wer hilft mir mein Blatt zu deuten

Hallo Gundis,

:danke: :danke: :danke: ,

Sowas kann auch mit dem Berg blockierend zwischen euch liegen, das meinte ich.
Damit hast Du wohl recht, zwischen uns oder auch bei mir allein liegt eine Blockade, ich weiß wirklich nicht, ob Kinder in unser Leben passen, ob mein Job es wert ist auf Kinder zu verzichten.....
Ich bin da manchmal sehr unentschlossen und das belastet natürlich.

"du sagst, die Blickrichtung ist die Zukunft. In meinen Büchern steht, die Zukunft ist rechts von der Personenkarte, also mir im Rücken. ???"

Ich und eigentlich alle Kartendeuter, die ich kenne, gehen so vor, dass die Zukunft immer in Blickrichtung liegt. Heißt beim Herrn also rechts, bei der Dame links. Zumindest im Blatt der blauen Eule. Es gibt Kartendecks, wo die Personen in die andere Richtung schauen, da ist es umgekehrt. Und ich denke, alleine wenn du dir das Bild als solches betrachtest, ist es stimmiger, wenn die Zukunft, vor der Person, in Blickrichtung liegt. Die Person schaut in ihre Zukunft.

Ist eigentlich logisch!!!

"Und noch eine kleine Frage, die Weiterentwicklung eines Themas, z.B. der Beziehung, schaue ich nach rechts, nach links????"

Wie sich eine Beziehung weiterentwickelt, schau ich mir auf mehreren Ebenen an. Blickrichtung der Hauptpersonenkarte eben, dann Diagonalen, welche Karten liegen zwischen Dame und Herr. Welche führen zum Ring, zum Herz oder so. Und dann die Häuser. Aber das mach ich dann mehr nach Gefühl. Wobei ich persönlich bei Deutungen immer mehr die Gewichtung auf die Ist-Situation lege und schaue, welche Schwierigkeiten und vor allem welche Stärken die Person hat. Und versuche somit Unterstützung zu geben. Denn was man aus seiner Zukunft macht, liegt in der eigenen Hand. Für mich zeigen die Karten eher was passiert, wenn man so weitermacht wie bisher und was wichtiger ist, für mich zeigen die Karten Lösungsvorschläge. Auf die nehme ich mehr Augenmerk.

Super erläutert, ich werde mir mal ein "Opfer" suchen und mich nach diesem Schema versuchen.

"Die Karten drumherum, wo soll ich anfangen? Links und dann einfach in die Runde?"

Ich schau einfach so drumherum. Ohne bestimmte Gewichtung. Ganz allgeim ein Rundumblick.

Ist es dabei auch, dass dort wo die Person hinschaut, die Zukunft ist und das was im Rücken liegt, die Situation herbeigeführt hat?

"Wenn ich die Karte spiegel, nehme ich diese dann und lege sie tatsächlich auf die KK und deute dann in die Runde???"

Das tu ich weniger. Ich spiegle und beziehe dann eigentlich nur Karten die mir hervorstechen (von der Spiegelkarte aus betrachtet) in die Deutung mitein.

Das verstehe ich leider nicht.

"Oh man schon wieder so viele Fragen, danke an jeden, der sich meinen Fragen annimmt."

Soweit ich kann, helf ich immer gerne. Also nur zu :)

:danke:

Darf ich dich noch bitten mein Bild zu meinem Beruf anzuschauen??? :kiss4:

Lieben Gruß
weisse Hexe

Werbung:
Servus!

Diesmal laß ich dich mit meiner Antwort nicht so lange warten. Macht Spaß die Schritt gemeinsam durchzugehen :-)

Berg: Damit hast Du wohl recht, zwischen uns oder auch bei mir allein liegt eine Blockade, ich weiß wirklich nicht, ob Kinder in unser Leben passen, ob mein Job es wert ist auf Kinder zu verzichten..Ich bin da manchmal sehr unentschlossen und das belastet natürlich.

Hab grad gesehen, dass im Haus der Veränderung die Karte Kind aufliegt. Kann gedeutet werden, dass es eben um das Thema Kind geht, wie du sagst. Nachdem der Baum darüber liegt, könnte ich diese Karte jetzt als Zeitfaktor sehen, das heißt, wenn, dann lässt ein Kind wohl noch auf sich warten. Baum steht für einen Zeitraum von ca. 1 Jahr +-
Die KK zum Kind ist Stern. Mit deinen Überlegungen stehst du diesbezüglich nohc recht am Anfang. Aber prinzipiell würd ein mögliches Kind hier in deinem Blatt positiv liegen.
Ach ja, noch zum Berg. Deine Kräfte sind momentan wohl etwas blockiert und irgendwie kannst du diese Blockade auch nicht richtig einordnen, aber, und das ist gut, sie wird sich auflösen und zu einer positiven Nachricht führen (Berg-Storch-Reiter)

Wobei ich jetzt schon beim Beruflichen bin, denn über dem Reiter liegt der Anker als Signifikator für den Beruf.

