aufblättern, mit Knoblauch;Petersilie, Salz Pfeffer würzen und Essig und Öl (gutes Olivenöl) drüber. Aber Achtung nicht zu viel rohe Pilze essen sind schwer verdaulich aber schmecken suppi
 
Werbung:
Das kann man noch verbessern wenn man hauchdünn aufgeschnittenen Rinderlungenbraten unter die Steinpilze gibt. Ein italenisches Carpaccio mit Steinpilzen. Schmeckt super.
 
Hmmm lecker,

in Pfannkuchen am liebsten. :)
In Butter mit Zwiebeln anbraten, Saft drüber, Fondor (Salz) und Sahne, mit Mehl verdicken und dann in Pfannkuchen, das mach ich gleich morgen.

Lg
 
Hatte neulich ein Erlebnis, das kann ich euch nicht vorenthalten.
Wir ( mein Mann und ich ) waren im Wald Schwammerl suchen.
Als wir zurück kamen lag neben dem Auto eine mir unbekannte Schlange.
Wir waren uns nicht sicher ob es nicht eine ausgesetzte Giftschlange ist
und deshalb habe ich die Polizei gerufen.
Die Polizisten kamen und haben gestaunt
und im Tierschutzheim angerufen
um welche Schlange es sich handeln könnte.
Es wäre eine Kornnatter aber sicher wäre das nicht,
wir solllten vorsichtig sein.
Die Polizisten sollten sie einpacken ind ins Tierschutzhaus bringen.
Nur die hatten genauso Schiß wie wir.
Einer hat dann einen kleinen Koffer im Auto gefunden
und hat versucht die Schlange mit einem Stock in den Koffer zu bugsieren.
Die Schlange wollte flüchten, sie war ca 1,20 m lang.
Irgendwie ist es ihm dann gelungen und ich habe schnell den Deckel mit einem Stock zu gemacht. Der Andere hat alles gefilmt.
 
ich gehe gerne pilze sammeln. dieses jahr gibts zwar nicht so viele, aber ich bin mit einer hand voll pfifferlinge schon sehr zufrieden. habe noch keinen einzigen steinpilz gefunden. was komisch ist. nur maronen... aber besser nicht essen, weil maronen leider noch radioaktiv belasted sind...

lieben gruss
 
Werbung:
Leider kenne ich mich mit Pilzen gar nicht aus. Aber soviele, wie dieses Jahr überall sprießen, habe ich noch nie gesehen. Das muss doch ein Paradies für Pilzliebhaber sein.

Selbst in unserem Garten gibt es Pilze. Vorhin war ich im Wald, und die Pilze bilden regelrecht ein Spalier am Wegesrand. Ein tolles Naturschauspiel wie ich finde.

@Edova,

das war bestimmt sehr aufregend mit der Schlange.


LG
Bussardin
 
Zurück
Oben