Wer kennt die großen Lenormandkarten?

Lilie

Mitglied
Registriert
22. Juli 2007
Beiträge
52
Ort
Deutschland/Saarland
Hallo,

wer arbeitet mit diesen? Was unterscheidet diese von den kleinen Lenormandkarten? Sind damit andere Aussagen zu treffen? Für was setzt man sie ein?
Tausend Fragen.

Viele Grüße

Susanne
 
Werbung:
Hallo,

wer arbeitet mit diesen? Was unterscheidet diese von den kleinen Lenormandkarten? Sind damit andere Aussagen zu treffen? Für was setzt man sie ein?
Tausend Fragen.

Viele Grüße

Susanne

hallo lilie,
ich kenne sie und habe sie. Legen und deuten ist sehr schwierig weil diese karten alles beeinhalten von Astrologie bis Sternzeichen. Leider auch wenig gute Bücher dazu- ich kenn keins. Daher bin ich bei den "Kleinen" geblieben.

LG Engelwolke
 
Ich habe die großen Lennies seit einiger Zeit.

Ein Handycap bei mir ist fehlendes Wissen über die Mythologie. Der Umgang mit diesen Karten erfordert eine ganze Menge solchen Wissens ...
Ich habe sie seinerzeit im Set mit Buch bestellt und auch das Buch durchgeackert und mich immer wieder in Legungen mit diesen Karten versucht.

Meine Erfahrung: sie verbieten eine verblüffende Fülle von Fakten, es sind differenzierte und klare Aussagen möglich.
54 Karten können viele Dinge klarer anzeigen als 36 Karten, von denen jede mit etlichen Bedeutungen ausgestattet ist.
Bei den großen Karten braucht es meines Erachtens mehr theoretisches Vorwissen als bei den "kleinen".

Für die Praxis greife ich dennoch zu den kleinen Lenormandkarten, die mir seit langem vertraut sind.
 
habe die grossen Lennies auch

finde sie sehr sehr komplex. Astrologie, Kräuter, Mythologie, Sterne, Zeichen über Zeichen
mir fehlt auch einiges an Wissen über die einzelnen Gebiete. Finde die Karten jedoch auch faszinierend in ihrer Aussage.
Was mir nicht so gefällt ist die Grösse (sie müssen ja grösser sein, weil da min 3 Bildchen pro Karte drauf sind) und die Bilder. Aber gut, alles kann man nicht haben.

Im Alltag nehm ich auch lieber die "kleinen" Lennies

Gruss Heike
 
Hallo Lilie,

ich selbst kenne die grossen Lenormandkarten, aber ich benutze sie nicht mehr, denn die sind mir zu kompliziert, bin deshalb auf die Aimèe-Karten umgestiegen.

Alles liebe astromaus
 
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich auch mit den Großen Lenormands, die Einarbeitung ist äußerst aufwendig, man sollte viel Zeit und Interesse an Mythologie mitbringen. Dann ist die Beschäftigung mit diesern wundervollen Karten sehr bereichernd. Ich persönlich komme gut mit dem Buch von Anne Biwer klar, demnächst erscheint aber auch ein neues, auf das ich sehr gespannt bin:
Astro-Mythologisches Kartenlegen

LG, Naike :flower2:
 
Das Buch von Marion Röbkes finde ich maximal als Ergänzung zu gebrauchen, diese Autorin schreibt meiner Ansicht nach ziemlich blumig um den heißen Brei herum und dichtet nach Gutdünken ihre eigenen Gedanken dazu, während Anne Biwer sogar Quellenarbeit in Sachen Nachlaß von Mlle. Lenormand betrieben hat, was ich bei diesem komplizierten Kartendeck für unerläßlich halte.

LG, Naike
 
Werbung:
Zurück
Oben