Der Anker liegt im Haus 6. Also Wolke. Das deutet darauf hin, dass es eben momentan beruflich nicht so läuft. Auch das berufliche fließt derzeit nicht so wie es sollte (Anker Rössel Berg)
Ich denke es steht bei dir eine Entscheidung an, die gut für dich sein wird. Hat wohl irgendwas mit Loslassen zu tun. Eine Nachricht liegt ebenso im Bild (Brief). Könnte gut sein, dass es mit einer finanziellen Veränderung (zum Guten) und einem Vertrag zu tun hat. Ich denke, es wird eine Veränderung im beruflichen bei dir kommen, hin zu mehr Sicherheit und zu Glück (Diagonale Anker Storch-Schlüssel-Klee).

Rundumblick: Ist es dabei auch, dass dort wo die Person hinschaut, die Zukunft ist und das was im Rücken liegt, die Situation herbeigeführt hat?

Ich halte mich meist an diese Weise, die Karten zu deuten. Direkt rundherum nehme ich meist als Gegenwart. Wobei, wenn ich hier von einer Frau ausgehe, ich rechts eher als etwas mehr in der Vergangenheit und links etwas mehr in die Zukunft deute. Dies sind aber nur Nuancen.

Ich spiegle und beziehe dann eigentlich nur Karten die mir hervorstechen (von der Spiegelkarte aus betrachtet) in die Deutung mitein - Das verstehe ich leider nicht.

Ich kann das auch schwer erklären, aber mit einer gewissen Übung gibt es dann einfach Kombinationen, die mir ins Auge fallen oder anders gesagt, die halt irgendwie aus der Tafel hervorstechen.

Liebe Grüsse einstweilen
Babsi

Hallo Babsi,

ich finde es toll, dass Du Dir die Zeit für mich nimmst!
Es ist ein wenig für mich nachvollziehbar, aber......
Die Theorie des Rössels habe ich verstanden, wie weiß ich denn, in welche Richtung ich rösseln soll?
Du hast zu meinem Beruf vom Anker eins nach unten und zwei nach links
gerösselt, Anker -Rössel- Berg, was ja auch passt
Rössel ich aber in die andere Richtung eins nach unten und zwei nach rechts,
dann wäre es Anker - Rössel - Stern, meine Deutung Arbeit im spirituellen Bereich???oder zwei nach unten und eins nach rechts Anker- Rössel- Mond meine Deutung Erfolg und Anerkennung im Beruf ???bzw. nach links Anker - Rössel- Lilie meine Deutung Arbeit im häuslichen Bereich in Harmonie???
Ich meine, dass passt irgentwie auch, wie kann ich aber die Entwicklung der unterschiedlichen Aussagen weiterdeuten, oder liege ich komplett falsch mit meinen "Rösselversuchen"???
Kann ich alles in jede Richtung rösseln??? Rein theoretisch müsste es doch so sein, oder???

Nun aber noch eine Nachfrage zu meinem Job, ich hoffe Du magst nochmal schauen.
Ich arbeite in einem Wahlamt, könnte nun aber für ein anderes Wahlamt kandidieren, dieses ist nicht unbedingt einfach, da ich bei einer Nichtwahl mein jetziges Wahlamt verlieren würde. Du hast ja schon gesehen, dass ich mich nicht unbedingt pudelwohl dort fühle, ich fühle mich manchmal ziemlich unnütz, weil ich nicht viel entscheiden kann. Dieses würde sich bei dem anderem Wahlamt ändern. Es würde allerdings bedeuten, dass Kinder erstmal nicht in mein Leben passen. Ich bin aber schon 31 und möchte nicht ohne Kinder alt werden. Dieses Gefühl ist seit mein Vater verstorben ist besonders stark.
Ich denke, dieses ist der große Konflikt, da mein Partner keine wirkliche Meinung dazu hat. Er könnte sich ein Leben auch ohne Kinder vorstellen, ich auch manchmal, aber halt nur manchmal! Ich bin der Meinung, er wäre der perfekte Vater, er liebt Kinder und ist immer gut gelaunt, wenn z.B. unsere Nachbarskinder auftauchen.
Darum meine Frage, soll ich für das Wahlamt kandidieren, es wäre im März 2006 die Wahl, entscheiden muss ich mich allerdings schon jetzt. Das sind unsere sturren Strukturen!
Ich hoffe, ich habe dich nicht allzu sehr mit meinem Leben vollgetextet, ich grüße Dich ganz lieb!!! :kiss4:

Gruß

weisse Hexe

Servus!

