Wer kann in seine früheren Leben sehen?

Hi Nadesha,

hast du dieses Leben "nur" gesehen, also von aussen oder hast du einen Teil dieses Leben wiederdurchlebt?
 
Werbung:
Hallo tetragamma,

Ich habe zwar die Bilderflut gesehen, aber die ganzen Emotionen waren da, sehr heftig sogar...ja, ich habs durchlebt...und nun weiss ich, woher bestimmte Gefühle und auch Abneigungen in diesem Leben kommen.

Zum Glück war ja meine Freundin mit in dem Zimmer, als ich diesen "Flashback" hatte, sie sagte hinterher, ich hätte sehr schnell und fliessend französisch gesprochen, hatte zwar ne gute Schulnote, aber schnell und fliessend, nee, meine Freundin konnte nichtmal alles verstehen.

Wenn ich heute dran denke, kommen noch immer die Emotionen hoch...
Das wurde mir einfach gezeigt, ich hab nur die Vermutung, dass das Klima dies ausgelöst haben könnte, obwohl der Flash in England stattfand, das frühere Leben aber wohl in Frankreich gewesen sein muss, aber es war Ende Juni und sehr warm in diesem Sommer 84 in UK....

Naturduft bei Nacht zwischen Ende Mai und Juni hatte mich immer melancholisch gestimmt, seit diesem Erlebnis weiss ich auch, warum.

Liebe Grüsse
Nadesha :blume:
 
Hallo!
Bin neu hier, und vielleicht ist dieses Thema schon oft behandelt worden- ich habe eine Weile gelesen,aber meist nicht besonders aussagekräftige Dinge.
Ich möchte nur einfach fragen,ob jemand schon eine Rückführung unter Anleitung gemacht hat- wo,mit wem und was hat es gekostet- bitte nicht auf Internetseiten verweisen,das habe ich schon gemacht.
Möchte gern einen "Tatsachenbericht"- ich denke, Beweise kann man nur selber finden. Alles, was in Büchern steht, muss ja nicht unbedingt stimmen. Mich interessiert das sehr, aber ein bisschen kritisch bin ich schon, d.h.ALLES glaube ich auch nicht unbedingt.

Ich bitte um Antworten, wenn möglich, auch auf meine Mail-Adresse:

Mueller22@gmx.at

Danke!

LG Puschel1010:nono:
 
Gabi schrieb:
Hallo Virida,

die Vergangenheit ist nicht weg. Im Gegenteil, sie ist im Hier und Jetzt enthalten und beeinflußt uns in unseren Handlungen, bewußt oder unterbewußt. Je bewußter wir uns dieser Vergangenheit, bzw. der Emotionen aus dieser Vergangenheit sind, umso vollständiger können wir leben.

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Gabi,

sind wir uns einig, dass wir alle die Veranlagung zum Guten und zum Bösen in uns tragen. Dass wir Täter, wie auch Opfer waren und sind. Egal welche Leben ich gelebt habe, egal was ich getan habe, das Resultat bin ich. Ich, wie ich jetzt in diesem Moment bin. Und ich muss mir dann auch klar machen, dass ich nicht nur nett und lieb bin, sondern naürlich auch das Potential zum A... habe. Sich selbst erkennen, an sich arbeiten. Ich glaube nicht, dass es in den meisten Fällen nötig ist mit Rückführung zu arbeiten. In schweren Fällen von z. B. Angstzuständen, wenn Menschen wirklich nicht mehr weiter können, mag es helfen zu schauen, ob Vorfälle aus früheren Leben Ursache sind.

Aber sind wir doch mal ehrlich, im Großen und Ganzen ist es doch die Sensationslust an sich selbst. "Mal schauen, wer ich so alles war."
Viel wichtiger ist doch zu schauen, wer bin ich jetzt!

Natürlich sind wir karmisch mit bestimmten Menschen verbunden, und ich denke dass wir die auch so lange treffen werden, bis wir Belastendes aufgelöst haben. Aber brauche ich dafür eine Rückführung? Wenn man nur dieses eine Leben betrachtet, stellen die meisten Menschen fest, dass Dinge sich immer wieder wiederholen. Und warum? Weil wir immer wieder die selben Fehler machen. Obwohl die innere Stimme oft genug warnt. Einfach in sich selbst hineinhorchen, meditieren, sich alles mit Abstand ansehen und dann ändern. Das eigene Verhalten ändern und davon ausgehen, dass das Schicksal einen doch noch mal auf die Probe stellt.

Man muss die Vergangenheit so annehmen wie sie nun mal ist. Denn man kann sie nicht mehr ändern. Und in dem ich mich mit der Vergangenheit in dieser Form beschäftige verschwende ich nur unnötig Energie. Das heißt nicht, dass man nicht über seine Fehler nachdenken soll, soll man das. Erkennen und Ändern. Und natürlich wäre man ohne seine Vergangenheit nicht der, der man ist. Aber man darf sich nicht darin verfangen.

