Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die virtuelle "Realität", besser gesagt Ill-Lusion und Meinungsmache ja -​
"Meinungsmache" :LOL:
und da sind dann echte Menschen, mit denen Du sprechen kannst
und echte Blumen auf der Wiese ... auch Heilkräuter genannt ...​

Wie wurden Frauen und auch Männer gehasst, die die Welt mit Heilkräutern
gut sein werden lassen wollten ... Danke schön.

*LOVE*
Schräg.
But funny. 😊

Werbung:
Und was willst Du @SelbstSein damit signalisieren,

dass Du, wenn ich die Frauen und Männer erwähne, die schon im "Mittelalter" als angebliche böse Hexen auf Scheiterhaufen gelandet sind -also dem Hass des auch damals schon durch Meinungsmache angestachelten Mobs zum Opfer fielen -

dass Du das von mir Zitierte veränderst?
Was willst durch Dein Durchstreichen
statt Hervorhebung mitteilen - von Dir selbst?

Danke, dass Du Dein wahres Gesicht zeigst. Danke schön.

*LOVE*​

Zuletzt bearbeitet:
Greta ist ein absoluter Medien-Profi. Niemals sagt sie irgendetwas unüberlegt oder vorschnell.
Ich sehe den gesamten Hamas-Konflikt ja auch differenziert.

Der einzige Unterschied: "Greta spricht es aus" (was sich sonst keiner traut)...

Und schon sind wir wieder bei: "Wer die Wahrheit sagt, wird gehasst oder gechasst"

Was genau traut sich sonst keiner auszusprechen - war meine Frage.

PS.: noch keine klare Antwort @Gilgamech

***@Felicia hat das Recht, das Wirken von Kübler-Ross nicht als Meilensteine anzusehen. Auch, wenn das für manche/viele nicht nachvollziehbar ist. Und jeder hat natürlich auch das Recht ihr zu widersprechen und anderer Meinung zu sein.

Eine andere Meinung zu haben rechtfertigt jedoch nicht, jemand anderem die Worte im Mund zu verdrehen und daraus eine Aussage zu basteln, die der andere nicht getätigt hat.

Aus "diese Meilensteine muss man nicht als solche ansehen" wird "Sterbebegleitung und Hospizarbeit wird runtergemacht".

Das ist so nicht gesagt worden. Und ich bitte alle User und Userinnen sich solcher Verdrehungen nicht zu bedienen.***
Mir fällt es etwas schwer, das losgelöst von ihrem sonstigen Verhalten zu sehen, was ohne Not so gut wie alles auslacht (mindestens per Smiley) und verachtend geringschätzt, heruntermacht, was ihrer Meinung nach "esoterisch" oder "alternativ" daherkommt.
Das passt schon eins zu eins da rein.

Aber wenn man natürlich nur diesen einen Beitrag sehen will und ohne Kontext, magst du >Recht haben.
Jedem seine begrenzte Wahrnehmung.
Geschenkt.

Mir fällt es etwas schwer, das losgelöst ihres sonstigen Verhaltens zu sehen, was ohne Not so gut wie alles auslacht und verachtend geringschätzt, heruntermacht, was ihrer Meinung nach "esoterisch" oder "alternativ" daherkommt.
Das passt schon eins zu eins da rein.

Aber wenn man natürlich nur diesen einen Beitrag sehen will und ohne Kontext, magst du >Recht haben.
Geschenkt.

***Geschenkt. Unterlasse einfach bitte Verdrehungen von Aussagen.***

<Ich wollte noch ergänzen, das tut sie in einem Esoterikforum, was extra für diese Themen gedacht ist und in nahezu jedem Themenbereich- und nicht etwa nur unter "Esoterik kritisch".
Daher, ich vertraue meiner Wahrnehmung, auch wenn ich die Zurechtweisung (gelassen) hinnehme.

Es ist lustig was du sagst, aber dennoch was dran!

Man ist nicht gezwungen, die Medien zu lesen, die Infos vom Weltgeschehen aufzunehmen.
(Ich finds ja selber auch schön, friedlich zuhause die Vögel zu füttern und im Garten zu sein.)
Weil auch auf diese Ursache aber eine Wirkung folgt, nämlich daß man dann ahnungslos ist,
kann man dann eben nicht mitreden, wenn die Erwachsenen sich über Politisches unterhalten.

Man verharrt dann also in der Kindchenrolle, wo die Welt noch überschaubar und in Ordnung
ist, und diese Ordnung und Versorgung verschaffen einem die Großen. Die machen das schon.
Und wenn einen der aufmüpfige Hafer sticht, quatscht man was von böser Pharma und böser
Impfung nach oder was sonst grad im Netz auf den rebellischen Seiten für Kids angesagt ist.

Jedem seine begrenzte Wahrnehmung.
Unterlasse künftig deine kommunikativen Entgleisungen mir gegenüber. Ich habe Sterbende gepflegt, lange Zeit, und bin heilfroh über die Möglichkeiten der palliativen Betreuung!

Werbung:
Man ist nicht gezwungen, die Medien zu lesen, die Infos vom Weltgeschehen aufzunehmen.
(Ich finds ja selber auch schön, friedlich zuhause die Vögel zu füttern und im Garten zu sein.)
Weil auch auf diese Ursache aber eine Wirkung folgt, nämlich daß man dann ahnungslos ist,
kann man dann eben nicht mitreden, wenn die Erwachsenen sich über Politisches unterhalten.

Man verharrt dann also in der Kindchenrolle, wo die Welt noch überschaubar und in Ordnung
ist, und diese Ordnung und Versorgung verschaffen einem die Großen. Die machen das schon.
Und wenn einen der aufmüpfige Hafer sticht, quatscht man was von böser Pharma und böser
Impfung nach oder was sonst grad im Netz auf den rebellischen Seiten für Kids angesagt ist.
Ich schaue mir die Nachrichten an und kann sie ertragen aber von Verschwörungstheorien nehme ich immer mehr Abstand. Einfach aus Psychohygiene.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben