Wenn die 'Liebe' langsam verblasst

Ich bin ja der meinung,bzw.ist mein mo Standpunkt zur Liebe,füreinander da zu sein,sich gegenseitig zu unterstützen,und das versprechen hinter dem partner zu stehen,ihm nur gutes zu wollen,möglichst ein gemeinsames Ziel vor augen zu haben,kompromissbereit zu sein...-der beste Freund des Partners zu sein!
Das anfangskribbeln missverstehen viele als liebe,wenn es verschwunden ist,muss man sich klar machen,warum man diesen Menschen so schätzt!

Find ich gut , ja , da schließ ich mich mal an !!!:)"Der beste Freund des Partners zu sein " ....schööööön:)

LG Asaliah

Werbung:
Hallo ashes :),
letzteres dachte ich lange Zeit auch, eine ruhigere Liebe..........
Kann sich Liebe überhaupt ändern, ich glaube eher nicht.
Schmitt :)

Doch, ich denke schon, das sich die Liebe ändern kann. So wie auch wir und im Laufe des Lebens weiterentwickeln und verändern kann das die Liebe ebensogut. Wenn ich davon ausgehe, daß die Liebe ein Teil von mir ist, wäre es für mich nicht stimmig, daß ich über all die Jahre die Liebe gleich bleibt...

Ich bin ja der meinung,bzw.ist mein mo Standpunkt zur Liebe,füreinander da zu sein,sich gegenseitig zu unterstützen,und das versprechen hinter dem partner zu stehen,ihm nur gutes zu wollen,möglichst ein gemeinsames Ziel vor augen zu haben,kompromissbereit zu sein...-der beste Freund des Partners zu sein!
Das anfangskribbeln missverstehen viele als liebe,wenn es verschwunden ist,muss man sich klar machen,warum man diesen Menschen so schätzt!

Klingt sehr gut Phoenix. Genau das haben wir damals uns auch versprochen, noch dazu, - in guten wie in schlechten Zeiten -.:D
Und dennoch war es keine Liebe, ....Freundschaft JA........

Meine Frage: Was meint ihr, würdet ihr eine Zweckgemeinschaft der Einsamkeit vorziehen und bei einem Partner bleiben, den ihr nicht liebt ? Oder euch wieder auf eine neue Beziehung einlassen, nur um nicht alleine zu sein ?

[/COLOR]

kommt wahrscheinlich auf das Alter und die bereits gemachten Erfahrungen an.
Als ich jung war konnte ich mir nicht vorstellen allein zu sein, ging eine Beziehung auseinander bin ich sofort in die nächste rein und mit etwa 30J. hab ich gemerkt, dass das so ne Art Zweckding ist und hab mir geschworen dass ich in keine Beziehung mehr rein gehe ausser aus reiner Liebe.

kommt wahrscheinlich auf das Alter und die bereits gemachten Erfahrungen an.
Als ich jung war konnte ich mir nicht vorstellen allein zu sein, ging eine Beziehung auseinander bin ich sofort in die nächste rein und mit etwa 30J. hab ich gemerkt, dass das so ne Art Zweckding ist und hab mir geschworen dass ich in keine Beziehung mehr rein gehe ausser aus reiner Liebe.

Danke Sepia, ging mir genauso. Nur bei mir hat es nach der Trennung damals
lange Jahre gedauert, bis ich wieder eine Partnerschaft einging.

Ich bin der Meinung aus einer tief empfundenen , aufrichtigen Freundschaft kann sehr wohl eine tief empfundene und verbundene Liebe entstehen/bestehen, ich finde eine der schönsten Formen der Liebe , die geschehen kann, wenn sie nicht durch "äussere " Umstände getrennt wird, kann sie nicht getrennt werden, aber diese geht ja auch über den Tod hinaus.....selbst erfahren anhand meines verstorbenen Lebenspartners ...:)

LG Asaliah

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben