WER kennt diese Legeart?!

xxgabyxx

Mitglied
Registriert
21. Juni 2006
Beiträge
587
Ort
Nordrheinwestfalen
Hallo,

ich war einige Male bei einer Kartenlegerin aus Italien. Sie verwendet zum legen italieniche Tarotkarten (Amerigo Folchi - Parlanti della Sibilla).

Sie legt folgendermaßen:

Sie mischt die Karten zunächst selbst, dann bekommt der Hilfesuchende die Karten in die Hand, soll mischen und in Gedanken seine Fragen stellen (an die Karten), danach werden die Karten in einem Stapel auf den Tisch gelegt, einmal nach links abgehoben.
Danach nimmt sie die Karten in die Hand, "spricht" mit ihnen im flüsternden Ton. Sie fragt nach dem Namen und dem Alter des Hilfesuchenden.
Dann legt sie die Karten aus, drei Stapel von links nach rechts.
Einen Stapel soll man so dann auswählen, nochmals Kontakt mit der linken Hand zum Stapel aufnehmen.
Dann dreht sie die Karten um, sagt einem mit diesen drei Karten schon gleich "worum es geht" ohne das der Hilfesuchende eine Frage gestellt oder sie irgendetwas gefragt hat.

Dann nimmt sie den Stapel den man gewählt hat. Die anderen beiden Stapel legt sie von links wieder auf.
Den ausgewählten Stapel legt sie aus je sechs Karten in einer Reihe, die letzte Reihe hat soviele Karten wie der Stapel hergibt (Beispiel: bei 22 Karten: 4 Reihen a sechs Karten, 1 Reihe a vier Karten).

Dann schaut sie sich die Karten an und legt los mit ihrer Deutung.
Die anderen Karten verwendet sie zur Beantwortung der nach Ihrer Deutung zu bestimmten Themen gestellten Frage(n).


Kennt jemand diese Art der Auslegung oder des Kartenlegens??

LG
G.
 
Werbung:
Hallo gaby,

teilweise kann ich damit was anfangen.
Ich kenne einen Ansatz für Legemethoden, der ähnlich aufgebaut ist.
Also das Mischen und das Abheben mit der linken Hand. Es werden 3 Stapel gebildet, wobei der linke die Vergangenheit, der mittlere die Gegenwart und der rechte die Zukunft bedeutet. Je nachdem welchen Stapel du nimmst, weiß man dann was dich interessiert. Schaut sie sich auch die unterste Karte des Stapels an? Könnte auch einen Hinweis auf den Fragehintergrund geben z. B.
Danach kommen die Päckchen wieder zusammen und es wird eine Variation des keltischen Kreuzes ausgelegt.

Alles andere kenne ich leider auch nicht, es könnte natürlich sein, dass sie ein kurzes Gebet spricht oder die Karten beschwört, bevor sie anfängt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

VG Undine
 
Hallo,

Hallo gaby,

teilweise kann ich damit was anfangen.
Ich kenne einen Ansatz für Legemethoden, der ähnlich aufgebaut ist.
Also das Mischen und das Abheben mit der linken Hand. Es werden 3 Stapel gebildet, wobei der linke die Vergangenheit, der mittlere die Gegenwart und der rechte die Zukunft bedeutet. Je nachdem welchen Stapel du nimmst, weiß man dann was dich interessiert. Schaut sie sich auch die unterste Karte des Stapels an?<-- Sie verwendet nur die untersten Karten. Also, drei Stapel und davon schaut sie sich die untersten drei Karten an. un macht mit dem gewählten Stapel weiter, dreht ihn um, und legt ihn wie zuvor erklärt aus. Könnte auch einen Hinweis auf den Fragehintergrund geben z. B.
Danach kommen die Päckchen wieder zusammen und es wird eine Variation des keltischen Kreuzes ausgelegt.

Alles andere kenne ich leider auch nicht, es könnte natürlich sein, dass sie ein kurzes Gebet spricht oder die Karten beschwört, bevor sie anfängt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

VG Undine
 
Werbung:
Hallo,
es kann ja auch sein, dass eine von ihr selbst erfundene Legung ist, oder sie nunmal eine andere Legung variiert hat. Also ich kenne es so, dass wenn man die drei Päckchen hat, dass die untersten Karten, die drei Themen beschreiben, um die es geht.


lg Tida
 
Zurück
Oben