Wer kann mir helfen

Glücklicher Weise gibt es außer den konvenzionellen Methoden auch Naturheilkundliche Therapien.

Naturheilkundliche und alternative Therapie ist aus mehreren Gründen sinnvoll:

Die konventionelle Medizin geht davon aus, dass die Erkrankung geheilt ist, wenn das Organ,
in dem die hauptsächliche Antikörperbildung stattfindet, entfernt ist.
In der klassischen Homöopathie wird das Gesamtbild aller Erscheinungen( Symptome)
verglichen mit einem Arzneimittelbild. Dort, wo größtmögliche Ähnlichkeit erkannt wird,
besteht die Möglichkeit der Genesung ( „Es heilt die Wunde nur ein Splitter des Speeres, der
sie schlug“ - Amfortas-Sage). Wenn Patient und Therapeut herausfinden, an welcher Stelle
die Krankheit entstand, dann besteht in genügend Fällen die Möglichkeit, die Ursache zu
beseitigen oder den Organismus mit dieser Verursachung zu versöhnen.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Das ist ein total unnötiger Beitrag. Von hier aus kann nicht beurteilt werden, ob die Schilddrüse herausgenommen werden musste. Von daher ist erstmal davon auszugehen, dass es in der damaligen Situation besser gewesen ist sie zu entfernen. Dass dies meißtens nicht nötig sei, also die Mehrzahl der durchgeführten totalen Thyreodektomien unnötig seien ist natürlich Unsinn. Dein Beitrag stiftet nur noch mehr Sorge und Verwirrung.
Deiner ist genau so unnötig, da du das genau so wenig beurteilen kannst.
Hör auf, andere Sichtweisen jedes Mal als Dummsinn hinzustellen.
Die Schulmedizin ist eine Notfallmedizin und aus dem Bereich nicht wegzudenken, trotzdem gibt es auch noch was Anderes auf Gottes weiter Welt als nur die Götter in Weiß und deren Sichtweise.
Blöd, wenn es trotz gegenteiliger Meinung von Leuten wie dir trotzden funktioniert. Damit wirst du leben müssen, auch wenn es nicht in dein Weltbild paßt.
Der Körper ist EINE Ebene des Seins, aber nicht die einzige.
 
vielen lieben dank für die ratschläge und tipps...
leider bekam ich von meinen behandelnden ärzten oft kaum eine antwort...
ein Arzt meinte sogar ich käme zu oft zu ihn..
er meinte ich müsse halt mit den stolpern leben bzw.aktzeptieren
aber ich werde jetzt mal anfangen meine trinkmänge langsam zu steigern
klasse wie du dich auskennst,vielen dank nochmal

Drum: Zweitmeinung und Drittmeinung einholen, bis Du einen Arzt oder eine Ärztin gefunden hast, wo dir zugehört, Du ernstgenommen und so auch geholfen werden kann.

Mit wilden Fachausdrücken in Foren Eindruck schinden kann jeder durchschnittlich intelligente User hier, das hilft dir vor Ort nur nicht weiter, vor allem: hier im Forum kann jeder sonstwas behaupten was er oder sie sei. Da wäre ich bei gesundheitlichen Fragen mehr als vorsichtig.

Was Waldweg dir mit auf den weg gab, deinen Horizont erweitern, selbst recherchieren und dann im Gespräch mit einem guten Doc im RL schauen. :)

LG
Any
 
Deiner ist genau so unnötig, da du das genau so wenig beurteilen kannst.
Hör auf, andere Sichtweisen jedes Mal als Dummsinn hinzustellen.
Die Schulmedizin ist eine Notfallmedizin und aus dem Bereich nicht wegzudenken, trotzdem gibt es auch noch was Anderes auf Gottes weiter Welt als nur die Götter in Weiß und deren Sichtweise.
Blöd, wenn es trotz gegenteiliger Meinung von Leuten wie dir trotzden funktioniert. Damit wirst du leben müssen, auch wenn es nicht in dein Weltbild paßt.
Der Körper ist EINE Ebene des Seins, aber nicht die einzige.

Eben weil ich es aus der Ferne nicht beurteilen kann tue ich es eben auch nicht.

Die "Schulmedizin" ist keine Notfallmedizin. Notfallmedizin ist eine Weiterbildungsoption für Ärzte mit einer definierten Berufserfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glücklicher Weise gibt es außer den konvenzionellen Methoden auch Naturheilkundliche Therapien.

Naturheilkundliche und alternative Therapie ist aus mehreren Gründen sinnvoll:



LG
Waldkraut

Ja, und wer damit gut fährt, der soll das halt nutzen. ISt doch kein Problem. Es wird doch niemand dazu gezwungen sich die Schilddrüse entfernen zu lassen. NIemand hat etwas dagegen, dass sich ein PAtient mehrere Meinungen zu einem Sachverhalt einholt.

Hier spielt das aber keine Rolle mehr und dies ist kein Schilddrüseninformationsthread, sondern ein Thread, in dem es um spezifische Probleme geht.

Glücklicherweise gibt es die konventionelle Medizin und nicht nur naturheilkundliche Verfahren, wer auch immer die nutzt und irgendwelche Kräutermutties.
 
Seit mitte 1980 j. ist alte gute Jod verscwunden (kluge köpfe wissen wer steht dahinten) und letzte 15-20 jahre zahl mit schilddrüse erkrangungen steigt.
Jod ist beste naturheilmittel für schilddrüse. Damals war problemlos kaufen beim jede
markt jodierte salz und jetzt gibt nicht mehr.
Probier bekommen im apotheke jod oder Lugol lösung :-((
Beim beginnen mit therapie- flaschierte oder wasser aus der wasserhahn ám bestens ist
selbst wasser kochen -gekochte wasser am bestens spüllt toksin aus körper.
Gute besserung :)
 
Arzt wechseln bzw. Spitalwechseln, so wie Aney hier schreibt, zweit bzw. dritt Meinung einholen.
Hier im Forum kann keiner Deine Erkrankung richtig einschätzen, da wir "nur" (ist nicht böse gemeint) Fakten von Dir haben - vielleicht aber wichtige Kleinigkeiten nicht erwähnt wurden.
Darum - zu einem anderen Arzt und sich mal erkundigen.
 
Man sollte nicht nachlesen :D

Hör auf, andere Sichtweisen jedes Mal als Dummsinn hinzustellen.

Köstlich :lachen:

Die Schulmedizin ist eine Notfallmedizin und aus dem Bereich nicht wegzudenken, trotzdem gibt es auch noch was Anderes auf Gottes weiter Welt als nur die Götter in Weiß und deren Sichtweise.

Notfallmedizin, indirekt. Sie ist eine Symptommedizin, die Behandlung des festgestellten Symptoms und auch dazu durch die Angabe des Patienten. So gesehen, indirekt, hat es was von Notfallmedizin, da akutes Symptom, wir behandeln. Die Ursachenanalyse, geht schon in Richtung Forschung. Dafür Fachärzte, die jeweils zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen können, sich sogar selbst revidierend. Sie können auch komplett daneben liegen.

Die dürfen aber, auch daneben liegen. :lachen:

Was das Problem ist, ob noch weiteres in Gottes Welt möglich ist, diagnostizieren und behandeln dürfen nur Ärzte und teilweise medizinisches Hilfspersonal (hierzu gehören auch Heilpraktiker, eingeschränkt). Krankenschwester und auch Arzthelferinnen, dürfen, besser müssen, in Akutfällen selbstständig agieren. Wie auch jeder medizinische Laie, s. erste Hilfe.
Diagnostizieren dürfen aber auch noch andere und zwar alle, die medizinisch in der Anamnese ausgebildet sind, die staatlich darin geprüft worden sind und in ihrem Gebiet eine Zulassung erhalten haben.
Gab dazu mal eine höchstrichterliche Entscheidung, wo ein Physiotherapeut meinte, man müsse den Masseuren die Diagnostikbefugnis absprechen, denn es stünde ja nur den Physiotherapeuten zu. Er ist kläglich gescheitert. :D

So gesehen, hat unser Silberfuchs schon Recht, irgendeine medizinische Behandlung, Diagnose, Operation in Frage zu stellen, dürfen nur Ausgebildete, wenn sie sich es erlauben können, vom Wissen her.

Der Laie darf das nicht, egal dabei, was in Gottes Welt, also Glauben, alles möglich ist. Der Laie, egal wie viel esoterisches Gedöns er sich reinzieht, darf es nicht.
 
Werbung:
Hallo
Ich habe mich gerade hier angemeldet und würde Dir sooooo gerne helfen und Dir Fernheilung schicken.
Liebe Grüße Martina
 
Zurück
Oben