Die Theorie des Rössels habe ich verstanden, wie weiß ich denn, in welche Richtung ich rösseln soll?

:) Gute Frage, das ist alles Sache deiner Intuition. Ich schau mir meist mehr Karten drum herum im Rösselsprung an.

Du hast zu meinem Beruf vom Anker gerösselt... Anker -Rössel- Berg... Rössel ich aber in die andere Richtung... Anker - Rössel - Stern... Anker- Rössel- Mond... Anker - Rössel- Lilie
Ich meine, dass passt irgentwie auch, wie kann ich aber die Entwicklung der unterschiedlichen Aussagen weiterdeuten, oder liege ich komplett falsch mit meinen "Rösselversuchen"???

Deine Rösselversuche passen sehr gut. Sie zeigen eher gegenwärtiges.
Ergänzen möcht ich noch andere Varianten der Deutung für die Karten: dass Sterne für (berufliche) Klarheit stehen könnten, Mond für ein eher einsameres Gefühl, ein in-sich-gezogensein und ein Abkapseln (Mond-Turm), aber dennoch mit Sehnsucht (Schiff) und Lilien für ein familäres Arbeitsklima. Du merkst, die Karten haben mehrerlei Bedeutung und grad deswegen ist es nicht gut, eigene Tafeln zu deuten, da bei eigenen Tafeln viel zu wenig Abstand herrscht und oft Wünsche bzw. auch Ängste hineininterpretiert werden. Bei mir wechselt das je nach Tagesform. Bin ich schlecht aufgelegt, deute ich eigene Tafeln für mich dementsprechend, bin ich gut aufgelegt, dann seh ich nur das positive, was ich sehen will. Deswegen lass ich das Deuten für mich.

Kann ich alles in jede Richtung rösseln??? Rein theoretisch müsste es doch so sein, oder???

Ja, du kannst und du sollst in alle Richtungen Rösseln. Wenn du magst, kannst du auch von den Karten auf die du kommst weiterrösseln usw. Es werden sich dadurch mit Übung viele Geschichten für dich erschließen.

...Darum meine Frage, soll ich für das Wahlamt kandidieren, es wäre im März 2006 die Wahl, entscheiden muss ich mich allerdings schon jetzt.

Eines möcht ich dir noch unbedingt sagen "Karten sind ein guter Diener, aber ein schlechter Herrscher". Die Karten sind nicht dazu da, dir Entscheidungen abzunehmen. Wie gesagt, ich finde es wichtiger mit Hilfe der Karten die Ist-Situation zu beleuchten, damit du gute Entscheidung für dich fällen kannst (das wär z.B. auch die Klarheit der Sterne bei unserem Anker-Rösselsprung).

Ich weiß, das ist jetzt nicht die Antwort, die du hören wolltest, aber ich hoff, ich konnt dir trotzdem weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, nur zu, ich freu mich sie zu beantworten.

Lieben Gruß
Babsi

Hallo Babsi,

vielen lieben Dank nochmal!

Ich glaube, ich komme ein wenig weiter mit meinen Rösselversuchen.
Ich habe noch eine Frage, rössel ich richtig???

Anker rössel Stern = berufliche Klarheit...
Stern rössel Schiff = ...kommt
Schiff rössel Schlange = auf Umwegen
Schiff rössel Haus = ins Haus
Schiff rössel Berg = ist blockiert
Schiff rössel Bär = ...
Schiff rössel Wege = ...führt zu Veränderung
Schiff rössel Kreuz = ...die so sein soll, ist meine Bestimmung

kann ich immer so weiterrösseln???
Danach sehe ich eine Veränderung in meinem Beruf, bin ich richtig???

Zu deinem Hinweis,

Eines möcht ich dir noch unbedingt sagen "Karten sind ein guter Diener, aber ein schlechter Herrscher". Die Karten sind nicht dazu da, dir Entscheidungen abzunehmen. Wie gesagt, ich finde es wichtiger mit Hilfe der Karten die Ist-Situation zu beleuchten, damit du gute Entscheidung für dich fällen kannst (das wär z.B. auch die Klarheit der Sterne bei unserem Anker-Rösselsprung).

