wer hat Erfahrungen mit Salvia Divinorum?

Ok da sich niemand berichten traut oder keiner Erfahrungen hat ist hier mein erster Erfahrungsbericht:

Ich habe ca. 1/2g des Salvia Red 20:1 extrakt (ca. 10g Blattwerk) mit einem Bong geraucht.
Der Rauch war einigermaßen Angenem ... die wirkung verspürte ich bereits nach ca. einer min ... es stellte sich ein leichtes Rauschgefühl ein mit etwas das ich beschreiben würde wie eine verwurzlung mit der planze ... vorallem in den händen und füßen fühlte ich wie sich die planze ausbreitete (ähnlich dem Ayahuasca) ... dannach wurde die verbindung mit der pflanze stärker und ich bekam einige bilder und gefühle zugespielt ... die wirkung war leider zuschwach für mehr ... nach ca. 1h bin ich dann driekt in bett gegangen und habe versucht in der stille nochmahls die wirkung zu verstärken was nicht wirklich funktionierte ... die nacht selbst war etwas unruhig und mit vielen verschiedenen träumen überseht

alles in allem wars eher angenehm und die dosis war für mich eindeutig zu gering um irgendwelche erkäntnisse daraus zu ziehen

lg
salomon

Wie Terrorelf schon anmerkte, frag ich dich, was war dein Grund der Einnahme?
Wolltest du einfach die Wirkung der Pflanze kennenlernen oder bist du mit einem Anliegen in die geistige Welt gereist?

lg - chollo
 
Werbung:
Nettes Erlebnis, aber was hat das mit Schamanismus zu tun, im Sinne von Arbeiten mit Verbündeten, Geistreisen etc?

Wie Terrorelf schon anmerkte, frag ich dich, was war dein Grund der Einnahme?
Wolltest du einfach die Wirkung der Pflanze kennenlernen oder bist du mit einem Anliegen in die geistige Welt gereist?

Danke für die Frage hab das noch garnicht erwähnt!

Da wir in Mitteleuropa in der Unglücklichen lage sind, dass vieles an Wissen duch verschiedenste Ereignisse in unserer etwas dunkleren Vergangenheit verlohren ging ... sehe ich es als die eine Gundsätzliche Aufgabe aller freien Menschen mit gesundem Verstand und offenen Augen, das deren Kultur zugrundeliegenden Wissens (vor allem im Zusammenhang mit körperlicher und geistiger Gesundheit) zu pflegen und weiter auszubauen bzw. an interessierte weiter zu geben.

Diese Einnahme von Saliva war nur ein Versuch mit der, den meisten von uns verlohrengegangenen, Pflanzen(geister)welt in Kontakt zu treten und dabei um Informationen zur Anwendung bzw. um Hiflestellungen zu bitten.

Meine personlichen Anliegen wäre wie eben bereits erwähnt, das "alte" Wissen wieder zurückzuholen und die ganzheitliche Gesundheit meines eigen und auch aderer Körper zu fördern bzw. wieder herzustellen.

Ob das etwas mit Schamanismus zu tun hat darf jeder selbst für sich beantworten ... ich würde es eher zu Naturverbundenheit und Gesundheit zählen aber da würde man mich wahrscheinlich mit so einem Thema doch relativ wenig verstehen.
Ich muss zugeben, dass ich auch Anfangs ein wenig Erschrocken war über die ersten Posts zu diesem Thema.
Aber anscheinend ist in heutiger Zeit die Frage nach der rechtlichen Grundlage wichtiger als jene Fragen die jetzt zu späterem Zeitpunkt (dem Gund der Einnahme) auftauchten!
Möglicherweise ist der Grund dafür das ja ohnehin ALLE MENSCHEN GESUND SIND und man sich darüber keine Gedanken machen muss!?:rolleyes:
:D
LG
Salomon
 
Moin Salomon!

Pflanzengeister sehe ich auch Kommunion einer Meisterpflanze, von daher meine Frage. Warum ich bei solchen Threads etwas ungehalten reagiere, hat folgende Gründe:
Daß so auf die rechtliche Grundlage gepocht wird, hat einfach mit Vorsicht zu tun, dafür kannste Dich beim Staat und nicht bei denen, die zur Vorsicht mahnen, bedanken. Es ist halt so, daß die, die die Klappe aufreißen, einkassiert werden (so vor über 10 Jahren mal mit einem Freund von mir passiert). Das zweite ist, daß Schamanismus noch a bissl was anderes als Psychonautik ist, da wird eben mit verbündeten Geistern gearbeitet. Mag bei Dir der Salviageist sein, und weiter beurteilen kann und mag ich Deine Beziehung zu diesem Deva nicht, aber ich wehre mich halt dagegen, daß die bloße Einnahme von Entheogenen als Schamanismus verkauft wird (aber sehr wohl kann jemand mit schamanischer Begabung mit Meisterpflanzen schamanisieren).

Alles klar?
Terrorelf
 
Daß so auf die rechtliche Grundlage gepocht wird, hat einfach mit Vorsicht zu tun, dafür kannste Dich beim Staat und nicht bei denen, die zur Vorsicht mahnen, bedanken.

Ich möchte hier auch ein bischen an die Selbstverantwortung appelieren, wenn solche Themen nicht etwas offener Komuniziert werden kann, wird hier nie aufklärung entstehen und die wahren Helfer werden immer weiter in den Schatten gedrängt.
Und nur weil der STAAT bei den Heilmitteln nicht im Interesse der Öffentlichkeit bzw. Gesundheit der Menschen reagiert, sonder eher mit Willkür (mit Sponsoring aus der Farmazie) seine Regeln zeiht heißt das nicht, dass man da mitspielen muss.

