Wer mag helfen, ohne Schaden zuzufügen?

G

Gast060422

Guest
Ich hatte es schon im Religions-Forum gepostet...
Ich habe Nachbarn, die durch den Zaun pissen und die 4 (es werden 5) Kinder extra und oft zu Lärm anhalten und selbst draussen extra laut und gehässig auftreten. Man versucht zu vergraulen, damit ein Angehöriger die Bleibe bekommt. Das wurde schon jahrelang bei unseren Vorgängern versucht.
Ich wünsche mir/uns Frieden und angenehm, bete um Hilfe. Wenn einer von Euch Gott ist oder unterstützt, nur zu!
Es darf auch gern woanders und besser für uns sein. :thumbup:
Ich sehe Hilfe als gegenseitiges, weltweites Netzwerk, so daß im Endeffekt Helfende von anderer Seite etwas zurück bekommen, oft.
 
Werbung:
Ich hatte es schon im Religions-Forum gepostet...
Ich sehe Hilfe als gegenseitiges, weltweites Netzwerk, so daß im Endeffekt Helfende von anderer Seite etwas zurück bekommen, oft.

baue eine Mauer, bis zur Zulässigen Höhe,
so kannst du einiges eindämmen,
ansonsten warum dort eingezogen wenn du es vorher wußtest?
 
Ich hatte es schon im Religions-Forum gepostet...
Ich sehe Hilfe als gegenseitiges, weltweites Netzwerk, so daß im Endeffekt Helfende von anderer Seite etwas zurück bekommen, oft.

aber hilfesuchende müssen auf anderer Seite auch geben..............................
nur Hilfe ist kein Muss,
Hilfe kann man erbitten......................wenn Gott will, bekommt man welche.
 
Ich hatte es schon im Religions-Forum gepostet...
Ich sehe Hilfe als gegenseitiges, weltweites Netzwerk, so daß im Endeffekt Helfende von anderer Seite etwas zurück bekommen, oft.

Ich meine, du bist hier mit deiner Bitte an der völlig falschen Adresse.
Da ist ein juristisches Beratungsgespräch fällig.

Nachbarschaftsstreitigkeiten können recht übel ausarten.
Ich hab hier in der Gegend zwei Streithähne, die sich gegenseitig mit einem Decibelmesser auflauern und keinen Moment auslassen, sich gegenseitig anzuzeigen...armseelig sowas.
Da du von Vorgängern sprichst und es sich wahrscheinlich um ein Mietobjekt handelt? ...könnte man auch die Hausverwaltung/den Vermieter in Kenntnis setzen.

Da helfen keine frommen Gebete und Hokuspokus, so Leute lernen erst, wenn sie ihr Unfug teuer zu stehen kommt...da brauchen nicht die Kinder, sondern leider die Erwachsenen eine erzieherische Maßnahme gesetzt! xD

LG Tiger
 
Solche Sachen wurden von der Verkäuferin, 90, verstorben, nicht erwähnt. Das kam erst später heraus, nach Einzug.

Am ersten Morgen lag dann eine zusammengerollte Bananenschale auf der Eingangstreppe, mit der glitschigen Seite nach außen.

Ja, eine Flechtwand steht da jetzt. Ein Teil der Koniferenhecke war schon längst tot und musste entfernt werden. Ich hätte nicht gedacht daß jemand auf die Idee kommt durch den Maschendrahtzaun an den Flechtzaun zu pullern, mehrfach.
Vielleicht auch, weil dort Baustelle ist, mürbe Holzbalken im Fachwerk, teilentkernt. Dort wird gerade wieder gemauert.
 
Solche Sachen wurden von der Verkäuferin, 90, verstorben, nicht erwähnt. Das kam erst später heraus, nach Einzug.

Am ersten Morgen lag dann eine zusammengerollte Bananenschale auf der Eingangstreppe, mit der glitschigen Seite nach außen.

Ja, eine Flechtwand steht da jetzt. Ein Teil der Koniferenhecke war schon längst tot und musste entfernt werden. Ich hätte nicht gedacht daß jemand auf die Idee kommt durch den Maschendrahtzaun an den Flechtzaun zu pullern, mehrfach.
Vielleicht auch, weil dort Baustelle ist, mürbe Holzbalken im Fachwerk, teilentkernt. Dort wird gerade wieder gemauert.

Kein guter Einstand; hat es jemals ein GEspräch gegeben? Ich mein...es gibt Leute, mit denen kann man nicht vernünftig reden, mußt du halt andere Seiten aufziehen...aber hast du schon mal vesucht, mit diesen Nachbarn ein Gespräch zu führen und wenn ja, wie ist das verlaufen?
 
Da gab es ein Gespräch mit ihm am Zaun, das war zurückhaltend positiv, dachte ich damals. Ich hatte ihm erzählt, daß wir gern aufs Land gezogen sind weil wir es gern ruhiger mögen als in der Stadt, Vogelgezwitscher und so.
Dann ging es los mit verstärkter Lautstärke dort.
 
Wenn es soweit ist kann ich auch den örtlichen Schlichter bemühen. Das hatte ich vor etwa zehn Jahren anderenorts und das Ergebnis war ok.
 
Das ist eine Spitzenidee! Worauf wartest du noch? Von selbst wird nichts besser, außer ein guter Wein im Keller und der ist irgendwann mal auch hinüber...
 
Werbung:
Zurück
Oben