wer kann mir wirklich helfen?

hallo.

ich suche hilfe.

ich habe diagnostizierte paranoide schizophrenie und gelange auch heute mit medikamenten noch manchmal in solche zustände,in denen ich geistwesen sehe und spüre,energien spüre und stimmen höre.

das problem ist,die sind alle wie aus einem schlimmsten albtraum!
horrorhafte gefühle und visionen bei denen ich attackiert werde,riesige angst bekomme und sogar körperliche schmerzen bei attacken fühle wie zb sticke und stromschläge.
auch höre ich dann stimmen die mich beleidigen,mir angstmachende sachen sagen und ekeleerregende bilder erzeugen .

sie quälen mich mit freude und ich habe keine kontrolle über sie.wenn ich versuche mich zu entspannen wird alles noch schlimmer!

ich habe verschiedene techniken probiert mit licht usw.auch viel gebetet.aber nichts hilft richtig!

habe auch manchmal wachträume in denen ich im körper gefangen bin und solche horrorszenen erlebe die einfach zu real sind.

wenn ich meditiere,kommt das erst recht hoch.manchmal aber auch einfach so.
und manche sachen sind fast immer da wie stimmen hören .
das ganze hatte schon extreme ausmaße.

ärzte sagen halt psychose.aber ist es wirklich nur einbildung und nur medikamente helfen,oder hat jemand methoden sowas zu behandeln?

habe 3 mal geistheiler kontaktiert aber ihre behandlungn halfen gar nicht...

vielleicht hat hier jemand die fähigkeit mir zu helfen?

danke


max

Hast du mal Geisterbeschwörung gemacht oder dich mit Geister beschäftigt? ich frage ja nur, wenn man mal Geisterbeschwörung macht wird man sie hinterher nicht los. Es könnte so etwas sein. Falls es so ist gibt es eine Möglichkeit sie loszuwerden.
 
Werbung:
Wenn Meditieren das Ganze verschlechtert wäre es besser darauf zu verzichten. Es kann auch mit dem Fettstoffwechsel im Gehirn zusammenhängen. Nachtkerzenöl-Kapseln und Quark-Leinöl (regelmäßig eingenommen) könnten hilfreich sein. Es gibt auch Kapseln in dieser Richtung aber die sind teuer und haben die selbe Wirkung. Ansonsten kann ich nur raten Entspannungsmusik zu hören. Somit hört man die anderen Stimmen nicht. Das entspannt auch das Gehirn.
 
Ich finde die Ratschläge von Peterle sehr gut und kompetent. Leider weiß ich sonst auch nichts, das Dir helfen könnte - bis auf eine Sache:

Du schreibst, dass Du große Angst vor der Angst hast. Dagegen könntest Du versuchen, die Angst ganz einfach zuzulassen, ohne Dich dagegen zu wehren. Du brauchst keine Angst zu haben: die Angst selbst ist nicht stärker als die Angst davor. (Hoffentlich kennst Du Dich aus, wie ich das meine!) :umarmen: Wenn Du die Angst zulässt, sie sozusagen mit offenen Armen aufnimmst, wird sie von Mal zu Mal schwächer und die Angst-Attacken werden immer seltener. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wovon ich spreche.

Lieber Max, ich wünsche Dir viel Kraft und dass es bald besser geht,

Uriella2
 
das problem sind nich nur diese psychotischen zustände.
sondern auch,dass ich ständig ein angstgefühl in der bauchgegend habe,was mich bei allen aktiven dingen blockiert.ich habe total die blockaden,dinge zu tun,die mir gut tun,hygiene,hobbies,oder auch organisatorische dinge.es kostet mich einfach alles unheimliche überwindung.dazu die totale energielosigkeit.meistens liege ich nur rum und bin total fertig und total erschöpft,obwohl ich gar nix anstrengendes gemacht habe :(

habe halt leider auch schon lange ein drogenproblem.aber andere ,und ich kenn viele drogenkonsumenten,sind auch nicht so kaputt wie ich obwohl die schon viel viel länger drogen nehmen.v.a. bin ich auch kaputt wenn ich tagelang nix genommen habe.

habe mit 11 oder 12 mal gläserrücken gemacht,und mich ne zeit lang für satanismus sehr interessiert,fands halt cool usw.habe mich auch geritzt...
ansonsten habe ich gebetet und dabei geister um hilfe und unterstützung gebeten.
habe aber auch schon,als ich totalen hass hatte auf die gesamte welt dämonen um kraft und macht gebeten.habe auch schon um geistigen unterricht im bereich der magie gebeten,aber hatte immer das gefühl als würde ich nur schwarzmagische eingebungen erhalten.aber das war viel einbildung usw...glaub ich.habe halt symbole gelernt.das unendlichkeitszeichen,das viereck und das dreieck und diverse fingerstellungen,allerdings weiss ich nicht wie ich sowas anwenden sollte. auch mit der zunge soll man irgendwie energien oder sowas "trinken"können wenn man sie in verschiedene stellungen bringt.aber was das genau bedeutet weiss ich nicht.

mein problem ist dass ich auch kein selbstbewusstsein habe,total aus dem gleichgewicht bin und immer pech habe,menschen mich verstoßen und abneigungen gegen mich haben obwohl ich mich freundlich verhalte und ich keine kraft habe etwas für mich zu tun und mein leben in den griff zu kriegen.

muss halt leider sagen,psychologische betreuung und psychotherapie hilft echt einen dreck....und die medikamente hilfen zwar gegen diese halluzinationen,aber gegen die energielosigkeit,selbstbewusstsein und angstzustände sowie die blockaden hilft das gar nicht.
 
dich geister, die ich rief...

