Wenn fremdes die Beziehung stört

War das jetzt eine Frage nach dem IQ oder eine weitere (klugscheissende) Gebetsmühle?

Derartige Gebetsmühlen sind mir übrigens äußerst suspekt. IQ ist eines, und ein höherer als der Durchschnitt schadet gewiss nicht zum Erfassen größerer Zusammenhänge. Jedoch Umbauprozesse in der Physis, besonders im Gehirn durch regelmäßige entsprechende Praxis u.a. sind etwas anderes, ist aber nicht das Thema hier in diesem Faden. (Wenngleich es überall Thema sein könnte in einem solchen Forum.)

In meinem Fall war es vermutlich einfach mal wieder ein Ausdruck davon, dass hnoss nicht damit leben kann, dass ich so einige Dinge besser verstehe als er/sie/es, und sich daher immer mal wieder befleißigt fühlt, auf meine Beiträge zu reagieren, auch wenn dabei selten irgendwelche grammatisch schlüssigen Sätze oder gar vernünftige Aussagen herauskommen ^^
Hauptsache, es klingt irgendwie mystisch, abgehoben und möglichst abwertend oder sonstwie kritisch/negativ. Immer von oben herab, versteht sich.
In dem Sinne, wenn du nicht bewusst ignorieren kannst, gibt es für sowas im Forum eine eigenen Funktion. Ich hab ziemlich lange gehofft, dass sich mal andeuten würde, dass die Phase bei ihm/ihr vorbei ist, bei mir hat die gerade mal ein halbes Jahr gedauert. Aber es gibt halt Leuten, bei denen dauert's etwas länger.
Kann man nix machen.

Werbung:
so hab ichs halt vor mehr als 25 Jahren in der Schule gelernt (weil ichs in der Kurzarbeit nicht wusste, und mich darüber ärgerte, ist es nachträglich genau so bis heute bei mir abgespeichert...) , und für mich ist es einfach ein gutes Bild. Wenn Du ein anderes brauchst, ist das doch o.k.

Wiki schreibt:
Als Osmose (gr. ὠσμός ōsmós „Eindringen“, „Stoß“, „Schub“, „Antrieb“) wird in den Naturwissenschaften der gerichtete Fluss von molekularen Teilchen durch eine selektiv- oder semipermeable Trennschicht bezeichnet. Häufig wird Osmose beschrieben als die spontane Passage von Wasser oder eines anderen Lösungsmittels durch eine semipermeable Membran, die für das Lösungsmittel, jedoch nicht die darin gelösten Stoffe durchlässig ist.

Welche Definition von Osmose kennst Du?

Schlag mal "osmotischer Druck" nach, das ist genauer. Es braucht keine Membran für Osmose, du kannst auch einfach eine Salzlösung in destilliertes Wasser schütten, und aufgrund von Entropie und entsprechend evtl. noch Schwere der Moleküle verteilt das Ganze sich dann mehr oder weniger gleichmäßig. In dem Sinne muss ich in dem Fall feststellen, dass die Wikipedia-Einleitung da einigermaßen ungenau ist. Hättest du aber den ganzen Artikel gelesen, hättest du's wahrscheinlich verstanden.

Und der Witz an der Sache ist, dass semi-permeabel halt heißt, dass eine Sorte Moleküle immer rein und auch raus gelangt. Entweder gut rein und auch gut raus, was bedeuten würde, wenn weniger gut in der Umwelt => gute Energie geht verloren. Oder eben kein gut rein und auch raus.
Gleiches für "negative" Energie.
Was positiv und was negativ ist, btw, kann je nach Situation sehr, sehr unterschiedlich sein, weswegen ich mir lieber Astrologie anschaue als dieses sehr vereinfachende Schwarz-Weiß-System. Schwarz kann auch auf- oder wegfressend sein, und damit ganz extrem hilfreich, was jeder begreifen dürfte, der von der therapeutischen Anwendung von Blutegeln mal was gehört hat.

Die Sache ist einfach, wenn man mit Anstauungen und Schutzfunktionen arbeitet, ganz egal von was, sollte man sich vorher darüber im Klaren sein, was das AUCH bedeutet/bedeuten kann. Wie hilfreich oder unhilfreich es also ist, sowas dauerhaft bei jemandem zu installieren, von dem man ggf. nichtmal regelmäßige Rückmeldungen erwarten kann, sollte man sich vor dem Hintergrund auch gründlich überlegen.

Aber mei, wenn ihr eure Helferlein für so überlegen clever haltet, dann macht halt, es ist gewiss nicht mein Problem ^^

die schmutzige Nahrung der Theosophie, Spiritismus, Pseudo-Rosenkreuzertums, Ferismus (Fetischglaube), Politiken und andere offerierte Nahrung für Ideale sollte sich ein Paar fernhalten.

