Zitat:Es gibt Kinder!
Hier in D gibt es auch ganz viele dtsch. Kinder ..... nur wer ist das, der sich da vermehrt?
Die jungen Leute mit Schule bis fast 20 und danach Ausbildung/Studium, wollen ihre Zeit auch nicht vergeudet haben und erstmal arbeiten, Karriere aufbauen, für gesicherte finanzielle Grundlagen sorgen ..... und die Jahre rinnen dahin.
Die, die sich vermehren sollten, sind sich der Verantwortung für eine evtl. Nachkommenschaft bewusst und haben im gebärfähigen Alter kaum Zeit für Kinder und die, die unendlich viel Zeit haben und einfach so in den Tag leben ..... sollten es eigentlich besser lassen mit dem Nachwuchs, denn was dem vorgelebt wird, kann nur im Ruin eines jeden Staates gipfeln.
Wenn man sich gerade als Frau nur zwischen Karriere und Kinder entscheiden kann, dann wird es halt so weiter gehen. Die, welche Kinder bekommen werden als unemanzipiert heruntergemacht, und als verantwortungslos beleidigt, obwohl es ja fast Fakt ist, dass beides zusammen kaum zu schaffen ist. Entweder sie macht sich vom Kerl mehr oder weniger abhängig, sie macht sich vom Staat abhängig, oder sie kriegt einfach keine Kinder. Die ganzen Promis kriegen das ja auch nur hin aufgrund von bezahlten Babysittern und Kindermädchen (wofür man aber dann richtig Geld braucht, und fraglich ist wie gut das für das Kind ist). Das System zerstört sich selbst, es liegt nicht an Verantwortungslosigkeit, sondern daran, dass Kinder nicht mehr ins Selbstbild und die moderne Gesellschaft passen (Kinder sind nur noch eine Last, oder bestenfalls Luxus), und die Gefahr groß ist, dass man mit Kind so "endet", dass man sich von "Ruhepols" anmeckern lassen darf.
Jedenfalls ist hier Ursache und Wirkung nicht so klar, wie du es dir denkst.
Viele haben ihren Job auch wegen des Kindes verloren (weil sie beides versucht haben), oder wurden vom Mann verlassen.
Es wird auch überhaupt nicht mehr anerkannt, dass Eltern mit Kindern in die Zukunft der Gesellschaft investieren, und deren Kinder die Rente/Pension der
kinderlosen Karrieristen bezahlen.
Übrigens werde ich auch als Mann in meiner Situation kein Kind in die Welt setzen. Falls es besser würde, müsste ich es mir nochmal überlegen. Definitiv weiß ich es nicht.
LG PsiSnake