Gruß Virida
 
Ich wechselte vor drei Jahren in der Firma in ein anderes Abteil. Es hat mir nur am Anfang gefallen. In kürzester Zeit wurde ich von negativer Energie nur so bombatiert.
Intriegen, über alles wurde das Maul zerrissen, Vorwürfe, ich wäre faul und dumm.
Ich konnte mich selber nicht leiden, so hart waren die Attacken.
Da viel mir auf, dass eine bestimmte Person immer wieder das Gift spritzte, und mit Erfolg die anderen mitreissen konnte (mobbing?).

Ich suchte die Schuld lange bei mir. Verhalte ich mich falsch ihr gegenüber?
Hab ich da mal was übersehen? Ich fand nichts.
Die Attacken waren aber so massiv, dass mein Privatleben darunter leidete.
Ich flüchtete zum Betriebsrat, und bettelte, versetzt zu werden. Leider kein Erfolg.

Letzte Woche war meine Freundin bei mir. Ich kotzte mich bei ihr über die neuesten Attacken aus. Meine Freundin ist Kinesiologin, und mit ihrer Methode, kann man den Körper ganz gut befragen. Sie erklärte es mir so, der Körper reagiert auf alles, was im Unterbewusstsein oder Seele abgespeichert ist. Hypnose ist dabei nicht nötig.
Dabei kam heraus, dass ich in irgendeinen vorigen Leben als Mann ihre Liebe nicht erwiderte. Sie rächte sich, indem sie mir einen Diebstahl anhängte, für den ich gehängt wurde.
Ich hatte keine Bilder, aber ich spürte alles genau. Meine Kehle war wie zugeschnürt (hatte ich auch oft, wenn ich mit ihr arbeitete).
Ich hatte plötzlich ein Rachegefühl und den Gedanken, dein Gesicht werde ich mir merken. Dass zahle ich dir heim!
Meine Freundin sagte mir dann:"Du weisst aber schon, dass Rache nicht die Lösung ist. Und in diesen Leben ist es auch nicht mehr wichtig!"
Als ich am Montag wieder zur Arbeit kam, sah ich sie an, und dachte mir: Ich verzeihe dir. Ich kann mir vorstellen, dass ich dich weh getan habe. Bitte verzeih mir auch!

Ergebnis: Die ganze Woche haben wir uns gut verstanden. Sie war sogar freundlich zu mir. Falls es aber nur vorrübergehend war, werde ich es wissen lassen. Denn dann liegt meine Freundin daneben.

Ich wollte nur damit demonstrieren, dass eine Rückführung manchmal nötig ist. Wie Gabi schon sagt, die Vergangenheit ist nicht weg. Oft nimmt man etwas mit, was in diesem Leben nicht mehr wichtig ist. Wenn es einem aber nicht bewusst ist, wo die Ursache von so manchen Problemen ist, wie soll man es lösen können?

Lg Maritza
 
Virida schrieb:
Aber sind wir doch mal ehrlich, im Großen und Ganzen ist es doch die Sensationslust an sich selbst. "Mal schauen, wer ich so alles war."
Viel wichtiger ist doch zu schauen, wer bin ich jetzt!

Hallo Virida,

ja, es kommt natürlich darauf an ... aus "Sensationslust" eine RF machen zu wollen, bringt nichts. Das ist nur das Ego. Aber am Beispiel von Maritza siehst Du ja, daß es sehr heilend sein kann. Und das ist ja auch keine RF gewesen. Das braucht es heute gar nicht mehr ! Die Leben zeigen sich von selbst, wenn sie geheilt werden sollen. D.h. ich muß keine RF machen wollen, sondern nur offen sein, für das was geschieht. Die Seele findet einen Weg, uns unser wahres Selbst bewußt zu machen, das muß keine RF sein. ;)



Virida schrieb:
Einfach in sich selbst hineinhorchen, meditieren, sich alles mit Abstand ansehen und dann ändern. Das eigene Verhalten ändern und davon ausgehen, dass das Schicksal einen doch noch mal auf die Probe stellt.

Nun, viele Menschen wollen einfach nicht in sich hineinhorchen und bekommen daher ihre Hinweise von der Seele über "Umwege", und die Möglichkeiten, wie jemand bewußter wird, sind vielfältig. Nebenbei: meditieren kann auch dazu führen, sich selbst etwas vorzumachen, zu verdrängen, was da hochkommen will. Nicht generell so, aber durchaus oft der Fall. Ich gehe nicht davon aus, daß das "Schicksal" mich "auf die Probe" stellt. Alles was ich erfahre, dient mir. Ich bewerte mein Erleben nicht als gut oder schlecht, das macht nur das Ego, wenn es mal wieder auftaucht. ;)

Virida schrieb:
Man muss die Vergangenheit so annehmen wie sie nun mal ist. Denn man kann sie nicht mehr ändern. Und in dem ich mich mit der Vergangenheit in dieser Form beschäftige verschwende ich nur unnötig Energie. Das heißt nicht, dass man nicht über seine Fehler nachdenken soll, soll man das. Erkennen und Ändern. Und natürlich wäre man ohne seine Vergangenheit nicht der, der man ist. Aber man darf sich nicht darin verfangen.

