Wenn wir es etwas zerpflücken, ohne eine Duell: Gral

• Ersteller Ersteller a418
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
der graal wird nicht nur als gefäß, sondern auch als stein beschrieben. nach wolfram wurde er von denjenigen engeln auf die erde gebracht, welche zwischen gott und satan neutral geblieben sind.
die katharer scheinen ihn auch als stein betrachtet zu haben.

ansonsten kann er wie maria den fehlenden weiblichen aspekt im christentum verkörpern,klar.

Zerpflücken wir also den Gral.

Die Gralsvorstellung ist untrennbar mit dem Christentum und damit Jesus verbunden.

Nun ist es nicht wirklich einleuchtend, dass der Gral ein Gegenstand sein soll. Es bedarf der Handlung.

Wahrscheinlicher ist also, dass der Gral die Wiederkehr Jesus bedeutet.

Und wie kehrt ein Mensch wieder?

In seinen Kindern. Zumindest nach der gängigen Vorstellung.

Esther (ist sorgsam aus der Bibel raus redigiert worden) gebar einen Sohn von Jesus. Gezeugt in der Nacht vor der Kreuzigung.

Nun, in diesem Sohn inkarnierte eine Seele, die mit der ganzen Jesusgeschichte keine Verbindung hatte.

Und damit war die Gralsgeschichte endgültig zu dem geworden, was sie wirklich ist: Eine Geschichte der Erwartungen.

:)

crossfire

also der gral als uterus. da können die alchemisten auch was mit anfangen.
für mich ists eher im gnostischen sinne christlich, oder auch ambivalent wie merlin, gott in der natur-also quasi in frieden mit dem teufel:)

Übrigens, um diesen Jungen herum entstand, auf Initiative von Joseph von Arimatäa, eine Schutzgesellschaft. Die natürlich geheim war. Also die erste der christlichen Geheimgesellschaften.
Viel später, als es alles nicht mehr so geheim war, wurden diese Gesellschaft als Tempelritter bekannt.
Und die Menschen, die Esther gekannt hatten, stellten sich später in Südfrankreich als Katharer heraus.

:)

crossfire (der denkt, dass er jetzt die Geschichte genug verkürzt hat.)

hm, ich würde mich nicht trauen, den gral und sein umfeld historisch-kritisch festzumachen, so indianer jones-mäßig:D

obwohl diese vorstellung natürlich anmacht.

Der Heilige Gral ist der allerwichtigste Teil des grossen Geheimnisses dieses Universums. Nichts was du je darüber gehört hast kommt der Wahrheit auch nur nahe (wenn du die Wahrheit bereits gehört hättest würdest du die Frage nicht stellen müssen :D).

Er ist 3 Mausklicks oder eine PM von hier entfernt.

Namaste,

Deckard

Werbung:
kreuzigung ...das blut jesu wird aufgefangen ...im gral
das ist historie
später durch die hostie ..wird das blut zum licht und dadurch entsteht für mich das bild...das licht wird vom gral aufgefangen...wer fängt da was?...der körper wird zu licht ...das ist unser job hier auf erden ...also kann der körper als gral jetzt symbolisch gesehen werden

Zurück
Oben