Well met, alle zusammen
Nunja, Lichtschamane, meine Fragen hast Du gesehen?? Vielleicht nochmal, für den Fall, dass die untergegangen sind
Warum müssen die Kristalle in Schädelform bearbeitet sein - wo ist der Unterschied zu einem "unbearbeiteten Stein" und vor allem, was MACHT mensch mit so einem Schädel???
Dass mensch mit ALLEM, was es gibt Kontakt aufnehmen kann ist mir durchaus bekannt (und ich praktiziere das auch mit Genuss und Freude selber). Mir hat nur noch kein Kontakt erklärt, warum ein Kristall als Schädel geformt sein müsste/sollte/sein wollte (weil wachsen tun die in der Form schlichtweg nirgends!!)
Was Du unter "hüten" verstehst, das kommt für mich immer noch nicht wirklich raus - im Vergleich zu "benutzen" zum Beispiel. Wenn ich meinen Herd benutze, dann schließe ich ihn auch an den Strom an, putze in regelmäßig, warte die Leitungen und benutze ihn "gemäß der Gebrauchsanleitung" Trotzdem würde ich nicht sagen, dass ich meinen Herd deshalb hüte

obwohl ich ihn durchaus schätze, für die Arbeit die er mir abnimmt und das Essen das ich auf ihm kochen kann.
Ich hatte mal die Gelegenheit diese "hochberühmten" Kristallschädel (die ja bis zur Größe eines Fußballs sind) hier in Wien live sehen zu können und natürlich sind die beeindruckend - allerdings um nichts mehr oder weniger als Rodin´s Denker oder der gute alte gehörnte Moses *lol* - natürlich kommunizieren diese Schädel, aber trotzdem weiß ich immer noch nicht warum gerade diese Schädelform was B´sonderes sein soll ...