Die normale Esoterische Arbeit genügt um sodann glücklich und sehr glücklich zu sein, zu werden, hineinzuwachsen.

Schlag mal "osmotischer Druck" nach, das ist genauer. Es braucht keine Membran für Osmose, du kannst auch einfach eine Salzlösung in destilliertes Wasser schütten, und aufgrund von Entropie und entsprechend evtl. noch Schwere der Moleküle verteilt das Ganze sich dann mehr oder weniger gleichmäßig. In dem Sinne muss ich in dem Fall feststellen, dass die Wikipedia-Einleitung da einigermaßen ungenau ist. Hättest du aber den ganzen Artikel gelesen, hättest du's wahrscheinlich verstanden.

Und der Witz an der Sache ist, dass semi-permeabel halt heißt, dass eine Sorte Moleküle immer rein und auch raus gelangt. Entweder gut rein und auch gut raus, was bedeuten würde, wenn weniger gut in der Umwelt => gute Energie geht verloren. Oder eben kein gut rein und auch raus.
Gleiches für "negative" Energie.
Was positiv und was negativ ist, btw, kann je nach Situation sehr, sehr unterschiedlich sein, weswegen ich mir lieber Astrologie anschaue als dieses sehr vereinfachende Schwarz-Weiß-System. Schwarz kann auch auf- oder wegfressend sein, und damit ganz extrem hilfreich, was jeder begreifen dürfte, der von der therapeutischen Anwendung von Blutegeln mal was gehört hat.

Die Sache ist einfach, wenn man mit Anstauungen und Schutzfunktionen arbeitet, ganz egal von was, sollte man sich vorher darüber im Klaren sein, was das AUCH bedeutet/bedeuten kann. Wie hilfreich oder unhilfreich es also ist, sowas dauerhaft bei jemandem zu installieren, von dem man ggf. nichtmal regelmäßige Rückmeldungen erwarten kann, sollte man sich vor dem Hintergrund auch gründlich überlegen.

Aber mei, wenn ihr eure Helferlein für so überlegen clever haltet, dann macht halt, es ist gewiss nicht mein Problem ^^
:doof: So hat halt jeder seinen Kosmos ... ist auch nicht schlimm, so lange beim TE kein Schaden entsteht ... war meinerseits nur ein Beitrag zur Inspiration, kein Dogma ... und Worte kann man immer auf die Waagschale legen ...:schaukel:

Also ich lese hier im übertragenen Sinne nur "weghaben" wollen... Was da ist, ist aber da.... Will/ soll also sein...

jagt man s zur Vordertür raus, schleicht es sich zur Hintertür wieder ein....

Betrachten, was da ist... Wäre auch ne Möglichkeit ....

nicht schlecht, Gesetz der Wiederkehr - und Gesetz von Ursache und Wirkung - da stellt sich doch die Frage, ob die Anlage in der Hemmung oder in der Kompensation gelebt wird? Daraus kannst Du Kenntnis erlangen, wo die Reise herkommt - Ich würde mir die Energieketten ansehen und suchen, wo da möglicherweise etwas aufgestaut ist.

Gruß Gelbfink

nicht schlecht, Gesetz der Wiederkehr - und Gesetz von Ursache und Wirkung - da stellt sich doch die Frage, ob die Anlage in der Hemmung oder in der Kompensation gelebt wird? Daraus kannst Du Kenntnis erlangen, wo die Reise herkommt - Ich würde mir die Energieketten ansehen und suchen, wo da möglicherweise etwas aufgestaut ist.

Gruß Gelbfink
Um mich geht s hier ja glücklicherweise nicht ....
Das wäre auch viel zu kompliziert, denn ich weiß- es geht sogar in Kombination .... Kompensationen da Hemmung vorhanden :D

ja, vollkommen klar, denn wenn die Hemmung vorhanden ist, vermutlich unterbewusst, brauche ich ja zwingend eine Kompensation - entweder selbst oder durch einen Anderen. Solange muss ich dann meine wertvolle Anlage in der Leidensform erleben. ;-))

Werbung:
ja, vollkommen klar, denn wenn die Hemmung vorhanden ist, vermutlich unterbewusst, brauche ich ja zwingend eine Kompensation - entweder selbst oder durch einen Anderen. Solange muss ich dann meine wertvolle Anlage in der Leidensform erleben. ;-))
Ich denke, die meisten leben in dieser Form ... Es geht nur um Achtsamkeit und Bewusstheit ... Durch andere kann man sich auch erfahren ... Man sollte nur nicht soviel Klammern und bewerten ... Vielmehr Güte und Verständnis haben...
Kaum jemand ist so klar, sich von alldem frei zu sprechen ... Aber man sich stückchenweise befreien und öffnen ...

Zurück
Oben