Wenn der Strom ausfällt geht nix mehr...

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am
Würden wir mit dem Energieverbrauch nicht achtsamer und effizienter umgehen
Nein, das würde die Wirtschaft zusammenbrechen lassen und Strom wäre nur noch für die Reichen erschwinglich.

Erstmal versuch bitte zu verstehen, was hinter dem Cern (Abgrund) Untersuchung steht. Die wollen abgrund energien frei setzten. Die spielen mit dem Feuern!!
Durch den Heilige Schrift kann mann das mit folgen:
Quatsch! In der Bibel steht nix von einem Large Hadron Collider... Bie CERN wird Grundlagenforschung betrieben und ansonsten passiert genau nichts.

Werbung:
Nein, das würde die Wirtschaft zusammenbrechen lassen und Strom wäre nur noch für die Reichen erschwinglich.
Das sehe ich nicht so. Man gewöhnt sich wirklich an alles, auch wenn man es sich vorher noch nicht vorstellen kann.
... Es fahren auch noch immer genug Autos.
Mit dem Wirtschaftskollaps wird gedroht, weil steigende Energiepreise ein ideales Argument dafür sind, Kosten an den Konsumenten weiterzugeben. :whistle:

@GrauerWolf
Für mich stellt sich auch die Frage, was den größeren Einfluss auf unsere Wirtschaft (Aktienmarkt) hätte:
Eine Erhöhung der Energiepreise oder eine Meldung in den Medien, die einem leitenden Manager im Google-Vorstand ein Burn-Out-Syndrom unterstellt. :D

Bie CERN wird Grundlagenforschung betrieben und ansonsten passiert genau nichts.

Najaaaaa... Bei CERN wird schon noch einiges anderes gemacht als bloss Grundlagenforschung. Einige derer "Projekte" sind schon ziemlich grenzwertig, grad was die "Antimaterie" (sorry, mir fällt kein besseres Wort dazu ein) experimente anbelangt.
Ich finds aber immer wieder ziemlich schräg, wie dann plötzlich Bibelzitate usw in einen Zusammenhang gebracht werden wollen, der eig. nix aussagt.
Gab auch mal so "fromme" Leute die dann CERN als Abkürzung von "Cernunnos" herleiteten und diesen dann mit dem Sheitan/Luzifer etc.. assoziierten, und noch ganz andere Geschichten.

Gut, das Firmenlogo und auch einige andere Symboliken derer sie sich bedienen sind schon seltsam, das muss ich zugeben.
Die haben dann mit Physik und Experimenteller Teilchenkunde nix zu tun... hmmmm...

Allgemein mal:
Manchen Menschen (naja, eig. fast allen) würde ein Stromausfall (auch wenns in dem Thread bissel anders wohl gedacht ist) ziemlich die Augen öffnen, und an die Grenze der Existenz bringen, weil sie ohne Strom und Improvisationsfähigkeiten ihr "Leben" bestreiten.
Gibt ein interessantes Buch (ein Roman) zu dem Thema: "BLACKOUT"... Kann man durchaus lesen und sich mal durch den Kopf gehen lassen. Ich bin sehr gern mal ohne irgendwelche Elektrizität; nur auf meine vorhandenen "Skills" gestellt, und mit dem auszukommen und zu leben, was ich habe.
DAS ist für mich eine Form der "back to the roots" Mentalität, Anbindung, Leben....

... Du denkst wirklich wegen ein paar aneinander gereiten Zahlen, dass von dort aus die Apokalypse startet.?

Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Diese Zahlen und deren Auslegung werden von Einigen missbraucht, um Angst und und Illusionen in die Köpfe der Menschen zu pflanzen und um dann ihre Abhängikeit auszunützen und ihnen irgendwelche Heilversprechen anzubieten.
Allerdings findet man die Zahl 6 oft in den Telefonnummern von Sexanbieterinnen, sogar mehrfach, da passen sie gut hin.:LOL:
T

Was wäre wenn es beim Strom eine wirkliche Kostenwahrheit gäbe, und der Preis das 3 bis 4 fache ausmacht :mad:? Würden wir mit dem Energieverbrauch nicht achtsamer und effizienter umgehen :confused:?

mit Sicherheit, dann würde die Kerzen-Herstellungs-Fabrikation mit Kerzengiessen nicht mehr der Nachfrage nachkommen können.

Die Entsorgung von Materialien aus alten Kernreaktoren (von einfachen Bauteilen bis hin zu den Brennstäben) ist noch immer nicht gelöst.

gibt es da nicht ein riesiges Lager unter der Erde, irgendwo, wo war das, ehm...?

Würden wir mit dem Energieverbrauch nicht achtsamer und effizienter umgehen :confused:?

Ja, das definitiv. Viele Firmen würden sich selbstversorgende Systeme zulegen: Wasserkraft, Solarenergie, Wind, Erdwärme etc. Das wär dann wohl gleich beim Bau von Firmenarealen inklusive. Es gibt schon einzelne Gemeinden in der Schweiz, die auf Selbstversorgung umsteigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal versuch bitte zu verstehen, was hinter dem Cern (Abgrund) Untersuchung steht. Die wollen abgrund energien frei setzten. Die spielen mit dem Feuern!!

dieser Versuch, wovor so viele Angst hatten war doch schon vor ein paar Jahren und es hat nichts verändert, kein schwarzes Loch hat uns verschluckt.

Durch den Heilige Schrift kann mann das mit folgen:
Die fünfte Posaune: 9,1-12

ich seh den Zusammenhang mit Cern nicht.

"Abaddon ist Hebräisch und bedeutet Vernichtung, Abgrund, Untergang, Verderben. In Offenbarung 9,11 wurde dieser Ausdruck nicht ins Griechische übersetzt, sondern direkt aus dem Hebräischen übernommen:

„Und sie haben als König über sich den Engel des Abgrunds; sein Name ist auf Hebräisch Abaddon, und im Griechischen hat er den Namen Apollyon.“ (Offenbarung 9,11)"

ja, ist ja gut....aber was hat das mit Cern (Genf, Schweiz) zu tun.?...glaubst Du wirklich, dass Cern den Teufel frei lässt, der wird eh freigelassen und einer muss es ja tun, spielt doch keine Rolle wer und wo, oder kann man es verhindern.?

Werbung:
Zurück
Oben