War das jetzt eine Frage nach dem IQ oder eine weitere (klugscheissende) Gebetsmühle?
Derartige Gebetsmühlen sind mir übrigens äußerst suspekt. IQ ist eines, und ein höherer als der Durchschnitt schadet gewiss nicht zum Erfassen größerer Zusammenhänge. Jedoch Umbauprozesse in der Physis, besonders im Gehirn durch regelmäßige entsprechende Praxis u.a. sind etwas anderes, ist aber nicht das Thema hier in diesem Faden. (Wenngleich es überall Thema sein könnte in einem solchen Forum.)
In meinem Fall war es vermutlich einfach mal wieder ein Ausdruck davon, dass hnoss nicht damit leben kann, dass ich so einige Dinge besser verstehe als er/sie/es, und sich daher immer mal wieder befleißigt fühlt, auf meine Beiträge zu reagieren, auch wenn dabei selten irgendwelche grammatisch schlüssigen Sätze oder gar vernünftige Aussagen herauskommen ^^
Hauptsache, es klingt irgendwie mystisch, abgehoben und möglichst abwertend oder sonstwie kritisch/negativ. Immer von oben herab, versteht sich.
In dem Sinne, wenn du nicht bewusst ignorieren kannst, gibt es für sowas im Forum eine eigenen Funktion. Ich hab ziemlich lange gehofft, dass sich mal andeuten würde, dass die Phase bei ihm/ihr vorbei ist, bei mir hat die gerade mal ein halbes Jahr gedauert. Aber es gibt halt Leuten, bei denen dauert's etwas länger.
Kann man nix machen.