Bie CERN wird Grundlagenforschung betrieben und ansonsten passiert genau nichts.
Najaaaaa... Bei CERN wird schon noch einiges anderes gemacht als bloss Grundlagenforschung. Einige derer "Projekte" sind schon ziemlich grenzwertig, grad was die "Antimaterie" (sorry, mir fällt kein besseres Wort dazu ein) experimente anbelangt.
Ich finds aber immer wieder ziemlich schräg, wie dann plötzlich Bibelzitate usw in einen Zusammenhang gebracht werden wollen, der eig. nix aussagt.
Gab auch mal so "fromme" Leute die dann CERN als Abkürzung von "Cernunnos" herleiteten und diesen dann mit dem Sheitan/Luzifer etc.. assoziierten, und noch ganz andere Geschichten.
Gut, das Firmenlogo und auch einige andere Symboliken derer sie sich bedienen sind schon seltsam, das muss ich zugeben.
Die haben dann mit Physik und Experimenteller Teilchenkunde nix zu tun... hmmmm...
Allgemein mal:
Manchen Menschen (naja, eig. fast allen) würde ein Stromausfall (auch wenns in dem Thread bissel anders wohl gedacht ist) ziemlich die Augen öffnen, und an die Grenze der Existenz bringen, weil sie ohne Strom und Improvisationsfähigkeiten ihr "Leben" bestreiten.
Gibt ein interessantes Buch (ein Roman) zu dem Thema: "BLACKOUT"... Kann man durchaus lesen und sich mal durch den Kopf gehen lassen. Ich bin sehr gern mal ohne irgendwelche Elektrizität; nur auf meine vorhandenen "Skills" gestellt, und mit dem auszukommen und zu leben, was ich habe.
DAS ist für mich eine Form der "back to the roots" Mentalität, Anbindung, Leben....