Ja genau. Aber wirklich ANnehmen, nicht HINnehmen. Das ist ein rießen Unterschied. Zum Annehmen gehört die Erkenntnis darüber, was ist, und dann erst kann es wirklich als ein Teil des Selbst angenommen werden. Hinnehmen dagegen bedeutet Stillstand. Man läßt die Vergangenheit "ruhen" und damit verdrängt man sie. Wohlgemerkt, über "Fehler" nachzugrübeln, sich ein schlechtes Gewissen zu machen oder etwas zu bereuen, bringt absolut nichts. Aber die Vergangenheit ist nun mal nicht "vergangen". Sie ist hier und jetzt IN uns existent. Wir können sie verdrängen, aber damit heilt sie nicht, sie "arbeitet" im Untergrund. D.h. allerdings nicht, daß wir jedes einzelne unserer vielen Leben "anschauen" müssen. Es genügt, offen zu sein, für das, was die Seele uns zeigen will. Ohne es "herbeirufen" oder kontrollieren zu wollen. Jedes geschieht zu seiner Zeit, genau so wie wir es gerade brauchen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Puschel1010 schrieb:
Möchte gern einen "Tatsachenbericht"- ich denke, Beweise kann man nur selber finden.
Hallo Puschel,

Beweise kann man nur IN sich selbst finden. Auch wenn Du "Tatsachenberichte" hörst, sind das Erfahrungen desjenigen, der sie erzählt. Du kannst sie glauben, oder nicht, aber das ist kein Beweis. Und nur zu glauben hilft Dir auf Dauer auch nicht. Nur eigene Erfahrungen, bzw. Erkenntnisse werden Dir die Beweise liefern, die Du suchst. Und dazu ist nicht unbedingt eine RF nötig (obwohl diese auch ein Teil meines Weges waren). ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Gabi schrieb:
Jedes geschieht zu seiner Zeit, genau so wie wir es gerade brauchen.

Hallo Gabi,

diesen Satz, den du hier schreibst, habe ich schon oft gelesen und gehört.
Ich habe aber nie so ganz richtig verstanden, wie es gemeint ist. Verleitet
diese Einstellung nicht auch zur Passivität? Kannst du mit einem Beispiel die
Aussage verständlicher machen?

LG
Daisy
 
Daisy schrieb:
Hallo Gabi,

diesen Satz (Zitat Gabi: Jedes geschieht zu seiner Zeit, genau so wie wir es gerade brauchen), den du hier schreibst, habe ich schon oft gelesen und gehört.
Ich habe aber nie so ganz richtig verstanden, wie es gemeint ist. Verleitet
diese Einstellung nicht auch zur Passivität? Kannst du mit einem Beispiel die
Aussage verständlicher machen?

LG
Daisy

Hallo Daisy,

ja, wenn Du diesen Satz als Ausrede benutzen würdest, um nichts mehr tun zu müssen oder sich dem "Leiden" hinzugeben, dann stimmt es, man ist passiv und läßt alles "über sich ergehen".

Aber wenn Du diesen Satz mehr aus Sicht der Seele sieht, bzw. ihn darauf beziehst, daß die Seele Dir immer Hinweise gibt, damit Du erkennst, was Dein Weg ist, was Dein wahres Selbst ist, dann bringt er Dir das wahre glückliche Leben.

Beispiel: ich hatte eine Partnerschaft, die mich damals nicht sonderlich glücklich machte. Heute weiß ich, hätte ich diesen Partner nicht gehabt, wäre diese Dinge, die zu heilen waren, nicht aufgetaucht. Und ich wäre heute nicht da, wo ich bin. D.h. im Vergleich zu damals hat mein Bewußtsein dessen was ich wirklich bin und wozu ich hier bin eine rießen Erweiterung erfahren.

Klar, die Grenze zwischen Gleichgültigkeit gegenüber dem was einem geschieht und der wahren Annahme dessen ist anfangs vielleicht schwer zu erkennen und es ist durchaus möglich, daß man sich einbildet, etwas anzunehmen, obwohl man im Grunde damit nur eine Ausrede sucht, um passiv sein zu können. Aber man erkennt recht bald den Unterschied, denn das wahre Leben fließt nur, wenn dieses Vertrauen in die Seele da ist. Ansonsten ist da nur Stillstand und es wird sich nicht wirklich etwas tun in unserem Leben.

Ich denke mal, solange dieser "Satz" nur im Kopf ist, d.h. wir denken oder glauben es, solange ist es noch Passivität. Wenn dieser Satz aber eine Erkenntnis darstellt, die aus dem Herzen kommt, d.h. Wissen aus der Seele, dann eröffnet sie uns Wege, von denen wir vorher nicht mal geträumt haben. Verstehst Du, was ich meine ?

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Genau das sagt meine Freundin auch, mit ihrer Methode ist eine RF nicht mehr nötig.
Ich hab nur ein Ziel im Auge, meine Blockaden lösen, damit ich frei Leben kann!
Ich glaub, da sind mehrere Leben nötig:stickout2

Liebe Grüsse Maritza:daisy:
 
Zurück
Oben