sry mein junge oder mädchen.
du kannst nict erst die pforten öffnen und dann erwarten, dass andere, die diese pforten noch nicht einmal für existent halte, dir durch irgendwelche wundermittel helfen können.

die suppe die du dir eingebrockt hast musst du zum großen teil auch selber auslöffeln und die sache zu ende bringen.
du kannst dabei nicht auf halber strecke aufgeben.

und verwechsle psychotherapeuten nicht mit wunderheilern.
wie ich schon schrieb liegt der fokus auf psychischer stabilisierung und dabei kann dir durchaus eine psychologische betreuung helfen.
aber nach deiner schilderung lautet schritt 1 nicht psychologe, sondern entgiftung/ entzug.
du musst dringend vom drogenkonsum weg, aber auch auf diesem weg wird dir die klassiche psychoterapie stützend begleiten können.

wichtig ist auch, dass du aus den geschehnissen lernst und zukünftig die finder von blinden pseydoesoterischen spielereien lässt.


mehr ggbf später.
fang an dich zu bewegen
 
ja aber das diese geistergeschichten waren alle nicht ernst gemeint,ich hab auch nich mal daran geglaubt,und die probleme kamen wirklich aus dem nichts,bzw durch drogen konsum.aber nicht durch beschwörungen...
 
sry für die vormalig schroffen worte.

Leider hängen deine gefühle und "hallos" (sensitivität gegenüber den feineren daseinsgebieten und aus dieser richtung forcierten eindrücken) direkt zusammen, wie du ja auch schon irgendwie festgestellt hast.

daher ist das unterdrücken der hallos mit medikamenten nur der eine aspekt.

allgemein sollte es schon dein ziel sein von den "lifestyle"drogen genauso unabhängig zu werden, wie von der nicht unbedenklichen psychopharmaka.

ich weiss nicht welche sucht wirklich tragischer ist.
sie sind beide kurzfristig ok - auf die dauer beide mist.



wie ist denn dein derzeitiger stand.
hast du nebenbei/täglich jmd mit dem du darüber auch reden kannst?

es hilft sehr irgendwo einen minimum an halt und orientierung zu haben.
es ist in dem falle wurst ob derjenige nachvollziehen kann was in dir/ mit dir vorgeht. eher dann du deine gröbsten und aktellsten sorgen luft verschaffen kannst.


nochmal zurück zu angst und hallos
beide sind wie gesagt eng gekoppelt aneinander oder haben selbigen ursprung.
bei setzen am empfinden an, wenn auch was du "siehts" ist mehr visualisiertes "empfinden" als realität oder vor allem greifbarkeit.
es ist unzwfeifelhaft, dass es für dich sehr real ist, da es bei dir anknüpft, aber du bist wirklich der einzige der dem wirklich einhalt gebieten kann!

im grunde sind es suggestionen, die natürlich so prima platziert sind dass sie sitzen, aber du kannst dir auch einen stand erobern von dem aus du ein klares votum formulieren kannst.

befolge die ratschläge der ersten beiträge und es müsste, soweit du dich stabil hälst und ehrlich mit dir umgehst, durchaus kontrollierbar werden.
wichtig ist deine stabilisierung auf psychologischer ebene - ein wrack kann nicht schwimmen.

würdest du in meiner nähe wohnen könnte man mal vis-a-vis darüber quasseln, da im forum vieles verloren geht, alleine schon weil ich tippfaul bin und ich nicht wirklich auf dich eingehen kann.

vielleicht hilft es auch zu der angst und den begegnungen/ suggestionen einen betrachtenden stand zu halten.
letzten endes sind die schemen, mit welchen einfluss genommen wird immer die selben und der sache nach sogar ziemlich, wenn auch oftmals gut platziert.
aber mit einem betrachtenden stand hast du eine neutrale ebene von welcher du vielleicht nicht dagegen "ankämpfen" musst, aber die sache etwas entkräften kannst.

irgendwie fällt mir dazu das bild von harry potter ein, mit dem irrwicht.(teil:gefangener von askaban)
ist nicht ganz das gleiche, aber von der bildsprache irgendwie stimmig.

mach daraus etwas tragbares.
anehmen musst du es sowieso.
 
Psychosen kommen ja nicht aus dem Nichts. Es gibt tief in dir einen alten verdrängten Schmerz, der so stark war, daß dein Geist dich schützte um das zu überleben.

Mein Weg war mich sehr vorsichtig und behutsam auf die Reise in mich selbst zu begeben. Immer wieder Teile von mir tief versenkt in meinem Unterbewutsein zu finden, wie einen Ball an die Wasseroberfläche zu holen und ihn mir zu betrachten. Dazu habe ich sehr viele Jahre professionelle Hilfe gehabt.

Dann ist die andere Ebene, dass so tiefe Verletzungen und das Überleben im Ausnahmezustand die Sinne schärft. Oft entwickeln Menschen mit einem Kindheitsrauma eine übersinnliche Wahrnehmungsfähigkeit.

Es ist sehr schwierig die alten Ängste, Bilder, Panik und Ekel von der übersinnlichen Wahrnehmung zu trennen. Wenn ich in mir die dunklen Erinnerungen aufspüre, dann öffne ich mich auch oft schnell für die dunklen niederen Energien. Das kann ein furchtbarer Kreislauf sein.

Mir hat sehr die Kraft meiner eigenen Stimme geholfen mich in einem Klangkörper zu umgeben und daraus zu tönen oder zu singen. Es hat mir geholfen zu tanzen. ich meditiere beim Kochen, aber ich drücke kein Kissen mit meinem Hintern platt. Griiiins.
 
Werbung:
Zurück
Oben