...ich sehe es ein, dass ich meine Entscheidung nicht von den Karten abhängig machen kann, mir geht´s darum, ob ich für ein Wahlamt die Unterstützung bekommen werde.

Ich freue mich auf deine Antwort, und besonders, wenn meine Rösselversuche stimmen.

Gruß

weisse Hexe

Servus!

Deine Rösselsprünge sind super! Nur weiter so.

Zum Bär, er kann entweder für eine männliche Person stehen, die dich eventuell fördert. Oder er steht für Stabilität im Allgemeinen.

Wenn du magst, kannst du noch gerne die Karten im Umfeld deiner Rösselsprünge ansehen oder du rösselst einfach weiter. Wie du magst. Aber du machst das schon sehr gut.

Lieben Gruß
Babsi

Danke, dass du mich unterstützt!!!
Ich werde weiter versuchen, mein Blatt zu deuten.
Oder vielleicht auch andere, würde aber gerne erstmal mit einem anfangen, von dem ich ein ehrliches Feedback bekomme.
Hättest du Lust, mir dein Blatt einzustellen???
Ich wüsste, du würdest im Zweifel nicht an meinen Aussagen festhalten.

Gruß

Weisse Hexe

Servus!

Das wär eine super Idee, wenn wir einfach mal gemeinsam einen Blick auf eine Tafel werfen. Meine eigene halte ich nicht für geeignet, weil da wär dann wiederrum ich viel zu viel involviert und hätt nicht den nötigen Abstand, aber ich kann uns gerne eine alte Tafel von einer Freundin von mir heraussuchen und wir gehen sie dann gemeinsam durch.

Hier ein paar Vorab-Infos zu meiner Freundin, G:
Sie ist Mitte 30, Psychologin mit fester Anstellung in einem Beratungszentrum und seit 15 Jahren in einer festen Beziehung, mittlerweile hat sie auch geheiratet. Aktuell ist jetzt grad der Kinderwunsch, denn bisher sind die beiden noch kinderlos.

Hier die Tafel:
Kreuz......Kind........Haus....Park........Ring........Wolke.....Schiff...Hund
Blume......Brief.......Herr.....Maus.......Berg........Rute......Vögel....Fisch
Mond.......Baum.....Herz.. ..Dame.. ....Wege......Anker.....Sonne...Buch
Storch.....Sterne....Bär......Schlange..Turm.......Sense....Fuchs....Klee
Lilie.....Sarg........Schlüssel..Reiter

Freue mich auf unsere ersten gemeinsamen Deutungsschritte.
Gruß Babsi

Werbung:
Hallo Gundis, :kiss3:
ich bin leider heute erst wieder online, mein Rechner ...
Ich werde mein Bestes geben und bin gespannt auf dein Feedback.

Die Eckkarten zeigen einen glücklichen Abschluß einer Angelegenheit -Kreuz...Klee
die Veränderung braucht aber noch Zeit -Hund...Storch-
Im Mittelfeld sehe ich Entscheidungen, die auf die lange Bank geschoben wurden. Deshalb ist sie blockiert.
Sie steht in der Öffentlichkeit und ist gerne unterwegs -Dame im HAus Park-
Sie ist auf vielen Veranstaltungen. - Mäuse Park-
Sie ist eine herzliche Frau, die ihren Partner liebt. -Dame schaut in Herz-
Sie fühlt sich in Herzensangelegenheiten manchmal ein wenig einsam -Herz im Haus Turm- Herz Rössel Turm
Die Einsamkeit könnte wegen des Kinderwunsches sein -Turm rössel Lilie-
Ein Familienzuwachs ist aber schon in Sicht. -Lilie rössel Störche-
Zu dieser Veränderung ( Familienzuwachs ) wird eine starke Verbindung bestehen. -Storch im Haus Ring-
Der Familienzuwachs wird sich in den nächsten 9-12 Monaten einstellen -Storch...Baum-
Im Haus der Veränderung ist eine gefühlsmäßige Veränderung zu sehen, welche auch auf ein Kind schließen könnte.
Hatte sie schon mal eine Fehlgeburt oder hat ein Kind verloren??? -Mäuse im Haus Kind-

ER ist ihr sehr vertraut -Herr ...Haus-
ist aber lieber unterwegs als daheim, -Haus im Haus Schiff-
und etwas extrovertiert -Herr...Park-
er wirkt oder ist jünger als sie -Herr...Kind-
Er macht sich Sorgenl -Herr...Mäuse-
um seine Arbeit -Mäuse rössel Anker-

Ich hoffe, ich liege richtig, ansonsten ...
aus Fehlern lerne ich!!! :zauberer1

Zurück
Oben