Bis auf diese Kleinigkeit bin ich voll und ganz deiner Meinung und kann auch deinen Reaktion sehr gut verstehen!

aber ich wehre mich halt dagegen, daß die bloße Einnahme von Entheogenen als Schamanismus verkauft wird (aber sehr wohl kann jemand mit schamanischer Begabung mit Meisterpflanzen schamanisieren)

Bitte erkläre mit was du damit verstehst?
Wie kann Schamanismus verkauft werden?

Ich habe es bis jetzt nur so mitbekommen, dass sich in unseren Landkreisen zwar viele Menschen Schamane nennen aber nichtmal einen in Tag Diät verbracht, geschweige denn eine geistige Ausbildung genossen haben.
Glücklicher weise durfte ich schon einige Meister kennenlernen von denen sich kein einziger als Meister oder Schamane bezeichnen würde!
Diese Meister oder Schamanen werd immer nur von anderen so genannt.

LG
 
Bitte erkläre mit was du damit verstehst?
Wie kann Schamanismus verkauft werden?

Ich habe es bis jetzt nur so mitbekommen, dass sich in unseren Landkreisen zwar viele Menschen Schamane nennen aber nichtmal einen in Tag Diät verbracht, geschweige denn eine geistige Ausbildung genossen haben.
Glücklicher weise durfte ich schon einige Meister kennenlernen von denen sich kein einziger als Meister oder Schamane bezeichnen würde!
Diese Meister oder Schamanen werd immer nur von anderen so genannt.

Jo. Okay: Also, ich meinte damit z.B. Kiffer, die meinen, voll spirituell unterwegs zu sein, aber die nix auf die Reihe bringen, wenn man mal konkret nachfragt, wie sie ihre Visionen umsetzen. Und daß Schamanismus verkauft wird....naja, schau Dich mal im Esoterikmarkt um, was da so rumgurkt. Mit dem Wort "Schamane" wird mächtig Asche gemacht. Aber schön exotisch muß es sein, und damit kommen wir zu Part 2.

Es gibt auch in unseren Landkreisen Schamanen, die machen bloß keine Diät oder ähnliches wie die von Dir genannten Meister, werden aber nichtsdemsotrotz von den Geistern initiiert und machen eben andere Sachen als Diäten(was es nicht leichter macht), denn wir sind hier nicht in Südamerika. Von denen halten sich die meisten auch schön bedeckt, weil sie nicht mit den anderen Spackos aus der Esoterikszene in einem Topf geworfen werden sollen. Aber eine geistige Ausbildung haben die auch "genossen", halt u.a. direkt von den Geistern.

MfG,
Terrorelf
 
on denen halten sich die meisten auch schön bedeckt, weil sie nicht mit den anderen Spackos aus der Esoterikszene in einem Topf geworfen werden sollen.
:lachen:
OK ich habe schon gesehen wir haben die selbe Einstellung zur Esoterikszene!

Dabei muss ich jetzt zugeben das ich zum Glück schon eine Weile keinen umgang mehr mit diesen durchsichtigen Leuten pflege und auch naiverweise gar nicht mehr so richtig daran gedacht habe!

eine geistige Ausbildung haben die auch "genossen", halt u.a. direkt von den Geistern.

Naja die Art der Ausbildung spielt ja da nicht wirklich eine Rolle! Das angeeignete Wissen und die Fähigkeiten sind entscheidend.

Also zumindest nach meiner Erfahung ist im Umgang mit MeisterPflanzen der Missbrauch eher kein Problem, da sich die Pflanze ganz gut die Menschen mit denen sie Arbeitet aussuchen kann.
Bei rein geistigem Kontakt ist das ja eher schwierig zu unterscheiden ob es ein höher Kontakt ist oder nicht. Darum ist auch die so genannte Esoterikszene sehr wage da viele Leute ja Kontakt haben aber hald keine Qualitativen! ;)

LG
 
Werbung:
Damals als es legal in Deutschland zu kaufen war, vor 25 Jahren, habe ich das manchmal geraucht. Das coole war, obwohl es schön und interessant war, es nicht süchtig machte. Oft hat sich im Rausch mein Körper wie eine Pflanze/Baum angefühlt.

Einmal machte ich mir ein ziemlich großes Köpfchen in meinen Bong und schafte es sogar alles in einem Zug zu rauchen. Um mich herum war plötzlich alles schwarz und über mir schwebte ein weißes Licht und ich spürte Liebe. Ich dachte dabei an sowas wie mein Hohes Selbst. Plötzlich war ich in einen Bahnhof, wie der in meiner Stadt, nur in Batman-Gothik-Aussehen. Ich ging zu den Gleisen, dort war ein Zug. Ich wusste dieser würde mich nach Hause fahren, ins Paradies. Doch bevor ich einsteigen konnte fuhr der Zug los. Ich rannte den Zug hinterher auf den Gleisen, es war so ein alter Zug wie im Wilden Westen. Am letzten Wagon sah ich eine Frau die winkte mir zu und sagte: "Du kannst nicht mit, deine Zeit ist noch nicht gekommen." Dann gab ich auf. Dann sah ich wieder mein Zimmer und ich wurde mir wieder meiner Existenz als Mensch David bewusst. Eine zweite Geburt.

Ich habe mehrmals versucht, das zu wiederholen, hat aber nie mehr geklappt.
 
Zurück
Oben